vw teilemarkt

drosselklappe problem...

polo6n75
  • Themenstarter

hallo,
hab heute mal meine drosseklappe gereinigt da ich probleme hatte. die drehzahl ging hoch und runder von 800-1000umdrehungen. ich hab dann heute mit einem bekannten die drosseklappe im eingebauten zustand gesäubert. reiniger rein gesprüht einwirken lassen dann mit einem tuch sauber gemacht. dann noch beim laufenden motor was rein gesprüht. alles schön und gut. jetzt hab ich das problem, wenn ich den motor starte geht auf 3000umdrehungen hoch und dann langsam runder und er dreht immer zwischen 1500-2000 oder bleibt bei 1500. woran kann das jetzt liegen?

haben alles so wie immer gemacht (hab das jetzt schon 1-2mal gemacht bei mir) aber das problem hatte ich noch nie. bin jetzt auch ca 20km gefahren das problem ist das gleiche.

muss jetzt eine ganz neue drosseklappe her? wollte heute eine von einem anderen ausbauen aber die sind alle mit 1.0l oder 1.4l maschinen. passen die dann auch?

gruß



Habe es bei mir auch schon öfter gemacht.
Es war bei mir jedesmal anders nach dem Reinigen.
Mal lief er sofort sauber und rund, bei einem anderen mal bin ich fast 100km gefahren ehe es sich wieder eingespielt hat.
Also keine Panikkäufe oder Umbauten.
Beobachte das erst noch mal.
Wird sich sicherlich wieder einpendeln.


polo6n75
  • Themenstarter

also am besten noch warten? ist halt nervig so zu fahren und bis jetzt hatte ich nie so ein problem ist ja nicht das erste mal das ich das gemacht hab.
mein kumpel hat da so ein stecker abgezogen da lief er wieder normal weiß grad nicht was des für ein stecker war. vielleicht ist es wichtig zu erwähnen



um mal erfahrungen bei zu tragen, ich hab das auch schon gemacht ..

drosselklappe ausgebaut gesäubert und wieder verbaut.. hab drauf geachtet das alles ordentlich ist und muss sagen bei war kein problem.. sofort wieder rund und sauber gelaufen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen