vw teilemarkt

2. Endstufe anschliessen (Überbrücken) ?

RapTiLe86
  • Themenstarter

HeY Leutz...

Also hab mir nun noch eine zweite Endstufe gekauft (4-Wege/1600Watt) wo ich nur die Boyen anschliessen will..!
Im moment hab ich noch ne 2-Wege/1000Watt endstufe, wo ich dann aber nur die Bassbox anschliessen will!

So nun die Frage, wie ich die 4-Wege Endstufe mit anschliessen kann (überbrücken kann) damit beide endstufen angeschlossen sind? ^^

Thx im vorraus
ChriZ



Wow, 2600Watt... das schreit nach einer großen Verkabelung und einer Zusatzbatterie (wenns echte Watt sind, was ich bezweifel. Wird wohl wieder so eine MAx-Power-Jackson-Rockwood-...-Endstufe sein).

Wie du das ganze anschließt ist recht einfach.
Das Stromkabel welches du vom Motorraum nach hinten gelegt hast geht in einen Sicherungsverteiler (gibts in jedem Car-Hifi Shop). Von dem Sicherungsverteiler dann zu jeder Endstufe. Die Massen einfach auf einen gemeinsamen Massepunkt.
Das Remote für die zweite Endstufe kannst du einfach an der ersten an der Remoteklemme abgreifen.


da kann ich nur mrniceguy zustimmen
du solltest dir zumindest mal überlegen einen kondensator für die bassendstufe zu holen.
hab ich bei meinen zur zeit drei endstufen auch gemacht. der kondensator darf aber nich weiter als 25cm kabellänge von der bass endstuffe entfernt sein sonst bringt dir der kondensator auch nichts



gelöschtes Mitglied

    hi, wie is denn so ein verteiler eigentlich aufgebaut? hab die schonmal in nem katalog gesehen. da sah das aus als wen das einfach nur gefräste blöcke sind wo man die kabel reinschrauben kann.
    oder is da noch was drin in den block?
    gruss Chris


    Das ist nur ein "Verteiler" für den Masseanschluss. Braucht man eigentlich nicht.
    Was du brauchst ist ein SICHERUNGSverteiler. Das ist ein Verteiler mit Sicherungen. Denn jede Änderung des Querschnitts muß man absichern. Sonst gibts eventuell Probleme mit der Versicherung m Falle eines Kabelbrandes.


    gelöschtes Mitglied

      aha! dann werd ich ma kucken ob ich sowas finde.
      gruss Chris


      Bitte.
      Sowas bekommt man eigentlich in jedem Car-Hifi-Shop oder Onlineshop.
      Und so sehen die Dinger z.B. aus:

      Es gibt verschiedene, je nachdem für welchen Sicherungstyp (es gibt ANL, MiniANL oder AGU (=Glassicherungen)).
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • polotreff.de
      #8 - 15.05.2005brücken von 2 endstufen car hifi 2 verstärker anschliessen gemeinsame sicherung 2 endstufen 2 verstärker verbinden car hifi sicherung für zwei endstufen verkabelung mehrer verstärker zwei endstufen anschließen mit einem stromkabel anschlußschema verstärker 2 überbrückung von zwei bassboxen endstufe remote überbrücken zweiten amp anschließen mehrer verstärker verbinden sicherungsverteiler vorverstärker mit 2 endstufen anschließen 2 endstufen verkabelung 2 verstärker 2 kondensatoren? sicherung zwischen verteiler und endstufe? 2 verstercker vebinden 4 wege endstufe am besten anschließen stromanschluss beim verbinden 2 verstärker
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen