vw teilemarkt

Werkzeugempfehlung

Metalbambi81
  • Themenstarter

moin moin

war grade im Keller um nach meinem Werkezug zu suchen . Scheinbar fehlt eine ganze Menge da das Schloß aufgeknackt worden ist. oO

Bin damals gut mit Gedore gefahren aber habe von paar Leuten gehört das Hazet eine gute Qualität an den Tag legt.

Da ich mir jetzt alles neu zulegen muss würde ich gerne wissen welche Maulschlüssel , Schraubendreher , Nüsse (Größe) beim Autoschrauben am meisten genutzt werden. Feinzahn oder Sechskant?



Hey am meisten brauchste den Torx und Assy Bit dann den 8 und 10 Schlüssel alles andere ab und zu Wie schrauben dreher ich hab ganz normale Werkzeug und konnt bis jezt immer alles selbst machen was nicht schlecht ist, ist ein Ratsche Kasten oder so ein 90 grad dreher für kleine Ecken Machs Gut und viel Spass am Schrauben und Tüfteln Gruss Jens


Hazet ist echt ne gute Marke, aber direkt das komplette Werkzeug von denen würd ich mir nicht zulegen! VIEL ZU TEUER!

Ich hab mir nen kleinen Ratschekasten für 40Euro gekauft und dazu ne kleine Ratsche von Hazet. Maulschlüssel usw war auch nicht grade teuer, und wie ich finde ist das gute qualität. Bis jetzt ist noch nie etwas davon kaputt gegangen und ich hab die Sachen schon nen paar jährchen, die auch des öfteren genutzt werden.
Die einzige Nuss die mir mal kaputt gegangen ist war ne Torx von Hazet und das gleich bei der ersten Schraube! Wurde aber gleich umgetauscht, war wohl nen Materialfehler



gelöschtes Mitglied

    PROXXON bin voll zufrieden


    also um ehrlich zu sein schraube ich nun schon seid ein paar jahren an autos und motorrädern herum und meine werkzeuge behandel ich nicht besonders materialschonend . ich benutze fast ausschließlich hazet,gedore und auch proxxon. die knarrenkästen von proxxon kann ich dir wirklich empfehlen,außer einer gebrochenen 40èr torxnuss sind alle nüsse trotz intensivster nutzung(nehme die sogar ab und wann mal für den druckluftschrauber)noch in ordnung. meine 1/2 zoll ratsche hat nach rund 10 jahren ihren dienst quittiert, doch die aktuellen serien sind da nochmals verbessert und verstärkt worden. wenn du allerdings ein paar hundert euro mehr ausgeben möchtest
    tuen sich gedore und hazet nicht viel im unterschied, da ist mehr das unterschiedliche gefühl beim schrauben entscheident. die ring und maulschlüssel von gedore und hazet vertragen schon ne ganze menge und kosten leider auch sehr viel.


    hi ! guck mal bei Lidl oder auch Plus die haben oft von mannesmann werkzeugsets , da habe ich einen ratschekasten von , mit allen torx und imbusbits die du brauchst und große und kleine ratsche er hat nur 29,95 gekostet ! und davon gibt es auch ringschlüssel und auch schraubendreher sets !
    die machen ihren job fürs hobbyschrauben auf jedenfall !

    mfg stefan


    Also ich schraube mit:

    - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sind alles gute Marken - die einen günstiger die anderen halt schon ein wenig teuerer.


  • Moin!
    Ich geb bei Werkzeug gern bisl mehr aus, macht sich in der Quali auch wikrlich bemerkbar.
    Ich benutz Hauptsächlich:

    Gedore
    Stahlwille und Werkzeug von Hoffmann Garant


    Gruß


    Bauhaus und dann so'n Kasten von Wisent. Ist gutes Werkzeug (und alles was du fürs Auto so brauchst) drinn und damit stehst du auch nicht aufm Seitenstreifen



    Also sorry wenn ich hier lese das manche mit Mannesmann werkzeug schrauben dann wird mir ganz anders, das ist absolutes billig zeugs wo die Schlüsselmaße nicht passen und die auch gelegentlich dazu neigen zu brechen,das grenzt schon fast an Körperverletzung was die machen.
    Wir verkaufen werkzeug an Industriebetriebe und dort wird hauptsächlich,
    Gedore,Hazet und Faconmverwendet, Proxxon ist so ein fall für sich da kann man glück oder pech mit haben , ich selber bevorzuge Facom werkzeuge da kauft man wenigstens nur einmal da man eine "Lebenslange Garantie" auf die werkzeuge bekommt, natürlich nicht wenn man seine 1/2 Zoll Knarre mit nem 1mtr langen rohr verlängert aber ansonsten immer.

    P.S.:Gutes werkzeug ist teuer aber neue Hände sind unbezahlbar!

    Sorry will hier keinem auf die füße treten will nur vor billig baumarkt Werkzeug warnen,damit tut ihr euch und eurem auto keinen gefallen.

    gruß carsten


    Also, ich denke mal selbst das von Mannesmann bekommt man im Normalfall nicht, beim normalen Schrauben am Auto, kaputt.
    Zudem verkauft der Baumarkt kein Mannesmann Werkzeug und ich habe schon längere und auch anspruchsvolle Arbeiten mit Wisent Werkzeug hinter mir und kann nichts schlechtes davon sagen, im Gegensatz zu Elora (Soll Laut technolith deutscher Markführer sein -glaub ich aber auch nicht-) wo ich sämmtliche Schlüssel auffeilen durfte und die Kleine Knarre scheinbar eine Automatische ist, mit der du Schlauchschellen gerade so fest anziehen kannst, dass du noch mitm Schraubendreher 'ne Halbe weiter drehen kannst, weil die dann überspringt und du gleich wieder lösen kannst.


    zuhause wie auch auf der arbeit mit facom! vollstens zufrieden!
    aber hazet is natürlich eine marke für sich! dafür aber auch dementsprechend teuer^^
    mfg


    ich schraub mti nem komplettkasten von toom, ca. 100teile +/- hat mcih etwas über 100 wuro gekostet, ich meien 140.

    bin bisher vollstens zufrieden und es hat schon einiges mitgemahct

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      also ich kann auch nix schlechtes von proxxon berichten, benutz das selber zuhause und mir ist noch nie was davon verreckt.
      auf der arbeit benutzen wir hauptsächlich hazet und gedore, aber ich denke für den "hausgebrauch" sollte proxxon völlig ausreichen.

      schrayubendreher kauf ich mir imer billige, ich geh nicht sehr schonend mit denen um

      gruss, nobby


      hi
      also ich habe mir mein werkzeug von FACOM geholt.
      kostet zwar ne menge aber es ist die kohle auch wert. brauchst dich nie wieder aufzuregen das was kaputt geht oder verschlissen ist

      mfg
      manuel


      alsoi unser werkzeug ist quer durch die bank..
      da wir alles min 5 mal haben.

      wir brauchen auch einmal alles in zoll da mein vater noch an amis schraubt..

      also günstig und gut ist lux tools! ich gehe wirklich brutal mit werkzeug um denn sonst hätte es kein werden dürfen, da kommt auch mal ein 2 meter rohr auf die knarre..

      also lux tools halten einiges aus, (obi) und wenn mal was kaputt geht dann wird es eben neu gekauft!

      zangen nur von knipex

      und der rest so wie es kommt!


      wo wir grade bei werkzeugen sind,

      woher bekomme ich diese Zangen (und auch die Stecker) die vw verbaut.
      diese steckkontake mit den widerhaken, die man so schlecht rausbekommt


      Bei VW oder bei jedem gut sortierten Teilehändler.


      gelöschtes Mitglied

        ich hab unter anderem hier sonen kasten von aldi....
        da ich schon viel viel geschraubt hab damit muss ich doch sagen, das es für das geld knapp 50€ doch sein geld wert war, das einzigste was den geist aufgegeben hat war die kleine knarre....aber sonst top,
        die nüsse sind auch schlagschrauber eprobt und haben bis jetzt gehalten....
        mann muss aber auch immer unterscheiden, was man will:
        Industrie werkzeug von wie z.B. Geodore oder hazet arsch teuer aber was fürs leben....
        oder einfaches was je nach gebrauch halt nicht so lange hält...
        ich hätte gerne alles vom feinsten, aber bei gutem werkzeug kommen schon schnell mal 500€ zusammen....und noch viel viel mehr....
        mit der zeit werde ich mir nach und nach mal was gutes holen....


        Metalbambi81
        • Themenstarter

        supermarkt werkzeug werde ich mir nicht kaufen. also werde ich wohl auf gedore , hazet oder facom zurückgreifen.


        also die nüsse von gedore reissen bei mir schon ab und wann mal durch oder verrunden, die nüsse von proxxon sind da schon von besserer fertigungsqualität. Kopieren denn nicht auch neuerdings die teuren marken
        (gedeore?)das proxydrive (von proxxon ) bei den nüssen?

        mannesmann, k-s-tools und co taugen höchstens noch für die tonne!

        ein sehr krasses beispiel habe ich bei den 1/2 zoll inbus/vielzahn/torx erlebt. proxxon reisst einfach ab,facom wird leicht zum korkenzieher, gedore verdreht sich schon etwas schwerer und nur hazet reisst weder ab, noch verdreht es sich.
        jede firma hat sowohl gute als auch schlechte werkzeuge...


        Auf Arbeit habe ich Nüsse Knarre etc. von Stahlwille und bin vollstens damit zufrieden. Grosse Maulschlüssel von Gedore und Kleinkram von Holex/Gödde.

        Wobei das Werkzeug wahrscheinlich um einiges mehr beansprucht wird als beim Autoschrauben.


        Antworten erstellen