vw teilemarkt

Zeigt eure Tagfahrleuchten ( TFL )

riChciTyriDa
  • Themenstarter

Hey ich möchte mir wohl auch kein TFL einbaun allerdings gibt es kaum Fotos von 2F's mit Tagfahrleuchten, auch zu Größe, Leistung und Einbauort bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Deswegen zeigt hier eure TFL. Am besten in eingeschaltetem Zustand einmal am Tag und einmal bei Nacht.
Und diskutiert fleißig !



Ist zwar kein Polo, aber es steht ja "zeigt eure TFL"

Die orig. S6 TFL in meinem A8






ich finde audi stehen sie.. das wars auch schon

ich sehe solche trottel die bauen das in nem golf 3 ein oder in so ne e klasse.. sieht total affig aus.. und wenn dann holt man sich nicht diese 7€ ebay kack.. sondern etwas hochwertigere TFLter und baut sie verdammt gut ein

meine meinung

edit:

dem audi stehen sie



riChciTyriDa
  • Themenstarter

ja wenn dann wollte ich auch schon hochwertigere verbauen und vorallem breite und welche mit mehr leistung und halt auch so weit wie möglich unten und außen, am besten in die originale stoßi integrieren.


so meine^^


30367_2.jpg
30367_2.jpg
30367_5.jpg
30367_5.jpg

ja mehr Feedback bitte
will auch welche dran machen...aber nicht in der stosstange das sieht kacke aus
dachte genau unter dem scheinwerfer auf dem "blechstreifen"
ich würde mir keine dran bauen wollen wenn die seitlichten LED´s an meinen scheinwerfer heller wären!

Davon mal abgesehen ist es sicher eh bald Pflicht auch am Tage mit licht fahren zu müssen......und dann lieber TFL


riChciTyriDa
  • Themenstarter

die streifen dinger die es bei ebay gibt fand ich eigentlich auch immer ganz cool, weil man die einfach aufkleben kann ohne zu bohren udn die hängen dann auch nicht so schwul unten drunter und man könnte die auch in die stoßstange einpassen, aber ich glaube die haben keine zulassung oder?


gelöschtes Mitglied

    nu ja ich finde es gibt autos zu denen passt es und jedes auto hat eine bestimmte form...
    an einem focus mk3 zum beispiel, passen keine länglichen sondern nur runde! und so finde ich is das bei jedem auto!?
    ob das einem gefällt!? nu ja das kommt drauf an, wies gemacht is...

    lg cybi


    richtig die sind nicht zugelassen.

    ich denke ich werde heute auch mal ein bild reinstellen wo man mein einbau bewundern kann.



    so meine





    Edit: Sieht auf den bildern etwas sehr klein aus, aber live passen sie sehr gut (finde ich =D)
    UND SIND EINGETRAGEN


    Boor Dave.
    Geht ja garnicht hier haste mal ein und nun ruhe


    33.JPG
    33.JPG

    an dem gehen einige sachen mal garnicht.....stoßstange,und DIE TFL auch nicht....

    sondern genau dort hin.....meine klebestreifen


    1.jpg
    1.jpg

    Ich glaub an nem 2F kommen die einfach nicht gut, lieber nix dran machen und viel leistung haben. ist besser.

    Gruß


    wird sich zeigen kommen ja klebestreife dran, wenn es kacke aussieht kommen sie wieder ab und werden irgendwo anders hin gemacht.....keine ahnung innenraum oder so?!


    riChciTyriDa
    • Themenstarter

    Die TFL in verbindung mit der frontschürze sehen ganz nett aus, aber ich mag einfach nicht sollche mega schürzen. schockt auch nicht bei 45 ps.
    die Idee mit den klebestreifen direkt untem scheinwerfern ist eigentlich richtig geil, aber die dinger sind einfach nicht zulässig.


    joa und hier sind meine


    Das untere Bild sind die ersten tfl´s das video und das profil bild sind die neuen..


    P260908_22.57.JPG
    P260908_22.57.JPG

    hier mal meine TFL einbau idee
    ich habe dir runden TFL`s von hella drin
    die originalen halter habe ich zerschnitten und von hinten in die stoßstange geklebt mit montagekleber und vorher noch die löcher ausgeschnitten
    nachteil an dieser stelle ist die TFL leuchten 30cm vor dem fahrzeug in den boden wenn man sie einstellt schauen die TFL zu weit aus der stoßstange heraus ich bin gerade am überlegen wie ich ringe anfertigen kann die die überstehenden TFL verdecken damit sie aussehen wie in die stoßstange montiert


    CIMG5413.JPG
    CIMG5413.JPG
    CIMG5416.JPG
    CIMG5416.JPG

    heyho,
    ich hatte auch mal mitm Gedaken gespielt mir TFL einzubauen, aber habs dann doch sein lassen, weil meine Variante nicht legal gewesen wäre...
    Hatte mir das auch schon mal bildlich zur Vorstellung bearbeitet:


    Tanke in Velten 30.8
    Tanke in Velten 30.8

    deine idee find ich auch ganz schick
    in wie fern sind die nicht legal?
    haben die leuchten keine zulassung?
    denn meine tfl sitzen an der selben stelle ok ich habe die originalen von hella drin mit relais und E zulassung und RL kennung


    Bin zwar auch kein Freund von den Chopsuey Nachrüstklebe-ohne E-Nummer-Kack,
    aber kann man nicht theoretisch die Original-Nebelscheinwerfer als TFL schalten, sind entweder vorhanden, oder schnell nachgerüstet, und passen zu der Optik vom 2F und wenn man sie weiter als Nebel benutzen kann, sollte das doch ok sein.
    Und wenn wir schon mal dabei sind noch nen Lenkwinkelsensor nachrüsten und fertig ist das Kurvenlicht


    das problem mit dem umbau der nebelscheinwerfer ist diese umbauten sind nicht legal denn diese idee hatte ich auch schon
    war aber vorher beim tüv und mich mal beraten lassen und die haben mir gesagt,dies umbauten sind illegal
    nebelscheinwerfer sind nur als nebelscheinwerfer zugelassen und nicht als tagfahrleuchten
    zum einen liegt es an dem streuglas zum anderen haben die nebelscheinwerfer keine RL und R87 zulassung


    meine wären aus folgendem Gründen nicht zugelassen:
    - Ich hätte diese flexieblen Led-Streifen genommen (in schwarz) und sie genau in die Rille reingeklebt, damit sie nicht ganz so auffallen. Und da wir ja für TFL ein Prüfzeichen und ne Sonderkennzeichnung brauchen, die besagt, dass diese auch als TFL eingesetzt werden dürfen und normale Led-Streifen genau eben diese NICHT haben.
    Und ja, mann könnte auch NSW als TFL schalten (glaub ich) jedoch müssen die dann glaub ich in der Lichtstärke gedämmt sein und beim einschalten des Abblendlichtes ausgehen. Zudem stellt sich dann die Frage was die blauen bzw der Tüv dazu sagt, da diese ja nicht als TFL zugelassen sind. Aber die Realität zeigt mir jeden Tag, dass ich auch meine Idee fahren könnte.

    MFG


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber kann man nicht theoretisch die Original-Nebelscheinwerfer als TFL schalten


      In Österreich gibts das Gesetz seit Jahren, das Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht genutzt werden dürfen, nur hier stellt man sich krum!


      wie gesagt in deutschland darf man die nebelscheinwerfer nicht als TFL nutzen weil das glas anders streut als bei TFL und es fehlt die E Zulassung und die TFL Zulassung
      rein theoretisch kann man alles machen und hoffen das man nicht angehalten wird ich persönliche halte davon nichts der staat kassiert schon genug geld von uns deswegen schenke ich dem staat nicht auch noch das bußgeld


      @86chris92, deine Tfl-optik ist doch eigentlich leicht legalisiert. Man(n) besorge von der E-Klasse die Tfl und anschließen ist Pillepalle und die Lampen sind ganz sicher LEGAL


      @PHOENIXPOLO: Ja die von der E-Klasse hatte ich mir auch schon angeschaut, aber bei denen ist der Winkel von dem Knick nicht richtig...
      Zudem sind sie an dem Stück welches dann nach unten geht zu breit. Das sieht dann mehr als schlecht aus, somit lasse ich das sein...


      ich habe kürzlich erst tfl bei einem kumpel ein gebaut
      da gibt es flexible von hella mit zulassung
      die sind richtig genial die kannst du nahezu in allen formen einbauen
      ansonsten bleibt dir nur noch die möglichkeit kauf dir welche und bearbeite deine stoßstange damit es auch schick ausschaut kostet bissel zeit aber es lohnt sich sehe ich bei mir


      ich habe kürzlich erst tfl bei einem kumpel ein gebaut
      da gibt es flexible von hella mit zulassung
      die sind richtig genial die kannst du nahezu in allen formen einbauen
      ansonsten bleibt dir nur noch die möglichkeit kauf dir welche und bearbeite deine stoßstange damit es auch schick ausschaut kostet bissel zeit aber es lohnt sich sehe ich bei mir
      ich habe mal ein bild von den tfl an gehängt aber was die jetzt gekostet haben kann ich dir nicht sagen


      a0f78ef52e4001efbd00
      a0f78ef52e4001efbd00

      Klar, aber da ist doch der Reiz an der Geschichte. Man muss da kreativ dran gehen. Kunststoff lässt sich doch super formen . Nen Heißluftfön und etwas Kunststoff.zum schweißen .... Ab die Post nen Einzigartiges Teil puzzlen. B-)


      es gibt auch leute die haben das handwerkliche geschick nicht dafür
      wie gesagt bei mir ist es auch noch nicht fertig aber mein elan empfang ist im moment sehr schlecht


      polotreff.de
      #31 - 24.08.2013e-klasse tagfahrlicht an polo tagfahrlicht e klasse a-klasse tagfahrlicht e klasse tagfahrlicht eklasse tagfahrlicht original e klasse tagfahrlichter zeigt her euer tagfahrlicht tfl für a-klasse tagfahrlicht a-klasse tagfahrlicht e-klasse zeigt euer tagfahrlicht a-klasse+tagfahrlicht a klasse original tagfahrleuchten wer baut mir tagfahrlicht ein tagfahrlicht eklasse a klasse tagfahrlicht zeigt eure golf v tagesfahrleuchten a-klasse tfl tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://up.picr.de/2232708.jpg tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://up.picr.de/2232707.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen