vw teilemarkt

Zweites Radio: Einstellungen speichern

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Hallo
Hab mal ne Frage.
Undzwar hab grad das Zenec W700(TFT) angeschlossen,doch das Ding speichert die Einstellungen nicht.
Ich hab Masse an Masse vom Zigarettenanzünder angeschlossen.Mit Schalter damit er nicht ständig Strom zieht.
und 12v und Acc an plus vom Zigarettenanzünder.

Wenn ich das Radio ausmache, betätige ich auch den Schalter damit er kein Strom zieht.
Doch beim erneuten Einschalten sind die Einstellungen weg.

Jetzt wär mein Vorschlag wie ich das anschließen würde,damit das funkioniert.
undzwar 12v an plus zigarettenanzünder.
masse an masse vom zigarettenanzünder. schalter bau ich aus.
acc an zündungsplus.

so müsste das radio doch die einstellungen speichern,oder.
und die batterie wird auch nicht leergesaugt.?

als antwort würde mir ein "ja" oder "nein" reichen



gelöschtes Mitglied

    Wenn du die Masse unterbrichst, ist es klar das die Informationen im Speicher verloren gehen!

    Klemm es einfach genauso an, wie zuletzt gesagt.

    12V Dauerplus für den Speicher
    Zündplus
    und Masse

    Ohne iwelche Schalter dazwischen, wenns richtig verkabelt ist, wirds auch nicht leer gesaugt.


    kurz, wie gewünscht : JA!

    Grüße


    Fuhlinho6N
    • Themenstarter
    Fuhlinho6N's Polo 6N

    also würde mein vorschlag mit zündungsplus und schalter ausbauen klappen?
    und die batterie bleibt heil?



    gelöschtes Mitglied

      im Grunde kannst du das Radio Parallel zum 1. Radio anschließen.

      Ob n u Ziga-Anzünder oder Radio - die Sicherung ist die selbe!

      Batterie bleibt heile ^^


      Kurz - JA!


      Fuhlinho6N
      • Themenstarter
      Fuhlinho6N's Polo 6N

      gut.
      vielen dank!


      Na du brauchst einmal zündungsplus,dauerplus und masse!
      Allerdings warum nimmst du den strom vom zigarettenanzünder?
      wenn du diese drei angeschlossen hast kommt es nur noch drauf an ob du evtl. das rote mit dem gelben kabel tauschen musst!(zuündung,dauer?
      damit wenn du die zündung aus machst das radio ausgeht und du deine einstellungen behälst!

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        gut.
        vielen dank!


        Nur nochmal zum Verständnis...

        ...ich habs nun so aufgefasst, dass du ein zweites Radio (warum auch immer) zusätzlich zu deinem anderen anschließen willst?


        Fuhlinho6N
        • Themenstarter
        Fuhlinho6N's Polo 6N

        ja das zeweite hat einen tft monitor an dem ein dvd player angeschlossen ist,
        aber es nicht so leistungsstark wie mein alpine .
        deswegen hab ich zwei


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aber es nicht so leistungsstark wie mein alpine .
          deswegen hab ich zwei


          angeber

          Also wie gesagt, Parallel zu deinem Alpine und ab gehts. Am schönsten ists natürlich, wenn du dadran dann auch eine ISO-Buchse machst..



          Wieso jetzt Zenec und kein 2. Alpine?



          polotreff.de
          #10 - 15.05.2009zenec 2010 keine einstellungen speichern
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen