vw teilemarkt

75 PS infos

Zitat:

weiste auch wie es aussieht wenne mit ner anderesn nocke und steuerzeiten ca anm die 100ps kommst ?
dann haste von null bis engeschwidigkeit keine changse mehr mitn 1.4er



Zitat:
changse


Es heist Chance

Ohne dir jetzt dumm kommen zu wollen, aber das ist wieder eine sensationelle Aussage. Wie war das noch gleich mit den Äpfel und Birnen? Wenn ich den 1.8 T auf 300 PS tune hast du mit nem stock R32 auch keine Chance mehr. Das nur als pauschales Beispiel. Wir reden vom Serien Zustand.

Gut vielleicht kann dein Kumpel kein Auto fahren. Vielleicht läuft sein AFH auf 3 Töpfen oder was weiss ich. Fakt jedoch ist das der AFH laut Datenblatt schneller ist und in meinen versuchen die ich gemacht habe, ich dem AEE weggefahren bin.

Der AEE ist sicher ein guter Motor. Und er geht auch verdammt gut mit seinen 75 PS. Aber bleibt mal bei den Fakten.



so seh ich das auch! und in diesem thread gehts auch nicht darum welcher motor besser geht! lest doch mal bitte die frage vom ersteller jungs!

wie gesagt wenn du sonen umbau machen willst nimm am besten den 1.6er AEE der ist dafür am besten geeignet! wenn du keinen findest und nen AEA hast kannste den auch nehmen! im alltag wirst du da kaum unterschiede spüren! aber der bessere motor ist halt der AEE!


Zitat:

der aee wurde auch oft in der alten ze verwendet!


Ohh hatte immer gedacht das der AEE mit der alten ZE ziemlich wenig gibt.Na ja,wieder was neuse gelernt

Also ist es eigentlich egal ob AEA oder AEE (nicht auf Leistung/Drehmoment etc. bezogen), hauptsache das ich einen mit alter ZE bekomme wenn ich auch alte ZE habe, richtig?
Passt den mein alter Kabelbaum im Innenraum egal ob AEE oder AEA mit alter ZE?

Zitat:
hab da auch mal schnell ne frage will meinen auch auf 75 ps umbauen aber wenn dann auf aea kann ich dann meine alt benzin pumpe drin lassen oder muss ich die auch ändern habe jetzt nen 1 liter aev motor drin.


geanu wie siehts da aus?hab nämlich genau den gleichen Ausgagngspunkt



Antworten erstellen