vw teilemarkt

Montage verstellbares Nockenwellenrad

rd-biker
  • Themenstarter

Moin, die Suche hat leider nix ergeben.
Wenn ich das NW-Rad montiere,muss zum justieren der kolben von Zyl 4 auf im ot stehen und die Nocken auf Überschneidung stehen? Oder muss der Kolben auf
auf den 4 Grad vor ot stehen ( Riemenscheiben-Markierung ) ?


Ausserdem stehe ich im mom. daneben, da mmm und FTS sagen die Leistung
kommt auch ohne o.g. NW-Rad, Meine neue Werkstatt meint es ist zwingend erforderlich. (Nockenwelle 272 grad)

Letzteres klammer ich mal aus um wieder unnötige Diskussionen zu vermeiden.
Ich will das Ding erstmal einbauen ohne das sich Kolben und Ventile sich tätschen und der Motor läuft.
gruss
rd-biker



Wär schon sinnvoll- die Sportnocken stimmen oft nicht genau und durch Kopf/Block planen stimmt auch nix genau. KW auf echten OT stellen (am Besten mit Meßuhr auf Kolben, wobei die KW Markierung normal recht gut stimmt, dann mit Meßuhr / -schieber den Hydro abtasten im Überschneidungs OT am 4. Zyl sollen die beiden Hydros dann genau gleich hoch stehen. Dabei kann man die Nocke auch etwas früher drehen... mehr Drehmoment- weniger Leistung.


rd-biker
  • Themenstarter

Danke



Antworten erstellen