vw teilemarkt

Domlager wechseln ein Kinderspiel...?

kanossi
  • Themenstarter

Moin moin,

Ich gebe zu, bin gerade zu faul um nach meiner Angelegenheit zu suchen :(

der Tüv hat das Domlager an meinem 6N bemängelt

Da mir die Euronen ausgegangen sind möchte ich das Lager evtl. selbst wechseln, ne Hebebühne wäre zu finden :(

Nun frage ich Euch ob das ein Kinderspiel ist oder ob das unbedingt ein Fachmann machen muss...?

Eine Anleitung wäre auch nicht schlecht



Lasst bitte von Euch hören



Gruß kanossi



also kinderspiel würd ich es nicht umbedingt nennen aber mit ein wenig hilfe ist es zu schaffen. auch für ein hobbyschrauber. aber wenn man keine hilfe hat also jemand der sich auskennt würd ich es machen lassen weil du am fahrwerk und an der bremse arbeitest.. das kann böse ausgehen.


Hi!
also für jemand der das noch nie gemacht hat ist es kein Kinderspiel!
Musst das Fahrwerk ausbauen, sind 3 Schrauben, die de am einfachsten mim Schlagschrauber aufbekommst.
Dann brauchste noch Federspanner ohne die wird dir die Feder um die Ohren fliegen und das kann böse Enden!

Also ein Tipp, mach es nicht ohne jemand der das schonmal gemacht hat.

lg, denis



Wofür Federspanner? Das Fahrwerk kann doch zusammenbleiben!

Fahrwerk runter..Domlager wechseln..Fahrwerk wieder rein!


Spur einstellen nicht vergessen..Kosten dafür ca. 50-70€

Domlager kannste direkt von VW nehmen.. Kosten 20-30€


gelöschtes Mitglied

    hä,also wenn ich mein domlager abschraub fliegt die feder, seit wann geht sowas ohne federspanner. halte das eher für ein gerücht


    gelöschtes Mitglied

      so nochma geschaut. definitiv gehts nich ohne zerlegen.

      sehr schwer ist es nicht. nur das richtige werkzeug wäre von vorteil.


      Also ich konnts so machen ohne Federspanner.. Mein Auto hilft mir wenigstens!

      Vll. liegts auch daran das es nen Gewinde is? kein Plan..da kam nix hoch!


      gelöschtes Mitglied

        gewinde ist ja simpel. das geht ohne aber serie muss definitiv mit federspanner.


        Zitat:

        gewinde ist ja simpel. das geht ohne aber serie muss definitiv mit federspanner.


        Da hatta Recht,hatta!



        gelöschtes Mitglied

          hihi,hatta hatta löl


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            so nochma geschaut. definitiv gehts nich ohne zerlegen.


            Ich musste es zugegeben auch erstmal nachschlagen.

            Beim Serienfahrwerk muss definitiv ein Federspanner bei demontage des Domlagers angesetzt werden, beim Gewinde jedoch nicht...

            Grüße


            gelöschtes Mitglied

              Wichtig ist aber, es auch zugeben zu können das man nachgeschlagen hat

              ich war mir schon sicher aber bevor doch was unter geht, schlag ich doch lieber einmal nach (nur im buch)


              polotreff.de
              #13 - 14.05.2009wie setzte ich mein domlager wieder zusammen 6n2 polo domlager wechseln anleitung vw polo cache:wqkpvsm5flkj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=domlager+wechseln domlager polo 86c einstellen http://www.polotreff.de/forum/t/164137 lupo domlager wechslen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen