vw teilemarkt

Reifen schleift im radkasten innen

Stas
  • Themenstarter

Hallo

habe eigentlich gleich zwei probleme und erhoffe mir hier ne antwort

also habe felgen 7j x 16 zoll et 35 vorher waren 215/ 35 reifen drauf und es hat beim links einschlagen im radkasten geschliffen nur links nicht rechts! beim rechts einschlagen schleift nichts

habe ich mir gedacht ok dann machste 195/ 40 drauf und dann ist gut naja die drauf gemacht und hab immer noch das problem.
meine letzte hoffnung waren spurplatten hab dann mal 10mm auf jede seite gemacht und es schleift immer noch vorne links im radkasten!
spur wurde alles eingestellt.


dann hab ich noch das problem das wenn ich stark beschleunige mein lenkrad ruckartig nach links zieht!

fahre nen 12/1998 polo 6n gti

hoffe mir kann jemand helfen
danke



gelöschtes Mitglied

    komisch, fahre 7,5x 16 ET 35 mit 195/40/16
    und hab das prob nur wenn ich beim parken mal voll einlenke....also nix extremes


    Stas
    • Themenstarter

    das ist ja bei mir auch so wie bei dir aber der tüv bemängelt das!

    aber es kann ja uach nciht sein das es links schleift und rechts nichts ist!



    Vieleicht stoßdämfer vorne links?

    oder nimm ma des rad ab und schau im radkasten nach...


    Stas
    • Themenstarter

    naja das fahrwerk hab ich im letzten sommer komplett getauscht und davor wars auch schon

    querlenker oder so sachen vllt kaputt?


    hmm...könnte sein..hast ne hebebühne zu verfügung?!

    dann könntest ma schauen..bei mir war des au..aber bei mir war der stoßdämpfer am arsc*...und seitdem ich des gewechselt hab..läuft alles...


    Stas
    • Themenstarter

    nee nicht wirklich!

    also keiner mehr ne wirkliche idee oder vllt hatte das jemand auch schon?


    nicht wirklich sorry..also wie gesagt
    vvlt kann es au sein....
    das deine plastikabdeckung ab ist?und des schleift?

    musst ma alles nochmal durchgehn...und probieren...


    hast du ein fahrwerk drinne



    Stas
    • Themenstarter

    also es schleift nicht am plastik sondern am blech!

    ich hab nen kaw 50/ 30 drinne


    gelöschtes Mitglied

      bei mir ises an dieser stelle:


      Zitat:

      hast du ein fahrwerk drinne


      Hat das nicht jedes Auto?


      Zitat:

      hast du ein fahrwerk drinne


      sportfahrwerk hat nicht jede serien auto *klugscheissermodus aus *


      @6N-Lady 1985 :bei mir ist genau so an der stelle da mein fahrwerk noch tiefer kam :(


      Stas
      • Themenstarter

      ja genau wie bei lady aber mich wunderts halt das es nicht auf der rechten seite ist!


      und mit dem beschleunigen das es nach links zieht hat da jemand nen tipp?



      Das es schleift is normal. War dein Lenkgetriebe mal raus oder hattest du mal einen Unfall?

      Das mit dem nach links ziehen kann vom Getriebe kommen, hatte ich auch mal bei einem 6N. Getriebe mußte kurze Zeit später sowieso gewechselt werden weil es einen Lagerschaden hatte. Und das Problem war weg.
      Aber an was das genau liegt kann ich Dir leider nicht sagen.


      polotreff.de
      #16 - 15.05.2009es schleift bei mir schleift am plastik beim einschlagen reifen schleift im radkasten räder schleifen im radkasten + polo 6n rad schleift im radkasten geht der radkasten kaputt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen