vw teilemarkt

Handbremse ohne funktion was tun?

Musti
  • Themenstarter

Hallo Leute

Habe neulich an meinem 86c den tank gewechselt dabei musste ich die 2 halterungen links und rechts für das handbremsseil lösen dabei sind mir die schrauben abgekrackt.
Da jetzt keine spannung mehr auf dem seil ist tut die handbremse nicht. was genau kann ich da tun?



aufn kopf stellen und heulen.....

nimm die abdeckung an deiner handbremse ab also das cover und guck ob du nachstellen kannst ansonsten unters auto und beide seiten angucken......


moin,

würd mal sagen am besten versuchen die abgebrochenen Reste der Schraube aus dem Gewinde rausbohren und neues Gewinde reinschneiden und alles wieder so ran machen wie es sich gehört.
Denn da etwas zurecht basteln bringt es nicht.

Gruß



Musti
  • Themenstarter

kann ich denn das komplette stück so einfach rausnehmen? Unters auto liegen und da rumbohren ist irgendwie nicht mein ding=)


japp kanste schon, allerdings mußte dann die Handbremse hinten an der Trommel aufmachen um das Handbremsseil auszuhängen und dann kannste das Teil rausholen.

Wenn dus auf diese weiße machst kannst dir aber auch auf dem Schrott oder bei VW 2 neue Teile holen wo das Gewinde noch gut ist.

Würde das Teil an der Achse mit ner Schraubzwinge gut festmachen und dann Bohren...
iss zwar bißchen gefummel aber geht schneller und einfacher als Bremse zerlegen, vorallem weiß ich ja net ob du schonmal ne Bremstrommel offen hattest, sollte man nur drangehen wenn man weiß wies geht.


Musti
  • Themenstarter

Also die bremsen könnten hinten eh mal gewechselt werden. Naja vorne wäre es kein ding gewesen ist aber lange her das ich trommeln usw gewechselt habe. Das lass ich dann lieber machen. Ich schau heut mal was die kosten.


jupp das würd ich dann auch empfehlen, wenns machen lässt besorgst dir einfach vorher 2 neue Teile und die sollen sie dann direkt mit einbauen.


Musti
  • Themenstarter

ok danke ich geh heute mal in einer werkstatt vorbei.


polotreff.de
#9 - 07.05.2009handbremse ohne funktion handbremse ohne funktion vw polo 86c handbremse ohne funktion funktion handbremse polo 2 handbremse keine spannung http://www.polotreff.de/forum/t/163403 funktion handbremse handbremse keine funktion mehr was tun
Antworten erstellen

Ähnliche Themen