vw teilemarkt

Airbag

BadPolo88
  • Themenstarter

Moin moin

und zwar hab ich n mega problem^^ gestern als ich auf der autobahn mit knappe 140-150 gefahren bin hat auf einmal meine Airbag lampe geleuchtet, ich dachte mir gut, gehste in die werkstatt und lässt danach schauen.
joar 5 min später is der beifahrerairbag aufgegangen O.o einfach so ohne ersichtlichen grund!
Nun war ich in der werkstatt und hab alles wieder richten lassen und so weiter. jetzt bin ich grad nach hause gefahren und in der garage hats wieder angefangen dass das licht aufleuchtet!
Trau mich garnichmehr zu fahren, nachher spring noch der fahrerairbag auf!

hat jemand n plan was das sein könnte? evtl kurzschluss oder was falsch angeschlossen?





Wüsst ich auch ma gerne warum der Airbag los geht. Vielleicht die Auslöser zu alt haben Kontakt verbunden und ausgelöst... Ich bin überfragt.


Hallo,
versuchs einfach nochmal bei VW und mach denen ordentlich Druck, du selber kannst in dem Fall auch nicht viel machen.
Zur not kannst dich ja vom ADAC oder so dahin schleppen lassen, wenns dir zu gefährlich ist.

Ist das Problem denn zum ersten Mal aufgetreten, bzw hast das Auto schon lange oder hatte der denn mal nen Frontalunfall ?

Normal löst der Airbag ja nur aus, wenn er nen Impuls bekommt und der kann ja eigentlich nur vom AirbagSteuerteil ,bzw. wenn irgentwo nen Kabel durchgerieben ist kommen.

Gruß Peter



vllt hatte der nen frontschaden der gleichen und nun wurd der falsch fddig gemahct sodass er nen impuls kriegt?

oder haste irgendwo an den sensoren strom bzw nen wckligen sodass diese manchmal mit spannung in berührugn kommen?

solange es nru der ebifahrer airbag war halb so shlimm, aber stell dir mal vor während der fahrt öffnet der fahrerairbag, na dann prost mahlzeit

mir wäre es zu riskant mit dem auto weiter zu fahren.

grüße


BadPolo88
  • Themenstarter

ne hab daran eigentlich garnichts gemacht, wie gesagt ist schonmal vorgekommen dass der beifahrer airbag aufgegangen ist und war deswegn auch schon bei vw.
die haben alles überprüft zwecks wackler oder kurzen aber nichts gefunden nuhja und nun leuchtets wieder aber der airbag is noch nich aufgegangen!
ich glaub ich ruf wirklich n adac an, nachher geht der fahrer airbag noch auf O.o

und @ Banane zu dir kein komentar, auf solche aussagen kann ich verzichten


also das kommentar von banane ist wirklcih banane ;D

solche leute, sorry das ich des so sage, haben hie rim forum rien gar ncihts verloren...

ja sicherheitshalber würde ich zu vw damit damit die das mal checken, es kann auch nur der sensor etc defekt sein. vllt gibt ja das fehlerauslesen ein ergebnis.

grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen