vw teilemarkt

ABE Kopie nicht mehr zulässig?

.:DeLay:.
  • Themenstarter

Hi,
hab mein Momo-Sportlenkrad verkauft und eine ABE beigelegt die ich aus dem Inet gedruckt habe. (=http://www.der-graue.com/tuevundco/daten/kba70225.pdf)

stimmt das das die nicht zulässig ist beim eintragen?
ist doch eigendlich eine generelle bescheinigung die der TÜV doch eigendlich akzeptieren müsste oda?

Gruß



hatte da problem bei der dekra mit ner kopie für meine felgen der meinte wegen fälschung und so nen scheiß und beim tüv war es alles kein problem der meinte da steht alles drin was ich wissen muss und gut
also kommt es auf den prüfer an wie er das sieht


Zitat:

also kommt es auf den prüfer an wie er das sieht
stimmt, aber akzeptieren müssen sie ein Kopie nicht weil Gutachten und ABE´s normal immer nur im original gültig sind.
Steht auf den meisten sogar mit drauf. Aber wie schon gesagt manche Tüv-Menschen nehmen das genau manche weniger.



Zitat:

akzeptieren müssen sie ein Kopie nicht weil Gutachten und ABE´s normal immer nur im original gültig sind.
Rein theoretisch ist (es geht um's Allgemeine, auch wenn ich quote) das totaler Bullshit. In der digitalen Welt gibt es kein Original mehr. Original ist hier das, was qualitativ am hochwertigsten ist. Nichts anderes. Jeder PDF-Print ist ein Original, da es kein Duplikat, sondern ein Print-Medium zur Darstellung ist.
Zeig' mir mal einen DEKRA-/TÜV-Mann, der eine Fälschung von mir erkennen würde, wenn er Orig. und Fälschung (mit angepassten Werten beispielsweise) in der Hand hält. Keiner, würde die Fälschung erkennen (Unterschrift und / oder Stempel passt sich genauso leicht an).


polotreff.de
#5 - 14.05.2009sind abe kopien zulässig? abe in einer kopie gültig? tüv kopie nicht gültig abe kopie gültig abe oder kopie original eintragen gutachten kopie unzulässig abe in kopie tüv abe kopie zulässig? abe kopien gültig? abe als pdf gültig? kopie der abe und/oder dekra abe fälschung kopie anbaubestätigung mit abe kopie tÜv ist eine pdf abe "gültig" bei tüv kopie teilegutachten gültig abe kopie zulässig der-graue.com/tuevundco/daten kopie vom gutachten beim tüv zulässig? abe in kopie gültig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen