vw teilemarkt

Radiovorbereitung, wo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute...

Hab mal ne blöde frage... hab mir nen Polo 9n3 bestellt und zu meinem händler bei der ausstattung gesagt dass ich nen radio mit anlage etc. alles hab nur ne vorbereitung mit 4 boxen vorne brauch... Jetzt hab ich letzten Donnerstag mein Schatzi endlich bekommen und wollte am Freitag meinen Radio schon mal anstöpseln.. Nur ich fand die vorbereitung einfach nicht.. Hab auch schon im Internet gekuckt und da hieß es dass man zwar die radio vorbereitung bestellen kann aber sie in deutschland nicht eingebaut wird stimmt das?

Hab daraufhin beim vw service angerufen und nachgefragt.. dann sagt die zu mir "Wenn du kein radio bestellt hast is auch kein kabel bzw keine boxen eingebaut" aber mein Händler hätt doch dass wissen müssen oda?

Hab aber auch schon von Arbeitskollegen gehört dass sich in deren Bekanntenkreis sich jemand nen polo gekauft hat und bei dem die vorbereitung drin war...

Vll bin ich auch nur zu blöd und find die nicht... kann mir vll jemand helfen?

Und weiß jemand vll wieviel sowas zum nachrüsten kostet und dass doch bestimmt ein heiden aufwand oda? Eig. müsste doch der händler dass übernehmen weil der hats ya verbaselt dass anzuklicken dann oda falls wirklich nicht drin is?!?

Hatte vll. jemand das gleiche problem?

Danke im vorraus..

lg alex



gelöschtes Mitglied

    ja würde als 1. zu deinem händler gehen !

    und wenn du keine vorbereitung drinne hast haste die a karte.... das is nen heiden auffwand... es sei denn du willst so und so andere ls einbaun... aber sonst alle verkleidungen runter (wenn de pech hast gehen auch welche putt) und dann kabel legen etc etc

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oh man is dass scheiße... hoff dass mein händler wenigstens die arbeitsstunden übernimmt.. und die verantwortung wenn teile kaputt gehn... würd mir eingehn lassen vll die kalbel und die boxen zu zahlen aba die arbeitsstunden sicher nicht...

    war heute scho beim händler leider war der ders mir verkauft hat nicht da aber son meister von der werkstatt.. der hat auch scho dannach gesucht aba nix gefunden...



    gelöschtes Mitglied

      Beim deutschen 9N3 gab's die Radiovorbereitung nie zu bestellen. Wer Kabel vorverlegt haben wollte, musste immer einen Radio bestellen.

      Polos die sowas haben sind Reimporte, denn in so gut wie jedem anderen Land gab es die Radiovorbereitung, nur in Deutschland nicht.

      Jetzt ist zu klären:
      Steht die Radiovorbereitung tatsächlich auf der Bestellbestätigung und Rechnung?

      Wenn ja, dann kannst es reklamieren, da ja nicht vorhanden, aber trotzdem bestellt/bezahlt.

      Wenn nein, hast du die A-Karte. Mündliche sachen zählen leider nicht! Du kannst zwar deinen "planlosen" Verkäufer zur Sau machen, und hoffen dass er dir eine günstige Nachrüstmöglichkeit anbietet, aber ihn irgendwie belangen kannst du nicht

      Tut mir echt voll leid für dich, da freut man sich auf das Auto und dann so ne Kacke :(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      genau dass hab ich im inet auch rausgefunden dass die vorbereitung zwar bestellbar ist aba in deutschland nicht eingebaut wird... :(

      ne auf der bestellliste stehts nicht drauf weil dass zählt ja zu sonderausstattung... aber ich hab zu ihm gesagt dass ich dass brauch..
      dass echt scheiße dass man da nix machen kann weil er hats ya verkackt dass quasi mit zu markieren...

      ya hatte seit februar kein auto mehr.. voll drauf gefreut endlich wieda n auto zu haben... weiß schon garnicht mehr wie sich mein subwoofer anhört und dann sowas

      bin mal gespannt was er morgen sagen wird wenn er mich anruft...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        genau dass hab ich im inet auch rausgefunden dass die vorbereitung zwar bestellbar ist aba in deutschland nicht eingebaut wird...


        Die ist in Deutschland eigentlich gar nicht zu bestellen gewesen, weder im öffentlichen VW-konfi konfigurierbar, noch im Werksangestelltenkonfi, noch im Händlerkonfi sowie der Händlerbestellung.

        Zitat:
        ne auf der bestellliste stehts nicht drauf weil dass zählt ja zu sonderausstattung


        Alles was du bestellt hast, INCL. Sonderausstattungen (ausgenommen Sondermodell inbegriffene Ausstattungen) steht auf der Auftragsbestätigung und späteren Rechnung. Alles was da nicht drauf steht, wurde auch nicht bestellt.

        ...

        Naja, nun ist es leider so, da hilft hier rumdiskutieren auch nicht mehr =( ... Würde aber trotzdem nochmal deinen Verkäufer mit ernsten Wort ansprechen was er da verbockt hat!


        gelöschtes Mitglied

          lass dir aber schonmal sicherheitshalber nen "notfallplan" einfallen
          sonst stehste nachher da wie bestellt und nicht abgeholt...

          mfg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja werd meinen händler auf jeden fall drauf ansprechen weil er weiß ja dass ich ne anlage radio hab und dazu ne vorbereitung wollte.. dann muss er zu mir sagen "du pass auf du kannst dass auto nur mit radio bestellen wennst das reinbaun willst weil sonst hast keine kabel drin" aba dass hat er nicht gesagt... dass is der punkt der mich tierisch aufregt.. hab jetzt neues auto und kanns wieda zerlegen lassen -.-

          ja hab schon nen "notfallplan" ein arbeitskollege von meinem onkel macht sowas der könnte mir dass auch machen... aber naya werd ich dann sehn was dabei rauskommt..

          Danke für die ganzen Infos.. =)


          polotreff.de
          #9 - 12.05.2009was ist radiovorbereitung polo 4 radiovorbereitung nachrüsten polo radiovorbereitung einbauen wie sieht radiovorbereitung polo aus vw polo 6r radiovorbereitung polo ohne radiovorbereitung er ? polo 9n ohne radiovorbereitung radio einbauen ohne radiovorbereitung polo 6r ohne radio bestellt vw polo 9n3 radio polo 9n3 ausstattungen neuer polo radiovorbereitung polo radiovorbereitung polo r6 radiovorbereitung polo 2003 radiovorbereitung polo iv forum radio radio-vorbereitung%polo keine radiovorbereitung polo polo 2009 ohne radiovorbereitung haendler vorbereiten lassen
          Antworten erstellen