vw teilemarkt

Faltdach schließt nicht mehr

zipfelQ
  • Themenstarter

Hat einer eine Idee zu meinen Problem?
Und zwar habe ich jetzt mein Dichtungsgummi meines Faltadchtes gewechselt. habs dann wieder draufgemacht das Dach und hab mich schon auf meinen Feierabend gefreut...

Pustekuchen, hab dann ausprobiert obs schließt und es ging auch fast zu. Die zwei Penümpel die das Dach ziehen auf den Schienen werden bis zum Rand gezogen und halten dann an.

Hab nichts am Dach verändert. Hab schon probiert hinten die Gurte die es anhalten könnten zu lockern. Hat nichts geholfen.
Kanns sein, dass das Dach nicht zu geht, weil das neue Gummi dicker ist wie das alte oder unrealistisch? Oder noch ne Idee?

lG zipfelQ



gelöschtes Mitglied

    fette das gummi ein wenig ein mit schmierstoff aber nicht zu viel fingerspitze und von vorne nach hinten einmal langefahren und das von beiden seiten!.dann klappet wieder...
    Lg Dan


    zipfelQ
    • Themenstarter

    hab jetzt mir so mühe gegeben einen zu beschreiben wie das geht... Ich stells ma hierrein fals jemand auch nochmal vorhatt die Gummie-Dcihtung selber zu wechseln.

    Hallo,
    Kosten für die Dichtung 71 € beim VW-Fachhändler. Teilenummer : 6n0 875 241. Also irgendne VW-Werkstatt suchen und hinfahren ^^
    Ich hab die Dichtung gewechselt, die auch von außen von oben zu sehen ist
    Ist ne ganz schöne Arbeit, aber du sparst dir ne Menge Geld ^^ Hab mal nachgefragt wenn man das machen lässt kostets um die 150 €

    Also habe das so gemacht:
    1.) Himmel ab:Ich habe überall die PLastikverkleidungen abgemacht wo der Himmel mit eingeklemmt ist, dass heißt hinten im KOfferraum die Dinger wo die Hintergurte dran sind ab... inkl. Gurte links und rechts, dann die A und B-Säulen verkleidung ab. Denke aber es geht auch nur so: Vorne Deckenleuchte ab und Sonnenblende. Dann Links und rechts wie hinten diese Dinger ab, wo sich die Omas festhalten wenn man zu schnell in die Kurve fährt :p. Dann vorsichtichtig den Himmel zuerst hinten aus der C-Säule raus und dann B und A säule. Vorsichtig rauszuppeln.^^

    2.) Oben über dir dieses Aluminium oder Stahl Rahmen ab, sind bestimmt 20, 30 Schrauben. Achtung ist schwer und fällt runter nach der letzten Schraube ^^

    3.) a)Dach sollte jetzt lose sein, vlt. hängts noch n bissl am Rahmen dann einfach drücken. Dann Dach raus und vlt. wie ich auf 2 Holzhocker legen ^^ so dass das Dach liegt, du aber immernoch von unten dran kommst. Dann altes Gummi abziehen und neues drauf... Am bestel alles mit 3/4 zuenden Dach.
    b)Wenns hinten beim draufmachen des neuen GUmmis zu eng wird, musste das Hinterteil auch noch lösen. Drinnen sind von unten kommst du an 3 Schrauben die ab und dann von oben hinten nochmal 2. dann kannste das HInterteil abmachen und ganz einfach das Gummi draufmachen.

    4.) Alles wieder zusammen und drauf ^^ Wie ich eben erfahren habe das neue Gummi mir Schmierfett flutschig machen ^^ dann gehts auch ordentlich zu.

    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne Bereit
    Achso am besten alles zu zweit machen ^^
    Leg dir ein 25. Pit Torx zu ^^ brauchste um das Dach losse zu machen.
    Und genug nerven haben und auch behalten xD


    So bitte sehr



    gelöschtes Mitglied

      Das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Ich habe am WE die Dachaussenhaut und die Dichtung gewechselt. nu geht das Dach nimmer zu. Die Neue dichtung kostet inzwischen 104€ bei VW... HAben alles nach Anleitung gemacht. meine Vermutung ist, dass die Drahtseile links/rechts zu kurz sind, und das Dach nicht mehr bis zum schluss zu geht. dieses Faltdach ist kein großer wurf von VW gewesen. haben sie zum glück schnell wieder abgeschafft.... bin heute aus LEipzig heimgefahren und musste die lücke zwischen Dach und Windabweiser mit Gaffa zukleben. habe ne Halbe Rolle da draufgeballert.. ach man das ist echt nicht schön.......


      polotreff.de
      #5 - 13.05.2012polo faltdach geht nicht zu gummizug für faltdach faltdach vw polo 6n geht nicht mehr auf http://www.polotreff.de/forum/t/164153 polo 6n faltdach schließt nicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen