vw teilemarkt

Verkleidung Heckklappe lösen! Wie?

T4B
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Wie bekomme ich die Verkleidung von der Heckklappe sauber und problemlos ab (um an den Wischermotor zu kommen)?
Bei einem flüchtigen Blick konnte ich weder Schrauben noch Nieten sehen.

Für manche sicher eine vollkommen überflüssige Frage. Aber da es sich diesmal nicht um meinen Polo handelt, frage ich lieber mal, bevor ich noch irgendwas abbreche und meine Kollegin mir den Hals umdreht...

Grüße
T4B



wenns ein 2f is dann siehst du am rand der verkleidung so schwarze clipse

mit denen ist die verkleidung fest gemacht


T4B
  • Themenstarter

Zitat:

wenns ein 2f is
Nee, ist es nicht. Ist ein 9N1



sorry da hab ich mich verkuckt

dann wird die wahrscheinlich auch so mit so clipsen von hinten fest gemacht sein wei beim golf 4

beim 4er golf musst du dann 2 schrauben in den griffmulden lösen und dann einfahc vorsichtig die verkleidung "abziehen"
gehn aber gerne kaputt die clips


aber verlass dich da jetz ncih drauf

schreibt bestimmt noch einer der es wirklcih vom 9n kennt

viel erfolg noch


T4B
  • Themenstarter

Zitat:

beim 4er golf musst du dann 2 schrauben in den griffmulden lösen und dann einfahc vorsichtig die verkleidung "abziehen"
Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Hab heute morgen bei meinem 9n1 dort aber keine Schrauben gesehen (nur flüchtig geschaut).

Zitat:
gehn aber gerne kaputt die clips
Da hab ich die Kollegin schon drauf vorbereitet.

Zitat:
viel erfolg noch
Danke!


T4B
  • Themenstarter

Zitat:

beim 4er golf musst du dann 2 schrauben in den griffmulden lösen
Hähä... *grinsverschwitzt* Hab gerade nochmal geschaut: da sind in den Griffmulden tatsächlich Schrauben. War heute Morgen wohl noch etwas verschlafen...
Werde ich also morgen mal in Angriff nehmen und sehen ob ich das Teil frei bekomme...


na dann weiterhin noch viel erfolg


T4B
  • Themenstarter

Ich muss das Thema doch noch mal rausholen...

Habe gerade die Schrauben in den Griffmulden gelöst. Aber die (vermutlichen) Klammern halten die Verkleidung noch richtig fest.

Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich am besten anfange, die Verkleidung aus den Klammern zu reißen?


gelöschtes Mitglied

    an den Griffen der griffmulde...



    T4B
    • Themenstarter

    Geht nicht. Noch etwas mehr Kraft und die ganze Verkleidung reißt auseinander... :(


    gelöschtes Mitglied

      Was? anders wirds aber echt nicht einfach.. da du dann unter die Verkleidung musst und die Klammern heraushebeln müsstest.. die sitzen aussen herum an der Unterseite.. müssten unten 4 sein, wenn ich mich recht erinnere ca 2,5 - 3 cm von der Verkleidungskante entfernt..


      T4B
      • Themenstarter

      Hmm... wir haben mit zwei Leuten an der Verkleidung gezogen: eine Hand in die Griffmulde und mit der anderen Hand die Klappe hochgehalten.

      Wir haben auch versucht, an einer anderen Stelle anzufangen. Aber das dreckige Miststück sitzt so fest, dass man sich entweder die Finger bricht oder die Verkleidung zerlegt.


      gelöschtes Mitglied

        Versuch auf jedenfall erstmal ne Ecke loszubekommen.
        Am Griff zu ziehen ist schwachsinn, da du deine ganze Kraft nur auf alle (viele) Clips gleichmäsig verteilst.
        Evtl mit etwas stabilen nicht kratzenden unter die Verkleidung und mit Hebeln (z.B. Kunsstoffhebel)

        Es wäre vorteilhaft im vornerein paar neue Clips auf Lager zu haben, i.d.R. gehen da meist paar dabei kaput ... vllt hast aber auch Glück


        T4B
        • Themenstarter

        Ja, danke.
        Das mit der Ecke hatte ich auch schon probiert.
        Ich denke das größte Problem ist, dass das nicht mein Polo ist. Vermutlich bin ich nur zu zaghaft, weil ich das "gute Stück" anderer Leute nicht vermacken möchte....

        Naja, werd es vielleicht morgen nochmal versuchen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Es wäre vorteilhaft im vornerein paar neue Clips auf Lager zu haben, i.d.R. gehen da meist paar dabei kaput ... vllt hast aber auch Glück


          Hinten gehen die nicht kaputt, dort sind Klammern verbaut, bei den Türverkleidungen ist das was anderes..


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Hinten gehen die nicht kaputt, dort sind Klammern verbaut, bei den Türverkleidungen ist das was anderes..


            Hmm, dann waren's eben die Türverkleidungen


            T4B
            • Themenstarter

            So, hab die Verkleidung endlich runter bekommen:
            einen langen Schraubendreher dort hinter die Verkleidung stecken, wo der Übergang zwischen hellem und dunklem Kunststoff ist. Dann vorsichtig (aber mit Kraft) aufdrücken. Dann klack eine Klammer nach der anderen auf.

            Kaputt gegangen ist keine Klammer. Allerdings ist mir eine rausgesprungen und in der Wiese verschwunden...

            Dank an alle!
            T4B


            polotreff.de
            #18 - 13.05.2009vw kopfstützenhalterung ausbauen verkleidung clips lösen golf 3 heckklappe verkleidung ösen vw clips verkleidung verkleidung heckklappe polo 9n3 kofferraumabdeckung golf 4 lösen heckklappe golf 4 verkleidung abziehen verkleidungsclips heckklappe befestigung verkleidung kofferraumdeckel polo 9n polo 6n verkleidung heckklappe entfernen heckklappe verkleidung golf 4 polo 6n heckklappen verkleidung abbauen ausbau verkleidung heckklappe golf ausbau verkleidung heckklappe golf iv golf kopfstützenhalter ausbauen verkleidungs clibs golf 4 heckklappeverkleidung abbauen verkleidung heckklappe vw golf 4 verkleidung heckklappe entfernen kopfstützenhalter ausbauen polo 6n
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen