vw teilemarkt

motoraufruestung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute. Ich hab nen Polo 6n mit leider nur 50 Ps.Das moechte ich gern aendern, hab aber keine Ahnung was für Moeglichkeiten ich da hab.Ich hab so an 90 oder 100 Ps gedacht.Welche Motoren kommen da in Frage, und was für zusätzliche Umbauten wuerden da dann anfallen,wie z.B. Bremsen, Fahrwerk, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät. Und wie hoch sind die Kosten eines solchen Umbaus mit denen ich zu rechnen hab? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?



also nen polo gti motor hätt 120 ps wenn ich mich nit irre auf jeden fall bräuchtest du neue hinterachse wegen scheiben bremsen mehr kann ich dir nit sagen sind nur 2 schrauben eine links eine rechts


Kauf dir lieber ein neues Auto bevor du so was machst! Sehr teuer!
Ausser du machst es selber, dann kann dein Auto dich aber zum verzweifeln bringen! (Bei nem Freund so gewesen)
Ich rate dir, schau gleich nach nem GTI ausschau! Da hast du mehr davon!
Gruss Green



gelöschtes Mitglied

    also ich kann dir auch nur raten kauf dir gleich n gti oder einen der schon nen umbau hinter sich hat--hab mir auch n gti zugelget weil das einfach zu teuer und zu lange gedauert hätte..allerdings muss ich dazu sagen,dass gtis in deutschland ziemlich rar gesäht sind[hab ewig gesucht:

  • ..
    naja--und wenn du doch den umbau machen willst--
    www.r-a-r.de
    da solltest den motor um die 2500 euro bekommen--aber dann brauchst ja noch n neues getriebe/achse/bremsen usw--


  • gelöschtes Mitglied

      Naja nen Kollege von mir hat sich den Motor selber eingebaut mit allen drum und dran ist er auf 1500€ gekommen mit eintragen und so.
      Bei den bremsen hinten ist das kein problem.Holst Dir die handbremsseile vom 1,4 16V.Das sind die weißen seile für ca 10€ das stück.Und die axstummel vom Corrado oder golf 2 16v oder die vom GTI.Die liegen bei ebay bei knapp 150€.So hättest Du hinten alles komplett fertig mit scheiben und so.Weiß jetzt nicht was Du für bremsen vorne hast aber Du musst innenbelüftete haben.Falls nicht nimmst Du die vom 75PS Polo.Dann brauchst Du aber auch einen anderen Bremskraft verstärker.Der Motor kam bei ebay mit getriebe,Kabelbaum,Steuergerät auf 1100€ mein ich.Dann musst Du noch den Tacho haben.Kostet bei ebay so ca:70€.Habe ich dafür auch gezahlt.Das Steuergerät lässt Du dir hinterher bei VW frei schalten wegen der Wegfahrsperre.Für die Stabis hinten legst Du auch noch so 100€ hin.
      Also kommst Du knapp kalkuliert auf 1500€.
      Ist ne menge kohle aber fahrspaß pur...


      gelöschtes Mitglied

        und wenn du dann noch n tüv findest der dir das gemurkse einträgt kannste dich glücklich schätzen... aber das muss ja jeder selber wissen--nix gegen dich@chappy


        gelöschtes Mitglied

          Hi Hi,

          es gibt da einen Tuner Namens Dietrich !
          Der sollte eigentlich bekannt sein.
          Baut Golf GTI-Motoren in Polos mit TÜV!
          War immer mein Traum, aber das liebe Kleingeld...
          Vermutlich sind Golf-Bremsen dann ebenfalls Pflicht!
          Gruß vom Tom


          gelöschtes Mitglied

            Ist ja kein problem ichnichtdu.Mit den TÜV gibs da keine probleme.Die abnahme kostet 80€ und bevor Du den umbau machst solltest Du erst mal mit den TÜV den umbau besprechen so hat es auch der kollege gemacht.Mit den TÜV ist es keine große sache.Anders sieht es aus wenn Du den 1,8T in Deinen Polo baust,weil den GTI gibs in den Polo aber nicht den Turbo.
            Es ist wirklich keine große sache mit den Umbau....
            Grüsse Stephan


            gelöschtes Mitglied

              hmm schon..aber mein tüv würd mir den 1,8l T sogar eintragen
              und wegen dem abt tuning...für die drei buchstaben aufm grill kannst dich dann für die näxten 10 jahre verschulden *ggg
              also das mit abt würd ich lassen--oder sofort machen wenn ich das geld hätte



              ich habe mal ne frage zu dem freischalten vom steuergerät wegen der wegfahrsperre.... was hat das bei vw gekostet? und machen die das einfach so?


              gelöschtes Mitglied

                Ich habe hinterher auch den GTI Umbau gemacht und da wurde auch das Steuergerät inklusive Wegfahrsperre übernommen .
                Auch hatte ich die Original Schlüssel mit bei ,also brauchte ich nicht nach VW da ich mein 95er Zündschloß drin gelassen habe und in meinen Schlüssel den Chip gewechselt habe ,leider ist die Lesespule aber anders beim 98er Polo 6n .

                Egal ,zumindest habe ich den Motor so eingetragen bekommen und habe dafür aber fast alles übernommen vom GTI ,Teuer war es wirklich !

                Fahre am besten nach VW um sich zu erkundigen ...

                mfg Stephan


                Auto umbau GTI Hambu
                Auto umbau GTI Hambu

                wennst zu vw geht und frägst ob sie dir die wegfahrsperre freischalten bzw rausmachen können, dann sperren se dich gleich ein!

                so was ist immernoch illegal!


                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  Hi ALEX ,
                  habe es so verstanden das Er nur die Wegfahrsperre neu Programmiert haben möchte ,oder ?

                  Denke mal das Er sich einen neuen Motor schon besorgt hat mit Steuergerät aber wie so oft nicht die Chips mit bekommen hat ...

                  Glaube ich zumindest .

                  grüsse Stephan


                  dann muß er aber auch aufpassen, sollte der motor nicht sauber sein, dann gibt es sehr schnell probleme mit den grünen. die werden nämlich dann direkt von vw gerufen, solang dein wagen noch an der diagnose hängt.


                  mfg


                  polotreff.de
                  #15 - 02.07.2006motoraufrüstung polo tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/11000/11903_1.jpg axstummel
                  Antworten erstellen