vw teilemarkt

G40 Bremse umgebaut,Pedal geht bis Anschlag runter

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Hab mir ne G40 Bremsanlage vorne verbaut und danach Entlüftet (mehrmals) Beim Bremsen geht das Bremspedal bis ganz nach unten wenn man drückt wieso?
Muß ich den Haubtbremszylinder auch vom G40 umbauen?



Wie hast du entlüftet ? hast du auch hinten mit entlüftet ? man fängt hinten rechts an dann hinten links ,vorne rechts und zum schluss vorne links sind deine Leitungen alle in ordnung ? und wie sieht es mit deinem Radbremszylindern aus vielleicht hast du ja irgendein Leck beim entlüften dreht man nämlich auch gerne mal die Entlüfternippel ab


Hi,

was hast du den alles vom G40 eingebaut?


mfg Poloraser



Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Ja die Reihenfolge hab ich eingehalten,es ist auch nichts undicht.
Was mir aufgefallen ist das ständig Luftblasen aus den enlüftungsventilen vorne rauskommen obwohl alles fest ist.

Ich habe nur die vorderen sättel getauscht und vorher war alles ok mit dem Druck


na dann musst du mal wieder ran

wie alt war die bremsflüssigkeit die du davor drin hattest?
Ich will dir jetzt keine Angst machen aber aus meiner Erfahrungen ist es oft vorgekommen das die HBZ beim entlüften kaputt gingen weil die "Soße"die davor drin war schon einen Reichsmark-aufkleber hatten (Verdammt alte bremsflüssigkeit)Aber ich entfehle dir es noch ein mal zu probieren mit der Entlüftung.


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Zitat:

wie alt war die bremsflüssigkeit die du davor drin hattest?
Ich will dir jetzt keine Angst machen aber aus meiner Erfahrungen ist es oft vorgekommen das die HBZ beim entlüften kaputt gingen weil die "Soße"die davor drin war schon einen Reichsmark-aufkleber hatten (Verdammt alte bremsflüssigkeit)Aber ich entfehle dir es noch ein mal zu probieren mit der Entlüftung.



Machst mir keine Angst ´hab noch viele Teile liegen.
Die Bremsflüssigkeit hatte ich schon vor Einem Jahr erneuert und jetzt nochmal mit der G40 Bremse.
Ich hab noch den HBZ. vom G40 liegen soll ich den einbauen? passt das mit dem Bremspedal ? hatte vorher den 1,3l 55PSer?


Pedalerie passt nicht, musst, wenn den G HBZ nimmst auch die Pedalerie übernehmen! Man sollte dann aber auch den Bremskraftverstärker mit tauschen!
Es kann passieren, das beim entlüften, dadurch das man das Pedal weiter durchtritt als normal (innerlicher verschleiß, bildet sich ein leichter grad durch abrieb) die Gummilippen der manschetten wenn die über diesen grad kommen einreißen => HBZ wird undicht


Moin moin habe auch die G40 Bremsanlage drinn habe nur die Sättel getauscht es funktioniert einwandfrei sogar eingetragen hast auch aufgepasst das der Bremsflüssigkeits Behälter beim entlüften immer voll war nicht das du dir da wieder luft reingezogen hast


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Zitat:

s kann passieren, das beim entlüften, dadurch das man das Pedal weiter durchtritt als normal (innerlicher verschleiß, bildet sich ein leichter grad durch abrieb) die Gummilippen der manschetten wenn die über diesen grad kommen einreißen => HBZ wird undicht


Klingt verständlich,das könnte es sein,obwohl woher kommt die luft? das ganze passiert ja in der Bremsflüssigkeit das immer voll ist da ich ein 1 literbehälter oben drauf habe,ich kauf mir einen neuen HBZ. und probiere es nochmal.Danke



polotreff.de
#10 - 17.05.2009hbz undicht polo g40 bremse im polo1
Antworten erstellen

Ähnliche Themen