vw teilemarkt

3f zieht nicht richtig...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo liebe community...

Ich hab bei mir noch folgendes Problem...:

mein 3f läuft ansich sehr gut kann da kaum (!) klagen, aber bei 180 kommt da einfach nischt mehr (pumpe is die vom 3f - grade neu) verteilerkappe, finger , luffi sind ebenfalls neu

damals wo ich ihn abgeholt habe (vor ca 2-3monaten) hat er mich richtig in sitz gedrück^^ so wies halt sein soll... nu hab ich das gefühl aber nimmer so wirklich...

hab gehört das es am hallgeber liegen könnte ?

vllt hat jmd noch ne idee....

achso is nen originaler 3f gt bj 90

mfg



180 is doch beim 3F auch so grob das Ende der Fahnenstange...
Was erwartest du denn von 75 PS :(


und an leistung gewöhnt man sich viel schnell



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Was erwartest du denn von 75 PS


naja glaub wirklich das er nimmer so zieht, kann ich denn den hallgeber iwi ausmessen ?

oder kennt jmd noch andere evtl sympthome ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

niemand ne idee ?


wieso is denn bei 180 schluss? meiner zieht bis 180 ziemlich gut, dann geht er langsam auf die 190 zu. mit winterschluppen sogar 200.

was vielleicht noch sein könnte, sind evtl die zündkerzen, wenn die was verrußt sind oder einfach weggebraten sind. an den zündkerzen erkennste ob dein motor sauber läuft. wenn die so bräunlich oder weiß sind, soll das gut sein.
(zumindest is das mein info stand)

wie is das denn in den unteren gängen? bis zum 3. müsste der dich eigentlich derbe in den sitz drücken....


ich hab das selbe problem,.. ich wechsel gleich mal die zündkerzen,..
vielleicht liegt es ja daran.

kann das vielleicht noch andere ursachen haben?


gelöschtes Mitglied

    Wer lesen kann....... Zündkerzen sind neu ....


    was heißt hier wer lesen kann?

    hier wird nichts von neuen zündkerzen gesagt,.. nun mal halblang.



    gelöschtes Mitglied

      Sorry das hat er net geschrieben. Ich weiß mehr


      hab hier im forum mal was vom drosselklappenpoti gelesen, das wenn der hin ist er auch nicht mehr richtig zieht.

      kostet bei vw um die 80€.

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      sp wäre euch jetzt sehr verbunden wie ich das rausfindenkann was kaputt ist... hab keine lust und auch keine kohle alles durchzuprobieren...

      achso ja und kerzen waren auch neu hatte ich wohle vergessen :(

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Ja hattest du


        ja hattest du,.. und deshalb wurde ich hier so angefahren :p

        also ich hab das selbe problem,.. allerdings liegt es bei mir auch nicht an den zündkerzen,.. sind bei mir seit gestern auch neu.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        ,.. und deshalb wurde ich hier so angefahren


        ich hoffe dir ist nix passier

        ne spaß bei seite, hab gehört das es auch am hallgeber liegen kann... jedoch weiß nie jmd was...


        ich hoffe es handelt sich um ein kleines nicht so kostenintersives problem..


        wieso gehst nichtmal an nen tester und lässt die werte kontrollieren? würd mal nach vw fahren co wert messen lassen und zündung kontrollieren lassen hast ja verteilerkappe gewechselt. hast auch die richtige? beim 3f kannst nur die vom 3f einbauen. wenn du die vom aav nimmst läuft der zwar auch aber hat nicht volle leistung. hatte ich auch. und lass mal kompression messen wenn der kurz vor ende ist kann der natürlich auch keine 75ps mehr haben. hallgeber ist eine fehlerquelle. die haben gerne wackelkontakte. die zündkabel sind gerne mal oxidiert oder sind einfach marode. würd ich auch mal kontrollieren.

        Drosselklappenpoti kannst du ausmessen der sollte je nach drosselklappenöffnung steigen oder sinken weiß ich nichtmehr ganz genau. mir hat alzheimer damals alle werte gegeben die ich so checken konnte.
        an dieser stelle nochmal ein dank an alzheimer.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          vom aav nimmst läuft der zwar auch aber hat nicht volle leistung


          so extrem ist das auch nicht ,, bei mir bleibt er noch grad so dran


          ja so schnell merkt man das auch nicht. aber es ist ein unterschied


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          vom aav nimmst läuft der zwar auch


          nein,
          1. wars vor dem wechsel auch schon
          2. hat mein meister die mit den fahrzeugdaten bestellt...

          auslesen ? wie ? steckdose hatta ja noch nicht...

          mfg


          Zitat:

          auslesen ? wie ? steckdose hatta ja noch nicht...


          auslesen? messen hab ich gesagt. und auslesen kann man den auch aber wird der warscheinlich nix nützen.. es seih denn er läuft aus irgendein grund im notlauf ich glaub das wird dann angezeigt.


          polotreff.de
          #22 - 23.05.2009vw polo 3f zieht nicht mehr
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen