vw teilemarkt

Mein großer Ausbau beginnt

Syrincs
  • Themenstarter

Hy leute
wie ich schon mal geschrieben hatte kommt bei mir jetz ne neue Anlage rein.
Allerdings hab ich mir das mit den 130 kg noch mal durch den Kopf gehen lassen und hab mir überlegt das anders zu machen.
Ich hab mir nun 2 Möglichkeiten zur seite gelegt die gewichtsparender sind, da es ja noch ne weile dauert bis der geladene reinkommt.
Vorweg nochmal kiste is ne Syrincs BP 18-650 ( 76cmx64cmx45cm HxTxB) wiegt 55 kg dazu kommt noch ne 13000SPL von Emphaser + 2 50 Farad Powercaps von Rodek+ 2x 50 qd Kabel + Rodek 6 Kanal für Systeme.

So.
1. Ich nehm ein 16er Mdf und knall das hinten rein ( über komplette Fläche inkl. Rücksitzbank) das heißt Brett endet am Hinteren Fußraum. Dieses wird mit Karosse verschraubt. Dann kommt die Kiste drauf mit allen anbauteilen und wird auf die Platte geschraubt.
Über das ganze wird dann ein tarnnetz geworfen so das nur Komponenten und Front von KIste sichtbar sind.

2. Rücksitzbank rein ( muss umgearbeitet werden damit sie weiter nach vorne kommt, zumindest die lehne, damit die kiste ver hochkant reinpasst)
und endstufen versteckt brett oben drauf so das nur draufsicht zu sehen ist der rest ist versteckt im Kofferraum...

Was meint ihr würde euch vom optischen besser gefallen?

Mfg



Syrincs
  • Themenstarter

huhu wär wirklich nett von euch wenn ihr mal ein paar anregungen geben würdet

lg


Ich kanns mir um ehrlich zu sein nur sehr schwer vorstellen!

mfg



Wie polo Basti schon sagt ist schwer sich vorzustellen aber hört sich auf jeden fall nett an. Aber Tarnnetz hmm mein geschmack ist es nich würde da eher so kunstleder greifen


Syrincs
  • Themenstarter

genau solche anregungen brauch ich leute ich hab einfach noch nicht die bahnbrechende idee gehabt hierkönnt ihr euch die kiste mal anschauen....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • war am üerlegen ob ichs so in der art mache wie hier einer ausm forum
    allerdings is das problem das meine kiste mehr als doppelt so groß wie seine ist....

    Hilfe ich bin echt am verzweifeln


    2329_4.jpg
    2329_4.jpg

  • Muss die dich mal informieren es gibt irgendwo so einen rechner welche größe bzw wie viel liter usw der kasten haben muss damit es richtig boombt.
    Wenn du keine 2 linke hände hast kannst dir ja auch was einfallen lassen an kasten was nicht so üblich ist. Oder z.b. das der woffer mit dem hinterteil rausguckt, hab ich auch schon öfters gesehen find ich recht nett. Weiß nur nich wie groß deine komponente sind und den Verstärker irgendwie in eine kasten legen mit Plexiglas wo man reinschauen kann mit nem netten blauen licht. Wären so meine ideen die ich dazu beitragen kann.

    Ohh sry hab das bild nicht gesehen, also wenn du den kasten so übernimmst wird es eng aber mein geschmack ist es nicht der ausbau ist viel zu groß und hoch


    Syrincs
    • Themenstarter

    Zitat:

    das der woffer mit dem hinterteil rausguckt


    geht nicht da ich keinen einzelnen Woofer hab sondern eine BAndpasskiste Siehe link.... Die kiste füllt einen Kompletten Kofferraum eines Skoda Fabia Kombi Baujahr 2002 aus also wirklich groß....

    Zitat:
    Plexiglas


    is nicht so meins hab ehr an indirekte beleuchtung z.b durch doppelten Boden gedacht


    die beleuchtung die du vor hast ist auch bestimmt geil.
    Puhh die kiste unterzubringen wird hart :(


    Syrincs
    • Themenstarter

    genau das is ja mein problem ich weiß ja iwe ich sie befestige alles kein problem nur es soll ja auch nach was aussehen und wie gesagt wir in unserem club machen eig immer so wie der herr auf dem bild oben aber das prob is das die kiste dafür einfach zu groß ist... deshalb muss ne andere Lösung her.
    wie gesagt ich hatte mir eig gedacht 16er MDF Platte reingelegt mit karoosse verschraubt dann kiste drauf gepackt die mit platte versschraubt und dann alles auf platte befestigt. dann tarnnetz drüber (oder auch irgendwas anderes was nach was aussihet) und alle kabel darunter versteckt. so das nur noch komponenten zu sehen sind und front von der kiste..

    mfg



    Hmm ich denke mal wie der typ das hat auf dem Bild ist die einzige möglichkeit weil der kaste ist ja mal mörder.

    Aber wenn du dir so gut vorstellen kannst dann setzt es einfach um. Beim bauen endstehen meistens eh die besten ideen


    Syrincs
    • Themenstarter

    danke erst mal ich werd dann sobald es neuigkeiten gibt becheidsagen und natürlich wie immer fotos ...fotos...fotos zum bestaunen bringen kann allerdings noch zwei drei wochen dauern bis es richtig losgeht muss noch auf meine endstufe warten...

    Mfg


    Ja mach das würd mich auf jeden fall interessieren.


    Syrincs
    • Themenstarter

    So meine lieben freunde.... es ist soweit hab nun mittlerweile alle komponenten beisammen...
    ham mein gutes stück Sonntag mal probehalber eingebaut und angefahrn mir kamen die tränen weiß nicht warum war einfach so da die kiste so einen druck aufgeaut hat das nach dem zweiten Hub des 18er Woofers mein Innenspiegel die Flöte gemacht hat... naja hier die ersten Pics


    DSCF2006.JPG
    DSCF2006.JPG

    polotreff.de
    #14 - 22.06.2009skoda fabia heckklappe bremsleuchte ausbauen stossdämpfer ausbauen fabia skoda fabia kofferraum ausbauen kiste sichtbar werden fabia bremsleuchte ausbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen