vw teilemarkt

Golf 6 Stoßstangen Umbau

Fonsie
  • Themenstarter
Fonsie's Polo 6N

Hab heute angefangen ne Golf 6 Heckstoßstange anzupassen !
Fronstoßstange liegt schon daheim hab mir aber gedacht fang mo mal mim Heck an!
Bin über Verbesserrungsvorschläge oder Tipps fürs spätere Eintragen dankbar!



IMGP1872.JPG
IMGP1872.JPG
IMGP1873.JPG
IMGP1873.JPG
IMGP1874.JPG
IMGP1874.JPG

Restpekt vor der SCheissarbeit ^^ aber naja mein Ding ist jetzt nicht, sieht im mom viel zu bullig aus oder man müsste es sehen, wenn es eine schürze ist


Fonsie
  • Themenstarter
Fonsie's Polo 6N

Ja auf den Bildern sieht die Stoßstange wirklich zu bullig aus aber is net so !
Also sie passt eigendlich sehr gut zur form vom Polo!



find die idee an sich, garnicht mal so schlecht! Hat auch nicht jeder! Wieviel haste denn für die stossis gelöhnt, wenn ich mal fragen darf?

Gruss Robert


Net schlecht was du da vorhast, aba wirkt wirklich viel zu bullig fürn 6n

Aber abwarten wie das Endresultat aussieht

Ab ins Abo

MfG Ali


Fonsie
  • Themenstarter
Fonsie's Polo 6N

Billig sin die nich gewessen !
Aber mir springt des Messer in der Tasch jetzt schon auf wenn ich dran denke zum VW Händler zu gehen und mir für vorne die Nebler und den Grill zu holen!


Wir wollen Bilder bei Tag sehen. Vom Ansatz her siehts gut aus, leider mag ich ned mehr sagen da ich auf den Bildern nix gut erkennen kann.


Das ist doch echt mal ne super Idee.
Respekt!


gelöschtes Mitglied

    Passt nicht zum Polo, die Form ist zu rund, das ergibt kein gesamtkonzept.. vor allem frage ich mich wie die Radlaufansatzform wieder hergestellt werden soll, wenn seitlich schon verschweisst ist.. Ich hätte die Seiten erst gekürzt und dann an den oberen halter geschweisst..



    voner idee und aufwand her ein gewagtes konzept.

    da cih das nun so vertsanden habe das du auch vorne umbauen willst dneke ich wird es, wie bereits erwähnt rein gar ent zum polo passen, siehe gti five stoßstangen...

    aber jeder hat nen anderen geschmack, und letztendlcih muss dein autpo dir gefallen.

    mein ding isses nciht so, das sieht immer so aius als ob man gern nen g5 oder in dem fall g6 haben würde, sich aber keinen leisten kann also baut man seinen optisch in diese richtung auf:P

    aber zum glück sind geschmäcker verschieden, somit jedem das seine=)

    und aufs ergebnis bin ich sehr gespannt =)

    grüße


    Zitat:

    vor allem frage ich mich wie die Radlaufansatzform wieder hergestellt werden soll, wenn seitlich schon verschweisst ist.. Ich hätte die Seiten erst gekürzt und dann an den oberen halter geschweisst..


    nene er macht das schon richtig so

    zuerst alles grob anpassen und verschweissen, danach die radläufe in form schneiden mit der flex und ne schöne abschlusskante anschweissen, so mach ich das auch immer und sieht dann fast aus wie original

    find die idee und stoßi gar nicht schlecht

    täusch ich mich oder is der untere teil ein kleines bisschen schief angeschweisst?

    ansonsten weiter so und immer weiter bilder posten

    was noch geil und ned besonders aufwendig wäre, wenn du die KZ mulde in der größe genau ans nummernschild anpassen würdest



    Das Teil ist viel zu breit für den Polo! Hättest erstmal in der breite einkürzen müssen das es einigermaßen was wird.

    Vor allem wie machst du den Übergang von 6N zu Golf Stossi? Durch dir runde Form is dann ja deine Stossi unten breiter wie oben...

    Aber mach mal fertig wie es dann aussieht.


    Scheint echt gut zu werden.

    Bin wirklich gespannt auf das Ergebnis.

    Also halt uns auf dem laufenden



    Hey sieht Interessant aus, is ne scheiß Arbeit aber es lohnt sich nen kleines Unikat rumzufahren.
    (hab das ganze ja auch schon durch, zwar keine Golf aber was anderes ;o) )

    Also, viel Spaß beim tüffteln, schweißen, rumärgern usw. bin auf das Ergebnis gespannt.

    Gruß Michaela


    Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

    Speedy4321 die Stoßstange is net schief nur meine Hofeinfahrt is uneben!
    Hab die Stoßstange gestern abend nur nicht mehr montieren können um zu schauen wie ich den Radlauf anpass !
    Ich schau morgen das ich des alles mal probe montier!


    echt super bin gespannt wenn se fertig ist


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Auch ich bin sehr gespannt, wie das Resultat aussieht. Im ersten Moment dachte ich auch, dass die Heckschürze etwas zu bullig wirkt. Aber, wie gesagt, die Lichtverhältnisse sind ja nicht die besten. Und wenn das Resultat dann mal noch im richtigen Farbton lackiert ist, dürfte es auch wieder ganz anders ausschauen. Also, weiter werkeln...

    Apropos, ein ähnliches Projekt hat kürzlich unser Kollege [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • umgesetzt:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • . Ist auch super geworden, wie ich finde. Von da her, kann ich mir also durchaus auch eine Golf 6-Front am 6N vorstellen...


  • Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

    Mit g5 is natürlich auch echt nice , hoffe mal das ich des auch so umsetzen kann!


    Boogaloo oder wie der seinen nick schreibt hat das auch gemacht, vor Mr Brown. Und das sogar noch nen Tick besser an den Radläufen zwischen den einzelnen Stoßis gelöst. Aber kommt schon geil... nur nichts seltenes mehr, also für die, die das auch noch vorhaben ^^


    Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

    Jetzt mal im ernst wenns dementsprechent scheiße an den Radlauf aussieht werd ich des dementsprechend ändern bis jetzt ab ich die Stoßstage nur angepunktet um zu schauen wies von der Form passt!
    Wenn ich se probehalber montiert habe sehe ich obs so passt oder nicht, an einem tag kann ich die stoßstange nicht so anpassen das es an allen jeder kante stimmt!
    Net böse gemeint aber ein bissle mehr zeit brauch ich mach des net in zwei stunden!
    Mach morgen nochmal Bilder wenn se montiert is!


    Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

    Also die Radläufe sollte ich auf jeden fall mehr reihnziehen!
    Weiß net was ihr habt passt doch super zur Form vom Polo!


    IMGP1881.JPG
    IMGP1881.JPG
    IMGP1878.JPG
    IMGP1878.JPG
    IMGP1875.JPG
    IMGP1875.JPG

    also mir gefällt´s!

    Ist zwar wirklich sehr bullig, aber irgendwie hat´s was..

    bin mal gespannt wie´s aussieht wenns vertig ist..


    Zitat:

    bin mal gespannt wie´s aussieht wenns vertig ist..





    fertig


    Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

    Sieht halt jetzt noch alles sehr rangebastelt aus !
    Muss dann auch noch meine Heckklappe cleanen , Börteln, Spurverbreiterungen und den ganzen Spass machen!
    Aber ich denke des kommt bestimmt gut!


    Also so Fotos sind immer etwas unvorteilhaft..weiss noch wie ich meine stoßi zur Probe vom lacken und spachteln dran gemacht habe..sah wirklich nicht super aus..nur mit viel phantasie

    Aber ich find die idee echt gut und wenns gut verarbeitet und gelackt wird haste schon gewonnen.
    Mir persönlich ist aber die kennzeichenmulde etwas zu tief..ist dann der Mittelpunkt des Heck´s zu tief. Ich setzte jetzt da aber schon eine cleane heckklappe vorraus


    ich denke wird gut aussehen,aber nicht vergessen bild zu machen


    Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

    Mr Brown des is ne gute frage Heckklappe komplett cleanen oder die nummernschiltausspparrung höher setzen !
    Des muss ich mir noch richtig überlegen!


    Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

    Des Problem is auch umsomehr ich rumschneide und ich dann vielleicht Spachteln muss, was ich net wirklich will!
    Weil es sich sogar bei meiner Cleanen Fronstoßstange der Spachtel sich nach dem lackieren gesetzt hat und man dann bei näherem hinsehen die konturen erkennt!


    Zitat:

    wenns gut verarbeitet und gelackt wird haste schon gewonnen.


    ich mach das schon ne fonsie

    denn rest haben wir auch schon nach XXX stunden geschafft !


    ich finde es eine super idee . frontumbau wird auch gemacht ?

    wäre toll denn dann hätte er so ungefähr das design vom neuen Polo .

    bin wirklich gespannt und will mehr sehen =)

    Gruß phil


    polotreff.de
    #31 - 25.09.2016golf 6 stoßstangen 2009 golf 6 r lin stossstange am golf 6 r stoßstange golf 6 passt r stoßstange golf 6 vw golf vi stoßstange demontieren golf 6 r stossstange vw polo stoßstange abbauen golf 6 stostange demontieren golf6 stoßfänger demontieren passt stoßstange vom golf vi stoßstange montieren golf 5 golf 6 stoßstange demontieren golf 6 zu r umbau wie baut man eine golf 6 gti stoßstange ab stoßstange umbauen golf 5 stoßstange anpassen polo 6n stoßstange umbauen tips golf vi abbauen stoßstange golf vi gti montage stoßstange golf 6
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen