vw teilemarkt

Welches Schweißverfahren ist am besten, einfachste

riChciTyriDa
  • Themenstarter

Hey ich hab mal ne Frage, was meint ihr welches Schweißverfahren am vorteilhafsten ist. Da ich Schüler bin ist so ein Schutzgasschweißgerät von der Anschaffung her für mich doch ein wenig teuer, aber ich denke mit einem einfach Elektroschweißgerät wird das nix oder? Da mach ich mir doch nur größe Löcher. Mit ner Flamme also Gas und Sauerstoff und dann Schweißdraht das könnte eigentlich gehen oder verzieht sich dann alles?
Also schweißen kann ich mit allen geräten hab ich mal fein in der Schule gelernt, aber nun ist die Frage was meint ihr?



gelöschtes Mitglied

    kommt ja immer drauf an was du schweißen wilst einfach ist mag also gas - schweißen



    Warum? So ein kleines von Einhell bekommst für 200€ das tuts für den Hausgebrauch!



    gelöschtes Mitglied

      aber auch nur für kleine sachen am auto würde ich da nicht mit ran gehen das bringt es ja nix keine power so kleine sachen spielzeug schweißen ja


      so einfach ist MAG auch wieder nicht.
      wenn die was aushalten soll und sauber aussehen soll.


      gelöschtes Mitglied

        geht ne schwer ist eigendlich nix so lange man es kann nur halte von diesen baumarkt dingern halt nix muss man halt schauen was man machen möchte nur am auto würde ich nix machen spaaren und dann mal abwarten gutes gebrauchtes kaufen


        nicht böse gemeint, aber gewöhn dir bitte mal zumindest punkt und komma an.
        ist schwer zu lesen.


        gelöschtes Mitglied

          Ja sorry werde ich machen.
          Schreibe aber immer so schnell, deswegen


          Zitat:

          aber auch nur für kleine sachen am auto würde ich da nicht mit ran gehen das bringt es ja nix keine power so kleine sachen spielzeug schweißen ja


          Was verstehst du denn unter kleinen Sachen, kleinere Sachen als 0,8er Karosserieblech schweißen fallen mir jetzt nicht ein, und für das oder vielleicht Auspuffschweißen reicht so ein 200€ Teil locker, solange du kein 20mm dicker Doppel T-Träger schweißen willst



          Wie schon voraus gefragt wurde: Was willst du schweißen!?Am Kfz ist MiG/ MAG- schweißen am besten. und für die paar Nähte für ne reperatur reicht son "billig"- Gerät völlig aus. Die unterscheiden sich meißt nur vom Drahttransport und somit is bei teureren Geräten die einstellbarkeit besser.....wer aber damit um kann der zieht auch mit nem 100.- Gerät Nähte ,die wie geleckt aussehn.
          Elektrode rate ich dir völlig von ab........bevor du damit anfangen würdest, solltest du ersma Bücher drüber lesen, bzw nen Schweißkurs belegen........beim Kfz auch nicht so perfekt das Verfahren.........
          P.s: ich will mit den Verfahren und Untersc hieden nicht soweit einsteigen, sonst hör ich nie auf zu schreiben

          Gruß


          gelöschtes Mitglied



            ich würde dir auch von E- schweißen abraten lieber MAG.
            Ist sauberer ja habt schon recht wie gesagt mal kann man das nehmen kp,
            kommt ja immer drauf an,
            wenn er viel schweißen möchte wird ihn das dinngen auf dauer bestimmt nicht lange freude machen.


            das kannste abhaken...

            Schutzgas, wenn man´s nicht kann, brennt SOFORT durch.

            Mach es mit elektrode... da hste mehr chancen!


            Mit Elektrode? Wo hast du da mehr Chancen? Sicher nicht am Auto.


            gelöschtes Mitglied

              E ist ja noch blöder wenn man das nicht kann bleibst nur kleben und man sollte immer schauen wo man schweißen tut

              und dann danach einstellen dann ist MAG einfacher als E man solle wie gesagt üben und einstellen.


              kommt darauf an was einem besser liegt und zu welchem zweck.
              elektrode bringt zu viel wärme rein bei dem dünnen blech, auch wenn es dünnblech-elektroden gibt. autogen in der regel auch. mag und wig haben durch das gas auch eine randzonenkühlung,
              sind in der regel auch verzugsarm . was nützt mir eine tolle schweissnaht wenn das ganze krumm wird und ich nen zentner spachtel draufpacken muss.
              ich mach meine arbeiten meist mit mag oder wig.
              gruss
              der biker


              Am Auto zieht man meistens keine Nähte, sondern setzt Punkte oder Lochpunkte und dafür ist ein kleineres Schutzgasgerät mMn vollkommen ausreichend.


              Zitat:

              So ein kleines von Einhell bekommst für 200€ das tuts für den Hausgebrauch!




              Hab mir vor paar Jahren auch eins für die Halle zugelegt. Was wir damit schon alles geschweisst haben, das ist schon lange bezahlt. Hab dem lediglich einen Geländegängigen Wagen gebaut, damit man net an jedem Kiesel hängen bleibt. Ausserdem gibts ja noch 2 Jahre Garantie


              SUNP0004.JPG
              SUNP0004.JPG

              Zitat:

              Hab mir vor paar Jahren auch eins für die Halle zugelegt. Was wir damit schon alles geschweisst haben, das ist schon lange bezahlt. Hab dem lediglich einen Geländegängigen Wagen gebaut, damit man net an jedem Kiesel hängen bleibt. Ausserdem gibts ja noch 2 Jahre Garantie


              Is ja geil, genauso hab ich das bei meinem auch gemacht!


              polotreff.de
              #19 - 14.05.2009schweißverfahren für dünnblech schnell sauber schweissverfahren schweißverfahren für auto alles schweißverfahren mag schweißverfahren auto schweißen wie mit elektrode einen t-träger verschweißen schweißverfahren vw auspuffschweisen mit elektroschweißgerät träger schweißanlage elektroden schweißverfahren einfachstes schweissverfahren mag schweißverfahren Übersetzt schweißverfahren pkw übersichten schweißverfahren schweißverfahren doppel-t-träger schweißverfahren autodarstellung welches schweißverfahren auto auto schweissen welches verfahren am b esten? schweißverfahren für autobleche auspuffschweisen mit elektroden
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen