vw teilemarkt

Suche Gutachten für Speedline SL 738

DEST
  • Themenstarter

Hi!
Es geht um den Twingo meiner Freundinn.

Wollt ihr die Felgen eintragen lassen, also ich zu Tüv Saarland da hat der Tüv-Mensch gemeint das es kein Problem wäre, aber er bräuchte irgendwas über die Felge, am bessten ein Gutachten!
Es würd aber auch schon reichen wenn er was hätte wo die Felgenbezeichnung und die Radlast die es tragen darf draufstehen würd.

Ich such jetzt schon seit ca. einem Monat nach was über die Felge und finde überhaupt nichts.

So en scheis für ne 6J x 14 ET 36 mit 165er bereifung.

Zur info, die Felge war vorher auf nem Clio.

Hat jemand was für mich, Gutachten oder wenigstens en Vorschlag was ich noch machen könnt?

ich verzweifle bald....

lg, denis



c041_12.jpg
c041_12.jpg

also wenn es ne ori clio felge ist, sihet zumindets sehr ori aus, dann fahr zu renault die sollen dir mal was geben.

ansonsten schau mal ob eine KBA nummer drauf ist, müsste eig, dann kannst du anhand dieser beim tüv bzw kfzamt die abe/papiere beantragen , kost dann 28 euro irgendwas.

grüße


ansonstenb hier die tel-nummer von speedline:

Speedline Tel: 03733-66145

oder unter ozracing.com ich meine die haben da au was mit zu tun



DEST
  • Themenstarter

ja, also ich denke auch das es ne originale Clio Felge ist, ich fahr mal zum Handler, dann seh ich weiter!


Dumm is nur das meine Freundinn nächste Woche zum Tüv muss und die Winterreifen abgefahren sind.

Vielleicht schaff ich es ja bis dahin.

naja, danke für die schnelle Antwort.


DEST
  • Themenstarter

super, also mit ner Telefonnummer hät ich nit gerechnet!

danke danke....


aber keien gewähr, meines wissesn müsste es aber die rihctiug sein

grüße


DEST
  • Themenstarter

so, hab gestern mit der Firma Speedline gesprochen und die meinten das die zwar die Felgen hergestellt haben, aber da es für die Serienproduktion von Renault war nichts über die Felge haben.

Also ich zu Renault (erst der 6. Händler war hilfsbereit) und die meinten dort sie konnen mir kein Gutachten oder so ausstellen, höchstens eine unbedenklichkeits erklärung für 200€.

Also ganz im Ernst, 200€ und dann noch eintragen lassen?

dafür bekomm ich ja vergoldete Felgen

ich war jetzt auch schon bei 3 Tüv stellen und eine meinte wir schauen mal ob wir das so hinbekommen, die andern 2 wollen mir die Felgen auch nicht per Einzelabnahme Eintragen....

soooo viel Probleme bei einem soooo kleinen Auto...
man, beim Polo hatte ich nie Probleme, bei meinem Jetta hatte ich Opel Felgen per Einzelabnahme ohne Gutachten ohne alles ohne Probleme Eingetragen bekommen...


Hab meiner Freundinn schon versucht klar zu machen das sie sich doch bitte andere Felgen aussuchen sollte aber nein, die gefallen Ihr ja so gut!


komische sache.

also wenn du vw felgen hast und die auf nen andere fzg packen willst kriegste doch von vw für lau auch ohne weiterer eine unbedenklichkeitsbescheinigung.


vllt geh mal zum renault händler und sag du möchtest nur ein papier zu der felge die werden sich doch wohl drum kümmern....

oder haste die daten etc? aber da steht wirklch keien kba nummer drauf? das wundert mcih etwas.

grüß


DEST
  • Themenstarter

ich bekomm ja was von Renault, aber für 200 €


KBA Nummer ist drauf, aber Tüv will trotzdem was handfestes, also Gutachten oder sowas in der Art.


Also Renaultmitarbeiter sind echt sehr sehr unfraundlich.....


Naja, am Freitag soll ich um 9 uhr zur tüv, war ja bei mehraren und einer meinte er schaut sich das ganze mal genauer an und schaut ob mas so hinbekommen......


bin mal gespannt



wenn ne kba drauf ist wirds gehen.
grüße


DEST
  • Themenstarter

Ich hoffe es mal, werd morgen mal berichten wies gelaufen ist...


polotreff.de
#12 - 21.05.2009cache:ulx8l97inzej:www.polotreff.de/forum/search?keyword=felgenbezeichnung felgenbezeichnung des herstellers was ist das
Antworten erstellen

Ähnliche Themen