vw teilemarkt

Kühlerschutz Mittel

Sheeno
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. ^^

Welches ist das richtige Kühlerschutzmittel?
Also ich hab hier Glysantin G48 Protect Plus (TL 774-C)

Mein auto ist ein Polo Coupé Baujahr 94', 45PS, AAU
In dem schlauen Buch steht drin, dass das TL VW 774 B sein sollte und dann gibt es im Baumarkt noch ein "Alu Protect" Mittel.

Könnt ihr mir sagen ob ich das was ich da habe, verwenden kann? Ich werde das Kühlwasser tauschen da das schon sehr alt ist und ich eh den Thermostat wechseln muss.

Vielen Dank im Vorraus!
Sheeno



Also laut handbuch soll man dieses G11 nehmen es gibt auch G12 oder so das is wieder was anderes das soll man nicht untereinander mischen aber es gibt noch G12plus das man mischen kann also das ist verträglich das hab ich imme rgenommen


gelöschtes Mitglied

    keine ahnung, was du da hast, ich kenne kühlerfrostschutz G11 und G12....
    im polo kommt G11 rein, steht normaler weise aber auch auf dem ausgleichsbehälter....



    Sheeno
    • Themenstarter

    Ok jetzt hab ich auch gesehen das dort G11 verwendet werden muss. Das interessante ist aber, überall wo ich geschaut habe gab es kein Mittel mit der Aufschrift G11 oder G12. o.O

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      lol,
      jetzt hab ich mal geguckt hab sowas ja quasi auf lager *gg*,
      steht wirklich nich drauf, scheiße da,
      ich kaufe immer in sonem zubehörladen....der sagt mir das immer....


      Hab noch 2x g12++ da :P Einfach zum teilehändler sagen ich brauch für dad auto kühlerfrostschutz und jut


      Antworten erstellen