vw teilemarkt

wo kommt bloß der Stecker hin

nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Hie ich hatte meinen Motor komplett raus genommen, nun ist er wieder im Fahrzeug drin und ich habe alles angeschlossen, nur ein Kabel ist übrig und ich weis einfach nicht wohin/worauf es angesteckt wird?

Hier paar Bilder des Steckers und der Lage

Die Kabel im Stecker sind zwei:

eins GELB
eins WEIß



Stecker 2er a.JPG
Stecker 2er a.JPG
Stecker 2er b.jpg
Stecker 2er b.jpg
Stecker 2er c.JPG
Stecker 2er c.JPG
Stecker 2er d.jpeg
Stecker 2er d.jpeg

nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

bei Bild 3 (c) dort kommt es aus dem Motor Kabelbaum raus... und dann weiß ich nicht wohin!


aufm letzten bild sieht man nen Stecker, der vor dem Bremsflüssigkeitsbehälter baumelt. SChau mal da!



Kann des sein, dass des die Stromversorgung für den Igel (Ansaugluftvorwärmung) in der Ansaugbrücke ist?

Mfg


Zitat:

aufm letzten bild sieht man nen Stecker, der vor dem Bremsflüssigkeitsbehälter baumelt. SChau mal da!


Das ist ja besagter Stecker

Mfg


Zitat:

Das ist ja besagter Stecker


Und das obwohl ich keine Ahnung hab


sehe da keinen der pssen könnte?


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

ich muss euch enttäuchen!

Der für die Bremsflüssigkeit ist es nicht (etwas anderer Stecker)
Kühlmittelausgleichsbehälter ist es nicht (etwas anderer Stecker)
Zündspule hat 3 Pole ist es auch nicht

Sonst ist ja alles angeschlossen ich sehe keinen freien Stecker im Umkreis des Kabels....

Wie war das nochmal mit "Igel (Ansaugluftvorwärmung)"

Wo ist die? genau


unterhalb der ansaugbrücke



Irgendwo an der Ansaugbrücke (eher weiter unten denke ich), geht ein 2-poliger Stecker ran.
Der versorgt den "Igel" in der Brücke mit Strom und wärmt beim Kaltstart die Luft auf.
Musste mal suchen.
Denke aber wie gesagt dass der Anschluss relativ weit unten ist, wenn nicht sogar direkt unter der Ansaugbrücke.
Einfach mal n bisschen "auf die Brücke fühlen"

Mfg


Hallo,
ne Klimaanlage hatte deiner nicht zufällig, oftmals sitzt auf solch einen Teil nen Temperaturfühler.

Gruß Peter


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

danke Jungs ich bin noch am verzweifeln!

könnte es auch der Klopfsensor sein?

Hier ein Bild nach dem Ausbau, Motor von hinten....

Gefühlt habe ich heute schon wie ein Weltmeister!


Motor rückseite.jpeg
Motor rückseite.jpeg

nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

nein keine Klima


hinten überm anlasser ist der klopfsensor da muss er rein


Könnte schon sein.
Bin aber trotzdem noch der Meinung dass der Stecker zum Igel gehört^^

Mfg


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

wenn der nicht drin steckt geht da der Motor an oder nicht


Zitat:

Könnte schon sein.
Bin aber trotzdem noch der Meinung dass der Stecker zum Igel gehört^^

Mfg


der beim igel ist einpollig / rot für + masse geht übern motor, der ist das nicht..


ja der motor läuft trotzdem


Ok dann wird er wohl wirklich an den Klopfsensor gehören

Mfg


und übrigens der AEE hat keinen igel


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Ja ich habe einen AEE

Hatte mich schon gewunder was der IGEL sein soll!

Naja da schau ich morgen mal wo der Klopfsensor rum hängt

DANKE für eure HILFE!


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Habe den Stecker gefunden, es war der Klopfsensor wie ich vermutet hatte!

NOCHMAL DANK an alle

MFG Erik


sag ich doch!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen