vw teilemarkt

Zahnriemen Übergesetzt! AAV

Poloborgi
  • Themenstarter

Hey Leute ich brauch eure Hilfe.
Ich bin gerade bei meine Polo Motorcode AAV dabei die ZKD zu wechseln und der Zahnriemen hat mehrmals Übergesetzt. Habe den Kopf jetzt mit Nockenwelle usw. abgenommen und wollte mal fragen, wie ich alles wieder einstellen kann und ob mir jemand einen Tip geben kann wie ich das Nockenwellenrad Blockieren kann um es zu Lösen?



benutz mal die Sufu

KW und NW auf Makierung stellen,darauf achten das die Ventile am 4zyl. auf wechseln stehn!

Tipp: bevor du den kopf draufmachst neue Wapu einbauen!


Nockenwellenrad bekommst du entweder mim Schlagschrauber ab oder du baust dir ein werkzeug zum blockieren(NW-rad schrauben 80NM)



einstellen machst du so (siehe bild)
mit mit rechter maus taste öffen dann ist es größer


72588.jpg
72588.jpg

gelöschtes Mitglied

    und NICHT vergessen...wenn du fertig bist und alles wieder zusammen hast...des motor mit der hand einmal durchdrehen und schauen dass die ventile den kolben nicht zu nahe kommen.....

    des verträgt sich net so wirklich wenn kolben hoch und ventile runter gehen^^


    Poloborgi
    • Themenstarter

    Also Leute bin dank eurer Tipps und viel Hilfe eines guten kollegen fertig geworden und es Funktioniert wieder alles also möchte ich mal zu allen die mich unterstütz und geholfen haben DANKE sagen!


    Antworten erstellen