vw teilemarkt

Bremsen quietschen ...

chris
  • Themenstarter

...beim treten der Bremse. Nur beim treten, nicht beim loslassen. Beim loslassen gibbet ja das Prob mit der Rückholfeder hinten an den Trommeln. Ausserdem quietschen die Scheiben vorne beim Bremsvorgang gelegentlich ziemlich übel.

Die Scheiben vorne sind relativ neu. Ca 1,5 Jahre alt.


Kennt jemand ne Lösung für das Problem?
In den anderen Threads hab ich keine Lösung gefunden.

mfg chris



also wenn die scheiben vorne beim bremsen quitschen, dann hat ich mal gehört kann man bei den bremsklötzen die kanten außen abfeilen....


was eigentlich ganz gut gegen die Quietschgeräusche bei den Scheibenbremsen hilft is die Beläge mit Spiritus oder ner Weichmetallbürste reinigen...man kann auch diverse Stellen mit so ner Anti-Quietsch-Paste einreiben...welche genau weiss ich net..nur bloß nich die Bremsbeläge vorne!



gelöschtes Mitglied

    Hallo , mach etwas Kupferpaste zwischen den Bremskolben und Anliegefläche Bremsklotz (NICHT auf die Bremsfläche / Scheibe oder Klotz) bei manchen Bremsscheiben entstehen Rillen... beim Bremsvorgang vibriert daher der Klotz die Reibung an den Auflageflächen des Bremsklotzes am Bremskolben erzeugt daher dieses Quietschen... das Quietschen in den Hinteren Trommeln kanst Du auch mit Kupferpaste beheben... fals fragen offen sind meld dich einfach...Gruss Polo2_T_Power


    chris
    • Themenstarter

    danke ... werde mnich am we mal dran machen


    gelöschtes Mitglied

      oder ein bisschen öl drauf


      polotreff.de
      #7 - 17.05.2005vw polo bremsscheiben rillen polo lösen der bremse quietscht rückholfeder polo quitschende scheiben polo polo kwietschen beim treten der bremse bremsen vorne kwitschen scheibe klotze neu polo bremsklotze gerling polo quietschen bremse treten polo v (6n2/6n) bremsen quietschen quitschen beim treten der bremse kwietschende bremsen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen