vw teilemarkt

El. Fensterheber und Tacho vom Schrotti

6N_Jakal
  • Themenstarter

Hi,

ich war gestern aufm Schrottplatz und hab dort jede menge Polos mit El. Fensterheber und den Tacho der neuen ZE gesehen.
Ich würde gern in den nächsten Tagen vorbeifahren und das alles ausbauen und in meinen 6n mit alter ZE und ohne El. Fensterheber einbauen.

Meine Frage (ich kenn mich was elektrik anbetrifft ziemlich wenig aus) also was benötige ich alles aus den "schrott" Polos und evtl. zusätzlich ?

Was kann der mensch vom Schrotti für das verlagen, Preislich ?

Mfg,
Jakal



Hätte an einem Paar el. Fensterheber Interesse. Wenn du mehr weist, wärs cool wenn du mir bescheid geben würdest!


dito =)



6N_Jakal
  • Themenstarter

Werd ich machen


bei den fensterhebern brauchste die beiden schienen die eh am motor dran sind, den motor und kabelbaum + schalter. um die kabel auszubauen würd ich sie einfach am schlauch der in die tür reinführt kappen, zu beiden seiten rausziehen, genauso wieder in dein auto einbauen und zusammenlöten.

den tacho kriegste aber nicht so ohne weiteres in deine karre eingebaut.. gibts hier genügend threads drüber mit adaptern (von denen strengstens abgeraten wird) bzw selbstgebauten adaptern oder komplett geändertem kabelbaum

edit: und du musst natürlich gucken wo der fensterhebermotor strom herbekommt


6N_Jakal
  • Themenstarter

Kann ich für den Tacho nicht einfach den Kompletten Kabelbaum Plus sicherungskasten mit rausbauen ?


6N_Jakal
  • Themenstarter

PN von R16-Turbo:

Was du dafür brauchst ist:
- Tacho neue ZE
- Tachostecker neue ZE (vom VW Händler)
- Tankgeber an der Spritpumpe vom Golf 4 (da sonst die Tankuhr in die andere Richtung geht)
- Stromlaufpläne von der alten und neue ZE
- und das Armaturenbrett der neuen ZE da die Tachohalterungen anderst sind (oder du passt ihn an)

Ich war seit dem noch nicht beim schrottplatz, ich meld mich wenn ich dort war.


polotreff.de
#8 - 15.05.2009polo 6n el fensterheber zentralelektrik
Antworten erstellen

Ähnliche Themen