vw teilemarkt

Komische Geräusche mit neuen Reifen

Zany_Tube
  • Themenstarter

Hallo,

Unzwar habe ich mir letzten Mittwoch neue Reifen raufziehen lassen. Vorher waren 195/50/R15 von Goodyear drauf als Ganzjahresreifen. Jetzt habe ich 195/50/R15 von Vredestein, ebenfalls als Ganzjahresreifen. Ab Freitag hörte ich dann zum ersten mal ein komische Brummen (ähnlich wie Bass), aber nur bei einer Geschwindigkeit von 53-58 kmh. Seid gestern ist dieses Brummen nur noch bei ca. 45 kmh. Es ist kein megalautes Brummen, aber deutlich hörbar ( als ob irgendwas in Schwinnung gerät?!?!). Und wenn, wenn ich 45 kmh fahre, nach links Lenke ist dieses Brummen weg, wenn ich nach rechts lenke ist es aber genauso da wie wenn ich geradeausfahre. Kann das überhaupt mit den Reifen zusammenhängen? Oder hat es eventuell gar nichts damit zu tun? Kenne mich da leider null aus.

MFG Zany



Könnte das Radlager seine lass das mal Überprüfen.


oder ist es einfach nur das abrollgeräusch....



hört sich nach Radlager an, kommt es nur von einer Seite oder von allen 4 Rädern? Vieleicht ist auch eine Felge nicht richtig gewuchtet.

Laufrichtung stimmt?


hatte das auch vor nem Jahr immer in der Linkskurve wars weg und in der rechtskurve wurde es lauter

wurde dann nach kurzer zeit auch immer lauter

also bei mir wars radlager


Zany_Tube
  • Themenstarter

Also speziell kommt das Geräusch von vorne Links. Es hört sicht NICHT so an als ob es von überall kommt. Eher nur vorne Links.

Laufrichtung ist soweit in Ordnung!

@Sascha86 war das Geräusch denn bei dir immer, oder nur bei spezieller Geschwindigkeit?

Also spricht erstmal einiges für das Radlager?

Radlager könnt man natürlich mal ausprobieren, was kostet das denn? Könnt man das auch selber tauschen?


vorn muss das eingepresst werden, klar kann man das Selber tauschen kommt halt drauf an wie Versiert du bist.

Kosten so ca 15€
für die Herren die Jetzt Losbrüllen :"nein 12,98"
(jaja geht auch günstiger, aber auch Teurer)


das Geräusch kam erst so ab 30 kmh wurde dann aber immer lauter.

Ich habe dann mal das auto auf ne Bühne gefahren und das Rad von hand gedreht da machte das schon schleif geräusche.


Achtung!Schleifgeräusche können auch von woanders herkommen!

Beispiel von der Bremse,wenn die Backen an der Scheibe entlangschleifen.Das ist normal.

Das mit dem Radlager klingt schon ganz logisch,aber was auch sein könnte,dass dein Fahrwerk nicht mehr richtig eingestellt ist.

Falls du jetzt auf einer seite falsche sturz bzw. falsche Spur hast,können davon auch die Geräusche kommen.

Wie sahen denn die alten reifen aus?Gleichmäßig abgefahren?

Falls ja dann würde ich Radlager und das Aussengelenk von der Antriebswelle/Achswelle prüfen!

Mfg



polotreff.de
#10 - 18.05.2009reifen machen komische geräusche seltsame geräusche nach reifenwechsel neu reifen drauf lass sich komisch fahren außengelenke prüfen geräusche falsche spur neue reifen geräusche vom reifen kommen komische geräusche wenn ich nach rechts lenke brummt irgendwas neue reifen komisches klopfgeräusch neureifen geräusch komische gräusche nach reifenwechsel nach reifenwechsel geräusche ab 50 kmh neuer polo fahrgeräusche hoch geräusch reifenwechsel neue reifen geräsche vredestein reifen brummen vredestein brummen polo 6n surren reifen reifen laufrichtung geräusche neue reifen laufgeräusch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen