vw teilemarkt

Racing look tüv problem?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Will hinter den fahrersitz alles rausschmeißen , das auf 2sitzer umgetragen werden muss. Meine hauptfrage ist aber ob dem tüver das stört wenn ich den himmel rausnehme?



...naja je nach TÜV'ler gefällts dem nicht so wirklich wegen Verletzungsgefahr. Aber hatte an meinem alten den Himmel auch draußen und es hat keiner was gesagt.

Aber kleiner Tipp:

Lass den Himmel drin - alles andere kannst gut wieder einbauen aber das mit dem Himmel ist gefrickel hoch 10 - zudem ist da noch Kleber drunter...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der himmel ist sowieso kaputt von da her...



das interessiert den tüv doch nicht ob da nen himmel drin ist....dem tüv gehts doch nicht um deinen innenraum sondern ob dein auto verkehrstüchtig ist...wart ihr eigendlich selber schonmal da oder macht papa das immer?!?!?
"sicherheitsrelewante teile"
sind ttüv sache und NICHTS anderes...


Zitat:

"sicherheitsrelewante teile"


Die gibt es im Innenraum ja nicht, richtig. Da bin ich mal gespannt, was er bei der HU sagt, wenn ich mit einem Bierkasten als Sitz ankomme um Gewicht zu sparen.

Wenn irgendwo scharfe Kanten o.ä. zu finden sind, die ein Verletzungsrisiko oder im Falle eines Unfalls Risiken darstellen, interessiert den TÜV dies sehr wohl. Denn es ist egal ob außen gefährliche Kanten sind, die andere gefährden oder innen die einen selbst gefährden, beides sieht der Prüfer meist nicht gern.

mfg


Zitat:

das interessiert den tüv doch nicht ob da nen himmel drin ist....dem tüv gehts doch nicht um deinen innenraum sondern ob dein auto verkehrstüchtig ist...wart ihr eigendlich selber schonmal da oder macht papa das immer?!?!?


...nee, das macht Mama immer. Weil ich ja Angst vor'm bösen TÜV'ler habe...

...also bei uns wird das wie gesagt je nach Prüfer, schon bemängelt.


also ich hab bei mir da gar nichts bemängelt bekommen und ich hab alles drausen kommt echt auf den tüvler an aber sie es mal so du verletzt dich evt bei nem unfall aber wenn das dach mit irgendwelchen scharfen kannten in die nähe von deinem kopf oder so kommt dann ist eh schlecht mit himmel oder ohne!
und es brennt nichts


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wenn tüver schlechte laune hat einfach zum nexten fahren. Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen