vw teilemarkt

Autoradio USB/CD/SD/Bluetooth

currywurst91
  • Themenstarter

Guten Abend,

und zwar wollte ich gerne ein Radio mit CD/ USB / SD und Bluetooth (Freisprechanlage) haben, könntet ihr mir da was empfelen ?

achja und sollte Daten und Mp3 CD´s abspielen können, wenn nicht auch nicht so schlimm
in der Preisklasse um die 100 Euro ?

Gruß
Andre



ich bin ehrlcih zu dir und fasse es mal kurz: REIN GAR NIX!

für 100 euro kannst du nix gescheites erwarten, vor allem nicht etwas was bluetooth hat.

für ca. 220 euro kriegste das alpine cda-r102i, 103i und 104i mein ich.

leigen alle so um den dreh. da haste bluetooth für teleofnie mit drin, nen usb port. und mp3/cd fähig halt.

oder hol dir zB das alpine cda-r9886 (hab ch slebst geiles teil, kost aber 299 und ohen bluetoooth, bluetooth modul kost dann ncohmal ca. 100-140 euro, hat dann aber auch audio streaming, ansosnten ipod steuerung, usb und nene mehrzeiliges diesplay)

ansonsten ncoh das 9882 oder 9884, die würden dir au reichen.

aber lass die finger von diesen billig dingern die bei ebay zB für 100 euro sd, usb bluetooth usw haben, da wirste 1. keinen spa´mit habenm der kalng ist müll, und wenn du mal wirklcih etwas mehr willst haste da sowieso keine möglcihkieten mit

kauf der nen alpine/clarion oder dergleichen da wirste lange spaß dran haben =)

grüße


hatte mal ne sony mit allem und war recht zufrieden kamm aber auch 130 euro





Genau so...nicht anderst!

Für 100 Euro gibt es nichtmal ein fähiges USB Gerät...


currywurst91
  • Themenstarter

Hab ja auch UM die 100 Euro geschrieben

aber wie sieht es den aus mit dem "AEG DVD Radio 370 BT "

da ich dieses günstig vom Freund bekommen kann.. er hat nur gute Erfahrungen gemacht..
meint er zumindest er kann mir natürlich auch nur was vom Pferd erzählen xD

aber was meint ihr denn ? AEG ist ja eig. kein Billigzeug oder doch ?


gelöschtes Mitglied

    hallo currywurst91.ich habe das AEG radio bei mir im auto. ich muss sagen einmalig.super klang.die bluetooth verbindung ist klasse gehen über die boxen.nur beim angerufenen schallt es ein wenig nach mit zeitverzögerung aber kaum merkbar ist das.sonst top.mit usb anschluss kein lästiges cd mitschleppen.mfg:michael


    currywurst91
    • Themenstarter

    @karlsson42:
    schönen dank für die info ... ich glaub das mit dem schall kann ich verkraften

    hat sonst noch jemand erfahrungen mit dem Radio? Positiv/Negativ ?


    100% absolut negativ...

    Die AEG Geräte klingen allesamt wie Keksdose und von der Qualität und Haltbarkeit her ist es wie mit dem ganzen anderen koreanischen Kernschrott auch: ES TAUGT EINFACH NIX!

    AEG ist eine absolute B-Marke. Hat mit den A-Marken (Alpine, Clarion, Kenwood, Pioneer) nicht viel gemein.

    Wer nen AEG gut findet, hat noch keine Erfahrungen mit was anderem gemacht.

    Kaufe Autoradios bitte AUSSCHLIESSLICH von den A-Marken. Alle anderen kannst Du getrost vergessen. Und lass Dir nix erzählen... ausser den grossen 4 würde ich mir nichts ins Auto hängen.

    Grundlage meiner Meinung: Ich habe seit rund 20 Jahren Car Hifi als Hobby und war immer nah an der Scene. Seit einiger Zeit verkaufe ich Car Hifi Equipment und baue es auch ein... 8 Stunden täglich, 5 Tage die Woche. Günstige Geheimtips sind rar geworden (beispiel Omnes Audio...gute ware, winziger Preis, toller Service)

    Marco


    currywurst91
    • Themenstarter

    Zitat:

    Kaufe Autoradios bitte AUSSCHLIESSLICH von den A-Marken. Alle anderen kannst Du getrost vergessen. Und lass Dir nix erzählen... ausser den grossen 4 würde ich mir nichts ins Auto hänge


    mhh OK..

    zählen Sony, JVC, Panasonic etc nicht zu den A-Marken ?

    ist zwar doofe frage aber ich weiß es halt nicht



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hallo currywurst91.ich habe das AEG radio bei mir im auto. ich muss sagen einmalig.super klang.


      Halte ich auch für ein Gerücht. Wer AEG-Radios einen guten Klang nachsagt, hat keine anderen Radios gehört.

      Würde dir auch zu den sog. A-Marken raten.. mein Favorit ist und bleibt Alpine.
      Sony ist aus meiner Sicht nichts fürs Auto, eher fürs Wohnzimmer.
      JVC / Panasonic sind sicherlich auch Namenhafte Marken, auf dem Car Hifi Markt haben diese aber gegen die vom Teilegott genannten A-Marken den Anschluß verloren..

      PS.: Wozu SD / USB ? Wenn man eine USB Schnittstelle hat, wirst du sicherlich keine SD-Karten beladen und ins auto schleppen


      Sony, JVC, Panasonic, Zenec und wie die nicht alle heissen, sind B-Marken.

      AEG, Audiovox und maqma sind eher C bis D-Marken...


      Also egal wie...kauf von den grossen 4 und vergiss die anderen getrost, EGAL was die anderen sagen. Klingt hart, ist aber so...


      ich hab auch AEG...nach nem JVC...ja is ein bissel unterschied..aber wer nich grad ein Gehör wie ein Dirigent hat..der hört das kaum...und USB..is für Arsch...Karte is Top..Wennde son blöden USB Stick drin stecken hast..ah nee..1. siehts echt scheiße aus und 2. bricht der ab..früher oder später!


      Deswegen ja nen ordentliches Heck USB gerät...

      Und ich brauch kein Dirigentenohr, um zu hören das das AEG nach Keksdose klingt...OK, im Vergleich zum JVC uistd er unterschied nicht so gross, weil das auch nach Keksdose klingt, nur da ist noch nen Spekulatius drin...

      Hau mal nen Alpine rein...egal welches...und dann guck mal, ob Du nen Unterschied hörst.

      Meine Kunden sind jedes Mal begeistert...


      kann auch nur von aeg abraten
      so ein scheiß und nur streß gehabt beim umtausch nie wieder


      gelöschtes Mitglied

        Alpine...

        Hab mir vor ca. 2 Jahren Audiovox geholt....was für ein sch**ß....habe drei Tage später das ding bei Mediamarkt wieder abgegeben...und dann ab zu ACR...und mir nen Alpine geholt...ich kann immer wieder nur sagen, gut dass ich damals getauscht habe ... habe den Unterschied nicht nur gehört sondern auch gesehn....auch das zählt zu Qualität

        Also ich empfehle Alpine oder ähnliche, also A-Marken

        Gruß


        currywurst91
        • Themenstarter

        mhh dann bedanke ich mich schonmal Recht Herzlich

        dann wird es wohl ein Alpine werden .. aber dann verzichte ich auf Bluetooth

        weil ich bin noch armer armer BGJ Elektrotechnik Schüler


        was könnt ihr mir denn so empfelen von Alpine ... ?

        also cd und usb is das wichtig


        aslo ich hab von alpine CDE 9882 Ri kann ich dir ans herz legen bin zufrieden damit was auch noch mein persönlicher favorit ist ist der 9884
        hatte zeitlang auch nur kernschrott drinnen seit alpine bin ich zufrieden gestellt


        das 9882 ist das meistverkaufte radio des letzten und diesen Jahres...

        Kostet aber auch 199 Euro.

        Alternativ: 9880...dezenteres Design und grün/orange Beleuchtung...

        Also so viel müsstest Du dann schon anlegen...würd ich sagen.

        Und dazu dann zu Weihnachten das BT Modul für 130...das können die nämlich steuern


        polotreff.de
        #19 - 12.05.2009usb sd karten bluetooth polo car-hifi sd bluetooth autoradio bluetooth vw polo alpine bt 104i alpine autoradio mit sd forum aeg 370 autoradio geht nicht autoradio alpine r102i alpine autoradio usb 140 euro autoradio bluetooth usb/sd forum alpin radio mit sd autoradio bluetooth vw polo mehrzeiliges autoradio bluetooth kenwoot autoradio usb sd bluetooth autoradio mit super klang und usb panasonic autoradio sd usb biete alpine cda r9886 bluetooth verbindung radio aeg autoradio bluetooth bis 100€ aber welches carhifi sd usb sony autoradio sd
        Antworten erstellen