vw teilemarkt

Kauf frage

king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

Moin Jungs,

ich bin vor 5 jahren auf G3 Vr6 umgestiegen und da ich am vr6 ne revision machen brauche ich ein wagen mit dem ich zur arbeit komme.

nun will ich nicht irgendein wagen sonder nen polo 86c coupe ( wie ich schon 2 hatte).

Ich habe nun einen im netz gefunden mit mit 180tkm runter der vor 20tkm,
überholt wurden ist.

Ich schaue mir den wagen morgen an werde ihn auch fahren, aber nun meine frage, kann man ein polo nz 54 ps mit 180tkm kaufen oder ist der schon am ende. im netz sieht man 1,05l mit 250tkm runter.

Also was sagt ihr?



kommt immer auf die fahrweise und die pflege an würd ne probefahrt machen und wenn er sich gut fährt auch von der "leistung" her dann kannsten holen 180tkm sind nich viel fürn motor wenn er ordentlich gewartet und gepflegt wurde und wenn er vor 20tkm überholt wurde is doch umso besser lass dir aber die rechnung zeigen

mfg


king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

jo ok, ist hallt wieder das alte problem mit selbst überholung der hat bestimmt nicht die rechnungen. beim vr hört man ja ob der überholt ist oder nicht

naja ich werde den mal fahren und dann schauen was so geht.

danke.



Zitat:

beim vr hört man ja ob der überholt ist oder nicht


ja wodran hörste das denn beim vr? am geräuch wie die kette läuft oder was?

mfg


Ein NZ mit 180tkm ist nicht immer Müll.

Kommt auf die Pflege an.
Wenn alles gemacht ist, kann man da lange freude mit haben.

Gemacht sein sollte. Zahnriemen,Keilriemen,Ölwechsel,Luftfilter,Kerzen,Verteiler+Finger ggf. die Kabel,
Und sowas kann auch nen Leihe.

Desweiteren sollte man eben wie immer beim autokauf darauf achten wie Reifen (auch DOTNR),Bremsen,Kupplung,Spaltmasse,Windschutzscheibe usw. achten.

Wie das ding behalndelt wurde erkennt man meistens an den Verkäufer.
Sollte also son junger 19 Jähriger kommen mit Tribal T-shirt`
kannst dir denken das die Leute ihn den A**** versohlt haben.

Sollte aber alte Dame mit Krückstock und Gehhilfe kommen weisst du er wurd zwar gut behalndelt aber auch gern auf Edeka-parkplatz bei 3000Umin und schleifender Kupplung getretten*Lach*


Zitat:

beim vr hört man ja ob der überholt ist oder nicht


Das halte ich fürn Gerücht.
Ob ein Fahrzeug gut läuft oder nicht erkennt man nicht wann was gemacht ist.

Sondern einzig allein wie man Ihn behandelt.
aber dies ist dann auch egal ob VR,PY,NZ oder AAU

Weil man hört den G lader ja auch nicht unbedingt an wann er nen neuen Dichtungssatz und überholung hatte an.


king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

jungs danke erst mal für die Tipps,

wenn man nen Golf vr6 und nen Corrado Vr6 hat bzw hatte, dann kann man durch hören ne menge zum Motor sagen.

Ventil Trieb Kette usw. Geht aber auch nicht darum was man am vr hört sonder geht um nen NZ.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich bin vor 5 jahren auf G3 Vr6 umgestiegen und da ich am vr6 ne revision machen brauche ich ein wagen mit dem ich zur arbeit komme.


    Hmmm also Golf3 VR6 als erstfahrzeug ja? Wie machst du das mit der Versicherung

    Ich wage zu bezweifeln das man reinweg durch Hören einen Motor und dessen Zustand beurteilen kann.. vllt in verbindung mit dem Röntgenblick den wohl auch einige haben..

    Das einzige was man vllt. Hören kann ist das rasseln der Steuerkette beim VR und deren Kettenspanner, dies hat aber auch nichts mit der Handhabung des vorbesitzers zu tun, sondern dies ist eine alt bekannte Schwachstelle des VR6 Motors gewesen und tritt bei den meisten auf.


    king_style
    • Themenstarter
    king_style's Polo 6N

    1. ich habe den polo bereits gekauft.

    2. ich bin auf g3 vr6 UMGESTIEGEN und sorry das war vor 4 Jahren und hatte vorher 2 Polo´s

    3. Wie man das in der Vers. macht, naja bezahlen halt.

    Danach bin ich auf A8 umgestiegen 4.2l. Ging auch in der vers.

    Dann Corrado Vr6 (denn Golf habe ich nie verkauft)

    Jetzt Polo und G3 Vr6

    4. ich zitiere mich selbst "Ventil Trieb Kette usw. Geht aber auch nicht darum was man am vr hört sonder geht um nen NZ. "

    Kann geschlossen werden.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen