vw teilemarkt

Luftmengenmesser ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,

bin gerade bei meinen motor bisschen aufzubauen sprich nockenwelle, chip usw....nun bin ich bei dem leidigen thema welchen luftmassenmesser soll ich nehmen?!

bin am überlegen wegen golf2 gti messer oder VW Golf 1 Cabrio 2H messer...oder ist das irgendwie das gleiche?
sehe irgendwie nicht so wirklich da durch welchen ich nehmen soll?

hoffe ihr könnt mir mit hilfreichen tips weiterhelfen welcher da nun besser ist.


mfg andy...



laut teilenummer sind es beides die gleichen.
kannst auch einen vom golf 3 gti nehmen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab schon hilfe per pn bekommen zudem thema.

hab mir dein altes thread vorhin auch schon zudem thema lmm durchgelesen aber irgendwie konnte ich mir da einiges nicht so zusammen reimen.



wie gesagt kannst den vom 2er golf GTI mit MKB PF oder vom vom 3er GTI, Passat und so weiter MKB 2E nehmen, mußt nur die Platine tauschen und die Vorspannung der Drosselklappe ändern und dann alles an dein Gehäuse basteln!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann doch auch einfach den messer übernehmen und dann den alten raushauen so brauche ich dann garnicht erst an den platinen rumbauen oder?

einfach den alten aus die schläuche ziehen neuen weiten mit wd40 und dann sollte das doch gehen oder?


...die Platine ist gleichzeitig ein Widerstand, ich würde sie tauschen ist keine großartige Arbeit und die Vorspannung der Drosselklappe mußt du auch ändern, hab gehört das 3 Zähne reichen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh man scheint ja auch wieder nen aufwand zu sein das zu tauschen wollte wie gesagt einfach den messer tauschen neu raufmachen die schläuche und gut ist?

sollte doch aber auch gehen richtig?
du sag mal bin noch auf der suche nach nen einstellbaren benzindruckregler weil kumpel meinte das die karre total wenig sprit bekommt?


Meiner Meinung nach geht einfach tauschen nicht. Der 1,3er saugt ja viel weniger als ein 1,8 oder 2,0l, deswegen muß die Vorspannung der Drosselklappe geändert werden, kannst du ja mit der alten vergleichen und die Platine muß auch getauscht werden, da die Werte anders sind, ist aber beides weniger Arbeit als den LMM an dein Luftfilterkasten zu setzen.
Ruf mal durch ich kann dir noch nen Luftfilterkastendeckel geben.
Und als Druckregler besorg dir einfach nen Weber.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja wenn ich alles hier habe werd ich die platine dann tauschen alles fertig machen rgler alles verbauen und dann mal hin co werte einstellen lassen und dann mal schauen.



wenn man mit den benzindruckregler den druck erhöht reicht das im teillastbereich doch immer noch nicht aus um den co gehalt runter zu bekommen. benzindruckregler kommt doch erst im oberen lastbereich zum einsatz oder?


(nur vom hörensagen weils mir ein kfzler erzählt hat)

ich hab bei dem umbau halt noch das problem das ich den Co gehalt nicht runter krige. der läuft was mager mit dem lmm


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja hoffe das meiner nachdem umbau bisschen magerer läuft...weil irgendwie scheint das bei mir das er vollkommen zu fett läuft nach meinem ermessen aber die kfz´ler meinen alle das er so richtig läuft aber naja werd mal sehen wenn alle teile ankommen alles verbaut ist was dann kommt.

bin gerade am überlegen ob es vielleicht noch nen sinn machen würde die g40 einspritzdüsen noch zu verbauen hat da jemand ne ahnung oder kann seine erfahrung dazu posten?


naja zu fett ist aber besser als zu mager. guck dir einfach mal deine zündkerzen an wenn die schwarz sind läuft der zu fett. wenn die braun sind optimal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja werd mal am montag schauen wenn ich wieder am auto bin was die zündkerzen sagen.


polotreff.de
#14 - 16.05.2009golf 2 pf luftmengenmesser umbau luftmengenmesser benzindruckregler golf gti pf pf luftmengenmesser luftmassenmesser polo 9n3 luftmengenmesser soll ist umbau polo luftmengenmesser drosselklappe passat 2e im polo g40 luftmassenmesser polo 9n 1,2 golf 2 pf 1,8 "welchen luftmassenmesser" vw passat luftmengenmesser polo 86c luftmengenmesser golf 1 wo ist der luftmengenmesser im polo 86c luftmengenmesser co-gehalt luftmengenmesser auf luftmassenmesser umbauen vw vw polo luft mengen messer drosselklappenstellmotor passat 2e vw passat luftmassenmesser in 86c polo
Antworten erstellen