vw teilemarkt

Vakuum im Tank

Nasty
  • Themenstarter

Hallo zusammen.mein Tank und auch der meiner ma haben sich zusammen gezogen.was kann ich jetzt tun?und bekomm ich den wieder ausgebeult oder muss ich nen neuen holen?



vermutlich sitz der aktivkohlefilter dicht.


Nasty
  • Themenstarter

und wo sitzt der wenn ich mal ganz doof fragen darf?



motorhaube aufmachen,
hinter dem linken scheinwerfer gucken (beifahrerseite),
das dinf was so eingelassen ist und größtenteils in das radhaus verschwindet.
da müssten oben auch 2 schläuche drauf gehen.


gelöschtes Mitglied

    wenn du in motorraum reinschaust dann gaz vorne links beim scheinwerfer is nen langen schwarzes "Röhrchen"

    mfg


    Nasty
    • Themenstarter

    ok und kann man den auch wieder frei machen?oder muss der dann neu?hat der auch was mit der entlüftung zu tun?aber danke schonmal


    Also ich würd sagen Tankentlüftung zu. Die sitz ja nicht davorn oder?


    Nasty
    • Themenstarter

    und wo is die tankentlüftung?werd dann mal morgen beides überprüfen


    ich habe einfach mal die suche benutzt und das hier gefunden:
    http://www.polotreff.de/forum/t/128091



    Nasty
    • Themenstarter

    SO den filter hab ich gefunden,kann ich den aktivkohlefilter nicht einfach rausschmeissen?brauch doch keiner oder?


    ich meine mal gelesen zu haben das der aktivkohle filter was mit den abgaswerten zu tun bzw mit den benzindämpfen die sich im tank bilden. aber etwas genaues kann ich da auch nicht zu sagen


    Die Tankentlüftung sitzt Beifahrerseite hinten im Radlauf, is nen Schlauch mit nem Trichter drann.

    Einfach mal Unter der Sitzbank denn Deckel ab, da is dann son Großer Bajonetverschluss, denn lösen, und dann mit Druckluft mal denn Schlauch Freipusten.

    Wenn der Tank sich Schon zusammengezogen hat, ist Wahrscheinlich die Kleine Pumpe im Tank abgebrochen, dann kannst du auch denn Tank Vergessen.

    Nen Neuer kost bei Ebay ca 75€

    Und denn Bajonetverschluss mit Pumpe und Schwimmer kriegst fürn 10ner aufm Schrott.


    Nasty
    • Themenstarter

    ALso die rückbank hatte ich schon umgeklappt und da gehen zwei schläuche dran.und was ist ein Bajonetverschluss? und im Tank is nix abgebrochen oder so.ich dachte der filter ist auch dazu da das ganze mit entlüften?


    Bajonetverschluss heisst das du das Komplette Teil drehen musst um es zu Lösen also 1/4 drehung nach Links.

    Der Filter ist wie der Name Schon Sagt zum Filtern da.

    Du Hattest doch Gesagt das sich der Tank eingedrügt hat, und da eine Stramme Verbindung im Tank bis zum Boden Läuft, sonnst würde die Pumpe ja nicht unten an denn Tankboden Rankommen, und man würde ihn nie Leerkriegen.

    Und wenn der sich eingedrügt hat, dann ist das drinnen Bestimmt kaputtgegangen.


    Nasty
    • Themenstarter

    So der tank hat wieder ne Form,hab jetzt alle schläuche mal durchgepustet und den tank aufgeblasen.ma gucken ob es auch so bleibt


    polotreff.de
    #16 - 24.05.2009site:polotreff.de polo wo führt die tankentlüftung hin
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen