vw teilemarkt

Golf 6 Stoßstangen Umbau

Da ist doch genug Platz, die Schweller sind doch tiefer als die Serien Schweller und da man sich die ja unten anhaut und nicht direkt oben an der Tür kommste da auch noch dran, wenn es nicht gerade ne total doofe Stelle ist.

Vorne gefällt mir noch nicht ganz so gut wie hinten, aber evtl wirkt es noch nicht, da die Gitter fehlen o.ä. Aufjedenfall sehr geile Arbeit!

mfg

Hey,

Respekt vor deiner Arbeit !
Hätte nicht gedacht das es so gut aussehen wird. Find es echt cool !
Bin mal gespannt wie es im lackierten zustand aussieht!

Das soll jetzt keine Kritik sein, oder evtl. hab ich dazu iwas überlesen. Aber bevor du jetzt anfängst mit Seitenschweller ect. würde ich lieber noch bissal Geld für richtig schicke/dezente 16" Felgen sparen.
Weil dann wird das erst richtig geil aussehen

Soll nur ein vorschlag sein

Mach weiter so !
Gruß Prolo Polo

gelöschtes Mitglied

Mich würde mal interessieren wie du die Stosstangen vom TÜV abnehmen lassen wilst.

also es geht meine ibiza ist auch eingetragen...steht hinten doch die vw teilenr drauf wenn der tüv will trägt er se dir auch ein....genauso wie meine 6n2 front die is auch eingetragen alles kein thema

VW Orginalteile xD

ne aber im ernst, eine Einzelabnahme sollte wohl genügen.

ja wie low edition das schon beschrieben hatt..
    denke auch nicht das das ein prop. darstellen wird....

Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

War gestern beim VW Händler und hab mir jetzt erstmal das Mittlere Gitter geholt und mal Preise angefragt für die Nebelscheinwerfer!

Hab gedacht mich hauts von den Preisen her um!
    Aber rein die Neblscheinwerfer sind garnetmal so"""" teuer , denke mal die sind ohne sensor fürs Kurvenlicht!
    Hab sie mir zwar nicht geholt weil ich jetzt noch nichts damit anfang !

Also dein Projekt ja echt klasse, respeckt!

Bloss ich würde mich fragen wie sieht wohl das breite grinsen der Front mit BB aus?,.. Würde evtl vielleicht einer Fake machen?

mfg

Marc

ps:

Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

HeRoiN , sorry das ich dir erst so spät schreib aber ich hab ja die ganze Zeit schon ein bb für vorne gehabt!

IMGP1943.JPG
    IMGP1943.JPG
    IMGP1944.JPG
    IMGP1944.JPG
    IMGP1948.JPG
    IMGP1948.JPG
    IMGP1949.JPG
    IMGP1949.JPG

sieht igen wie geil aus =D,

hat was, bloss das Klebeband nervt

habe noch seitengitter ohne nebels für die stoßi wenn du interesse hast kannst dich ja mal melden..

Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

Ne des bleibt so!

Kennst die technik etwa nicht, schweißen is doch blöd!

Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

Black-Pearl ne will schon die nebler haben!
    Wenn ichs schon mach dann nur mit!

Aber vielen dank!

Ja hast recht, Klebenband und Papkartong sind der ersatz für GFK und Schweißen

Wie sieht das nun bei dir was, wann kommen die Teile zum Laker oder sucht noch Schweller?

mfg

MarC

ne das bleibt auch so,,,,

Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

Des dauert noch ,weil wenn ich die Stoßstangen und die ganzen sachen angeschweißt wurden , dann kann ich des Auto komplett lackieren lassen!

Gefällt mir sehr gut... die Front sogar noch besser als das Heck

Bin auf das Endergebniss gepannt!

Zitat:

dann kann ich des Auto komplett lackieren lassen!

welche farbe solls denn werden?
    schade ums grün

kommt echt übelst geil..... jetzt fehlen dir nur noch felgen die dazu passen, denn deine sehen mit den fetten geilen stangen aus wie ersatzreder

vorab....garnicht meine optik.
    aber so macht mans! das is aufhübschen wie es sein sollte - handmade

koole sache.

p.S
    http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=97826

ich muss nochmal auf dieses bild zu sprechen kommen....sieht das für euch nicht aus wie ein in die höhe gezogener fiesta? grade wegen dem rückleuchtenlook?

Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

Don Matze erstens was für ein fiesta meinsten, wenn den neuen meinst dann finde ich hab was richtig gemacht ,denn der neue is echt schön geworden!

Zweitens , is des ne optik die vielleicht nicht jedem gefallen muss!
    Ich weiß aber jetzt wenigsten wo ich von der optik hinwill!

Hoffe du weißt des bei dir auch, denn ich wüsste einiges was ich bei dir ändern würde!
    Denn mit nem Pot is es wie ich finde leider nicht getan!

MFG Fonsie

den mein ich. xD also auf dem fake...allein durch den bb am heck!

desweiteren weiß ich, dass sowas immer die gemeinde spaltet.
    ich würde NIE irgenteine schürze an mein auto machen, aber das muss ich ich ja auch nich. er war auf fahren ausgelegt...und das machte echt spass
    auffallen wirste trotzdem..bin mal gespannt wie es zum schluss aussieht

Also eine gewissen ähnlichkeit ist aber finde teilweise nur wegen den rückleuchten wegen dem Bb aber sonst würde ich sagen eher nicht!

Spoiler sind eig. was schönes, könnte ungern drauf verzichten evtl. bei mein anderen projekt aber da kommen wohl net ma stoßis ran^^

Fonsie
    • Themenstarter
    Fonsie's Polo 6N

Ihr wisst schon das sich viele kleinwagen ähnlich sehen , hättest genauso sagen können das der dem alten corsa von hinten ähnlich sieht!

Man kann halt ein Auto nur rund oder eckig gestallten!

ähnlichkeiten gibts doch durch die bank... nur um ein paar beispiele zu nennen:
    -Polo -->Golf (neuen modelle)
    -Polo 86c --> gibts viele von zb saab, peugot etc
    -golf 2 --> Lancia Delta

etc etc

deswegen bin ich auch fan von solchen umbauten wie dieser thread.. eine vermengung von mehreren wagen in eigener vorstellung... glaub mal, sowas sehen autohersteller in solchen foren hier auch, viele trends der tuning und customizing scene sind schon in neue modelle eingeflossen und in serie gegangen

gelöschtes Mitglied

Sollte hier alles nicht Diskutiert werden..

Hier geht es um Fonsie's Umbau und dessen Dokumentation...

Also ich find es hammer geil, vorallem mit BB. Bin eigentlich kein 6n fan! Aber der ist sehr gut bis jetzt. Bin auf das ergebniss gespannt!

MfG

Bin begeistert von deiner Arbeit ! Ich bin wirklich gespannt darauf wie es aussieht wenn du fertig bist auf jedenfall einzigartig und echt schick !

Vorallem die Front gefällt mir ! Wenn man sich vorstellt wie sie fertig aussieht,dann ist das echt nice !

Grüße
      Remo

verfolge den thread schon die ganze zeit und muss jetzt auch mal was schreiben!
      mir gefällt das heck besser als die front!
      finde die front wird unten breiter! das gefällt mir nicht so! außerdem find ich hättest die kz-mulde weg machen müssen!
      aber abgesehen von den zwei punkten find ichs sehr nice!

riesen respekt vor der arbeit und auch ich bin sehr gespannt wies fertig aussieht!

MfG Quicky

Fonsie
      • Themenstarter
      Fonsie's Polo 6N

Quicky zu vorne , ich möchte ja aufjedenfall Spurverbreiterungen draufmachen und ich geh stark davon aus das ich meine Kotflügel dafür Börteln muss!
      Hoffe das ich dann auf die breite rauskommen deswegen denke ich des is so in ordnung!

Antworten erstellen