Versuch auf jedenfall erstmal ne Ecke loszubekommen.
Am Griff zu ziehen ist schwachsinn, da du deine ganze Kraft nur auf alle (viele) Clips gleichmäsig verteilst.
Evtl mit etwas stabilen nicht kratzenden unter die Verkleidung und mit Hebeln (z.B. Kunsstoffhebel)
Es wäre vorteilhaft im vornerein paar neue Clips auf Lager zu haben, i.d.R. gehen da meist paar dabei kaput ... vllt hast aber auch Glück
Ja, danke.
Das mit der Ecke hatte ich auch schon probiert.
Ich denke das größte Problem ist, dass das nicht mein Polo ist. Vermutlich bin ich nur zu zaghaft, weil ich das "gute Stück" anderer Leute nicht vermacken möchte....
Naja, werd es vielleicht morgen nochmal versuchen.
Zitat:
Es wäre vorteilhaft im vornerein paar neue Clips auf Lager zu haben, i.d.R. gehen da meist paar dabei kaput ... vllt hast aber auch Glück
Zitat:
Hinten gehen die nicht kaputt, dort sind Klammern verbaut, bei den Türverkleidungen ist das was anderes..
So, hab die Verkleidung endlich runter bekommen:
einen langen Schraubendreher dort hinter die Verkleidung stecken, wo der Übergang zwischen hellem und dunklem Kunststoff ist. Dann vorsichtig (aber mit Kraft) aufdrücken. Dann klack eine Klammer nach der anderen auf.
Kaputt gegangen ist keine Klammer. Allerdings ist mir eine rausgesprungen und in der Wiese verschwunden...
Dank an alle!
T4B