vw teilemarkt

Thermostat...

Tavernier
  • Themenstarter

Hallo zusammen...

das problem wurde zwar schon öfter angesprochen...

ich hab auch das prob das mir meine temperatur im stadtverkehr oder wenn ich etwas stehe sehr hoch wird...

dann heißt es immer voll kanne auf warm Stufe 3... xD

jetzt wollte ich fragen wenn man das termostat ausbaut... sieht man doch ober der kühler überhaupt läuft... oder täusche ich mich da...?

wenn das so ist... wo sitzt der bei meinem polo 86c 2f 75PS...

ich danke schon mal im voraus



der sitzt unterm verteiler

haste aber schon den tempgeber am kühler gecheckt


Tavernier
  • Themenstarter

ähmmm nein... wie gesagt bin darin voll der noob... xD



also wenn ich das richtig verstehe springt dein kühler nicht an, oder?

sollte so ab 95° sein, warm laufen lassen und nachschauen

wenn dem so ist, dann überbrück einfach mal den stecker von diesem geber(der sitzt wenn du vorm wagen steht au der rechten seite direkt a kühler, gibts nur 1) wenn der lüfter anspringt würde ich den geber austauschen.


Du kannst ja den Stecker am kühler auch überbrücken dann siehst du ja ob er noch funzt


Da war er wohl schneller...


Tavernier
  • Themenstarter

und wie überbrückt man den...?

also ich hab na vorhin mal warmlaufen lassen... aber da tut sich vorne nichts...

achja ich weiß das es nur ein Kühler gibt und wo der Sitz...
so a noob bin ich dann doch net... xD

aber vielen Dank für eure antworten... des is des was ich hier so toll find...


mit nem kabel^^


Tavernier
  • Themenstarter

ja aber wie soll ich des genau anstellen... den stecker ab und wo anders hinhalten oder wie... ich hab davon echt kann plan...



also stecker auseinander machen und natürlich nicht den thermostat überbrücken sondern da wo er eben reingesteckt iss.

dann nimmste draht auf beiden seiten etwas abisolieren und dann in die kontakte stecken.

jetzt hat der lüfter den befehl zu laufen..
er kriegt eben saft

so jetzt musst du hören oder schauen ob er läuft oder nicht


Tavernier
  • Themenstarter

na gut ich werde es mal ausprobieren...

vielen dank


gelöschtes Mitglied

    schreib erstmal ein richtigen text da steigt ja keiner durch


    wo steigst nich durch


    Zitat:

    so jetzt musst du hören oder schauen ob er läuft oder nicht


    oder spüren....wenn die fingerkuppen im weg sind


    Tavernier
    • Themenstarter

    xD.... ich hab des jetzt ganz anders gemacht... also der Geber war kaputt...
    und wir haben jetzt einfach an SChalter in den Innerraum gelegt... so kann ich des ding jetzt selber einschalten... is viel cooler...


    naaa ob das unbedingt cooler ist mag ich ja stark zu bezweifeln!was machst wenn du den mal vergiss?dann laüfft der bock ja heiß^^
    also lieber geber kaufen und ab dafür denn die 2,50 kannst ja wohl investieren^^

    mfg


    Tavernier
    • Themenstarter

    ich weiß das des Teil net viel kostet...

    aber ich vergess es ja net... musste bis jetzt bei jedem auto des ich hatte darauf schaun... weil er bisher bei keinem ging... xD
    aber is doch geil wenn ma iwo steht und so... und dann kann man den kühler einfach mal anmachen...

    also die leut haben so ganz schön geschaut...

    ich hab dann nur gemeint... is spezial tuning... xD

    aber wenn ich na jetzt im sommer umbaue dann bau ich des schon wieder rein...


    naja


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen