vw teilemarkt

Blinkerintervall ändern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab meinem 6N rundum LED-Blinker Lampen von Hypercolor.de verpasst. Mein Problem nun, dass die Blinker "schneller" blinken. Kann man da vielleicht was mit einem Relais oder so machen? Für eine schnelle Hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 48_0.jpg
    48_0.jpg
    48_1.jpg
    48_1.jpg

  • hab mal bei coolchip.de was gelesen allerdings war das für die zv und da hat der es so geschaltet das die beim aufschliessen immer schneller werdend blinken und beim abschliessen genau andersherum vlt kanns du tzrotzdem etwas damit anfangen


    habe da grad ma was auf der seite gefunden

    Hinweise FIS / Bordcomputer / Blinkrelais:
    Durch den geringeren Stromverbrauch der Lampen kann es zu Fehlermeldungen und/oder erhöhter Blinkfrequenz kommen. Dieser "Fehler" lässt sich leider nur durch einen Lastwiderstand (10 Ohm, 25W) beheben, der parallel zur Blinklichtlampe angeschlossen wird.

    hoffe ich konnte helfen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke mal für die Tips.
    Hab bereits den Hersteller kontaktiert. Mal sehen was der dazu sagt.


    hab ich auch gleich gedacht als ich das oben gelesen hab, da muss noch ein wiederstand rein...dürfte ja nicht das problem sein da einen rein zu basteln


    Es gibt für das Problem mit den LED Blinkern auch spezielle elektronische Blinkrelaise. Diese arbeiten auch bei einer geringeren Last, also mit LED Blinkern, korrekt.


    gibts auch bei ebay hab ich grad gesehen aber irgendwie nur für motorräder...dürften doch auch bei nem auto funktionieren oder


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weiß jemand von euch wo das Relais für den Blinker ist? Hab a bisl gegooglet, aber find nur sachen für Motorräder oder vom Passat und da steht irgendetwas, dass das Relais im Warnlichtschalter verbaut ist
    Hätte ich das gewusst, dann ich hätte ich mir das nicht angetan [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Glückwunsch, das Relais IST auch beim Polo im Warnblinkschalter.
    Warum bastelste nicht einfach Widerständ rein ist viel einfacher und lässt sich leicht ausrechnen wie groß der sein muss.
    mfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So Fehler ist nun endgültig behoben. Es werden einfach die bereits erwähnten Widerstände (25W/10 Ohm) benötigt. Hab vor jede Lampe einen solchen Widerstand gelötet und schon funktioniert alles einwandfrei.


    421111_BB_00_FB.EPS.
    421111_BB_00_FB.EPS.

    polotreff.de
    #12 - 20.05.2009polo 6n2 warnlichtschalter auto ändern lampe polo n 10 intervall relais wo verbaut led rundum blinkleuchten polo 6n2 intervallrelais blinkfrequenz polo 9n lastwiderstand für 10 ohm blinker led blinker 6n1 kellermann blinkrelais schnelles blinken tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/95197.jpg led blinker intervall wo ist das blinkrelais beim polo 9n verbaut polo blinker leistung der lampe rundum led polo9n.info blink led intervall ändern polo 6n blinker lampe http://www.polotreff.de/forum/t/164324 polo 6n led blinker intervall blinker passat erfahrungen led blinkleuchte hypercolor
    Antworten erstellen