vw teilemarkt

OZ Superleggera 15 zoll an 2F?

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo,

kann günstig an OZ Racing Superleggera kommen. maße sind 7Jx15 ET37, LK4x100.
ABE hab ich nicht einsehen können, daher:

passen die auf einen 2f Coupe mit 60/40 (gebördelt, hinten gezogen)?
und was für reifen fahr ich da am besten drauf? 195/45R15?



DSC09044.JPG
DSC09044.JPG

gelöschtes Mitglied

    Raufbauen und den siehst du ob es passt. Müsste aber


    bei ET 37 wirds eng, hatte ma et35 gehabt da war nur n paar MM luft..

    dürftest aber mit 10er platten drunter keine Probleme haben..

    und ja genau die reifen musste fahren. oder eben 185/50, aber sind teurer...



    Passt nicht ohne Platten . Wenn Platten dann musst aber weit weit ziehen. Vorne wie hinten. habe es eben im anderen Thread geschrieben.

    7x15 et37 haben ich damals am 32B gehabt. Dann habe ich sie versuchsweise auf meinen Polo geschraubt. Hinten ging´s aber nur mit orginal Federwerk. Vorne ging´s garnich. konnte weder nach rechts noch bach links fahren der Reifen lag jeweils im Radhaus an bei vollem Lenkeinschlag. Zudem ist beim einfedern mit dem Gewicht meiner Frau (65Kg) etwa der Reifen am Kotflügel dran.
    Habe auf diesen Felgen 195/50 und 215/50 als Bereifung drauf gehabt.

    Soll heißen ne Menge Arbeit.


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    ja, nun gut.

    funktionieren auch 185/45 auf den felgen? das wäre ja dann schmaler...


    Würde dir 175/50 mit den Felgen ans Herz legen.
    Als 185/45 bekommst ja nur den Nankang.
    Bei den 175igern hast mehr auswahl und ich denke mal das es damit auch klappen wird.

    MFG


    wieso ne menge arbeit....radhaus raus und gut...hab ich auch
    aber ich schätze auch das du platten brauchst weils sonst innen echt wohl eng is....und wie es dann aussen aussieht sieht man ja dann
    ja und reifen wie schon gesagt 195/45 is die beste wahl


    EDIT
    Zitat:

    Würde dir 175/50 mit den Felgen ans Herz legen


    leider werden keine 175er mehr auf 7j felge eingetragen werden....


    Das gilt bei den 15" auch?

    Wieso bekommt man dann für einen 165iger Reifen eine Freigabe bis 6,5j?
    Und die 175 sollen auf 7j dann nicht erlaubt sein?

    Ich würde es genau mit dem Argument beim TÜV versuchen...


    hmmm naja...wenn du dir nen satz 175er auf gut glück holst is scho sche***
    die 185er sind zu teuer und da bleiben dann nur die 195er



    wieso auf gut glück?
    du kannst doch mit dem tüv reden und denen das so erklären.
    und wenn du ne freigabe von dem hersteller bekommst ist doch alles geritzt.

    die 195/45 wirken meiner meinung nach immernoch zu fett...


    Ich meinte jetzt nicht die Plastikteile, ich meinte die Radhäuser direkt der Reifen lag hinten innen am Blech an bei vollem lenkeinschlag. Also bleibt da nur probieren mit Platten. Aber die wird man ja nich einfach leihen können.
    Denke ich jedenfalls. Hinten gehts mit ziehen und Bördeln aber wenig Teiferlegung mit 205er/50 r15 86h. Vorne die 195/50 r15 haben aber wie gesagt voll dran am Radkasten angelegen und das wird ne Menge Arbeit sein.


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    naja, also im moment fahr ich 185/50 14, und da ist nicht so besonders dicke der markt.

    apropos: hinten fahr ich schon mit je 10er platten. reichen die? und wozu brauch ich die dann bei den oz? die et ist doch 37, und jetzt hab ich 38... ich dachte ich brauch dann erst welche wenn die et größer wird?


    wie breit sind deine felgen immo master?


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    6jx14

    aber bei mir ists hinten echt schon gezogen, viel sogar. immo könnte ich je 20er platten fahren und hätte noch platz. da mach ich mir weniger sorgen als vorne...


    Sieh mal die Hässlichen Dinger die ich im Profil da drauf habe. Das sind meine Winterreifen vom Passat die haben auch et37 , sind 6x14 mit 185/60 r14 . potten hässlich. Aber besser als die Asphalttrennscheiben immerhin . Die gehen mehr ist aber nich drin musste das 60/40 ausbauen. und org. wieder reinsetzen.

    Bastel jetzt erstmal an besserem Konzept. Aber da ich in erster Linie Kraftfahrer bin und nur noch am WE in der Werkstatt bin dauerts halt, weil wir da auch voll ausgelastet sind. Aber ich würde wie schon viele es gemacht haben auf entweder 7x13 oder 7x14" ausweichen die passen einfach proportional besser zum 1,2/2F . Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    also ich fahre jetzt grade 6jx14 mit 185/50R14 bei 60/40 und 10er platten je rad hinten. hinten ist viel gezogen, da passts dicke, und vorne ist gebördelt, und da passts auch gut. da wäre noch platz für 5mm scheiben pro rad denke ich...


    los, nich so lange quatschen. draufmachen und foto reinstellen! ich will das sehen.


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    ic hahb sie ja noch nicht.

    ausserdem wind die potentiellen neuen felgen bisher auf einem golf 3 bewegt worden. der hat nicht die reifen 195/45R15 drauf. das sehe ich schon von den bildern... ich vermute das es mit der derzeitigen kombi schleift...


    DSC09037.JPG
    DSC09037.JPG

    Ich fahr hinten 7jx16 mit 195/40R16 ET12. Die Radläufe sind gebördelt und ca. 5mm pro Seite gezogen... Wo soll denn da bitte mit den 195/45R15ET37 hinten ein Problem sein. Vorne einfach Kante um und gut.

    Übrigens: Ich hab jetzt mal irgendwo gehört es soll sogar 5mm Spurplatten geben Nur mal so als anreiz, weil hier irgendwie jeder von 10mm Platten pro Seite spricht...


    Das problem is bei der et nicht der kotflügel sondern innen
    also ich fahre 195/45 auf 7*15 et25 und da schleift innen garnix...
    ich weiss jez zwar nich wie viel platz noch is aber wenn du 20er scheiben rundum nimmst haste defenitiv innen keine probleme mehr
    dann kanns aber vllt sein das du noch weiter ziehen darfst aber das sollte ja auch nich so das problem sein

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      ich fahre die 15 Zoll 7j OZ Superleggera auf meinem 86c mit 195 45 15 Hankook Reifen. Tieferlegung 40/40 mit Weitec Fahrwerk.
      Schleifen tut nirgends was, der Abstand zum Federbein ist jedoch vorne und hinten minimal. Ich habe sie heute erst draufgemacht. Morgen habe ich Abnahme beim TÜV.Ergebnis sag ich dir dann

      Bezüglich ABE:
      Freigabe für den Polo 86c/2f etc. gibt es nicht. Es gibt eine für den Polo 6n was für den TÜV Prüfer kein Problem sein dürfte, da die Achslasten gleich bzw. beim alten geringer sind...
      Bilder gibts auch noch bei Interesse

      Gruß


      Ich fahre auch 7x15 Et37 OZ`s auf meinem polo Steilheck.

      Paßt vorne bei mir wegen Gewinde aber nur mit Platten ( in meinem Fall 10er) und hinten 20er.

      Habe übrigens 195/45 drauf, da es da eine große Auswahl an Markenreifen gibt. Ansonsten könnte man auch den 185/45 nehmen, der sieht sicher besser aus, gibts aber nur von Nankang, und was ich davon bisher "erfahren" hab ist eher eine Katatstrophe!


      Zitat:

      Sieh mal die Hässlichen Dinger die ich im Profil da drauf habe. Das sind meine Winterreifen vom Passat die haben auch et37 , sind 6x14 mit 185/60 r14 . potten hässlich. Aber besser als die Asphalttrennscheiben immerhin
      Und welcher Prüfer lässt Dich ohne Tachoangleichung 185/60 R14 auf 'nem 2F fahren?


      Zitat:

      Und welcher Prüfer lässt Dich ohne Tachangleichung 185/60 R14 auf´nem 2F fahren


      äh , natürlich machts keiner, hast klar recht.
      Ist auch nur zum überbrücken bis ich die anderen habe. Die hier im Profil sind eh schwer an den Mann zu bringen.Eben hässlich.

      Die waren nunmal auf dem 32B drauf und zum wegschmeißen sind die Reifen noch zu gut. Also abfahren und später ins Altmetall.

      Nun aber zum Thema.
      Wenn mann Spurplatten nimmt kommt das Rad innen weiter vom Radkasten weg, aber außen dichter an den Radlauf. Da habe ich so auch probiert. Allerdings mit den aufgezogenen 205/50 r15. Dann sieht´s halt so aus das man recht viel ziehen muss.

      Ich finde das, rein optisch, große Felgen dem Wagen nicht stehen. Damit meine ich 15"/16"/17". ABER dies ist mein persönliches Bild.Nicht meckern bitte ...ok?


      polotreff.de
      #25 - 20.05.2009oz ultraleggera 15 zoll gebraucht oz racing superleggera abe oz superleggera 7x15 gewicht polo 2f coupe 195/50/r15 superleggera 15 polo 86c oz ultraleggera 15" oz superleggera ultraleggera gebraucht oz superleggera 15* oz racing 15 zoll 195/45 r15 gewicht superleggera 15 zoll sind oz ultraleggera 15 zoll leicht? oz racing ultraleggera gutachten 7x15 et 37 oz superleggera gewicht 15 zoll abe oz 15 zoll ultraleggera 15" ultraleggera test abe oz superleggera ultraleggera polo 6n2 oz superleggera gebraucht 7 x 15"
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen