vw teilemarkt

Der verdammte Rost

86cler
  • Themenstarter

Guten Tag,

hab heute mal mit entsetzen festgestellt. Das mein Polo ziemlich stark am Rosten ist. Einmal am Schanier (Beifahrertür), unten an der Tür, am Fenster (Fahrertür). Unter anderem komm ich mir von meinem Meister echt verarscht vor. Der Lack blättert von der Beifahrertür an manchen Stellen ab und siehe da, ein Blau Metallic Untergrund. Wahrscheinlich ist die Kiste auch noch ein Unfallwagen und mir wurde beim Kauf nix gesagt. Wenigstens stimmt das Spaltmaß. Naja lade mal die Bilder vom ganzen Rost hoch und es wäre nett, wenn ihr mir mal sagen könntet ob das ganze noch irgendwie reperabel ist, oder ob ne neue Tür her muss. Jeden Tag irgendein neues Problem



IMAG0345.jpg
IMAG0345.jpg
IMAG0347.jpg
IMAG0347.jpg
IMAG0348.jpg
IMAG0348.jpg
IMAG0344.jpg
IMAG0344.jpg

naja wenns noch nich durchgerostet is dann gut abschleifen bis aufs blanke blech und dann rostschutz und dann lack drüber!

mfg


86cler
  • Themenstarter

Mach mir Gedanken wegen der Unterseite der Tür. Wenn ich da mit der Drahtbürste rangehe, ist die ganze Form weg. Sieht man zwar nicht, aber so toll ist das auch nun wieder nicht. Bei dem Schanier bin ich noch am bangen, Die Rostblase ist schon echt gewaltig. Weiß nicht wieviel da über bleibt. Sind die Roststellen so die Roststellen die oft beim Polo auftreten



also ich würde sagen das kannste auf jeden noch retten. schleif erstma richtig runter und dann siehste ja ob da noch blech is oder net.


du machst dir sorgen wegen entschultige bischen Flugrost nenene mensch jeder Polo kommt mal in die Jahren.tztztz
einfach die roststellen bearbeiten und dann ruhe wenn du nichts machst ist er in etwa 1,5 jahren durch lol


86cler
  • Themenstarter

Ja hast ja Recht. Ärgert mich einfach ein bisschen. Und Fragen kostet ja nix :P


das bischen verfärbung!?!?! dann hast du noch kein richtigen Rost gesehn...... die Teile kannste wirklich noch retten, ordentlich schleifen,säubern, mit bisl Rostwandler drauf, einziehn lassen, wieder leicht schleifen und dann kannste füllern, spachteln oder lacken , oder es so lassen!


Da hab ich aber schon ganz andere Polos von ´94 gesehen, da hast Du ja noch echt Glück. Ich hab da schon einen 94er aus dem Verkehr gezogen weil er durch war...
Gruß nach Zierenberg


schöner war jetzt der aufbau bei mir:

mitten auf dem dach, kotflügel usw hatte ich so ähnlich wie 2 cm lange dünne "würmer". wir haben uns gefragt, was das ist, da es unter dem lack war. ca. 30 solcher "würmer" waren rund am auto verteilt, aber NUR, wo der originale lack noch war.

Also, aufschleifen und siehe da: rost. nunja, was sollten wir machen, also war eine ganzlackierung fällig... Aber ich hab vorgesorgt: Geschliffen bis zum blech, entroster drauf, noch so ein arg böses chmisches zeug, was doch kleinste rostrückstände wegätzt... dann Rostblocker unter den füller, dann füller, dann der lack... vielleicht wird er ja jetzt doch 30...



86cler
  • Themenstarter

So, wollte den Rost entfernen und rings um den Winkel war einfach kein Blech mehr. Habe die Tür ausgebaut und mit in die Firma zu unseren Schweißern geschleppt. Die haben ne Stunde gefachsimpelt und meinte das es nicht gut wird. Also hab ich mir für nen 10ner beim schrotti ne neue tür gekauft. war mir dann am einfachsten


gelöschtes Mitglied

    Hol dir doch einfach eine Tür vom Schrottplatz, weiße gibt es doch wie Sand am Meer und die ist in 10 Minuten ausgetauscht!

    Alex


    Zitat:

    Die haben ne Stunde gefachsimpelt und meinte das es nicht gut wird. Also hab ich mir für nen 10ner beim schrotti ne neue tür gekauft. war mir dann am einfachsten


    Lesen?@vw81!


    gelöschtes Mitglied

      Gute Idee!


      86cler
      • Themenstarter

      naja hab mir dann gleich 2 geholt, hat ja dafür nix verlangt. hab jetzt 2 schwarze türen drin und einen schwarzen tankdeckel sieht gar net mal so schlimm aus

      naja bald kommt eh die rolle und schwarz matt, dann sieht man es nicht mehr


      Antworten erstellen