vw teilemarkt

laptop an radio

wuo
  • Themenstarter

hi soll hier mal für arbeits kollegen fragen ob hier wer weiss wie er seinen laptop an radio anklemmen kann er fährt nen Audi A8 mit dem original radio

er hat ma lwas von gehört das man sich ne nstecker basteln kann so das der laptop als wechsel simuliert wird

kennt sic hda wer aus ?



gelöschtes Mitglied

    ne sorry!


    gelöschtes Mitglied

      willer musik hörn?

      dann soller sich nen fm modulator kaufen der speist audiodaten als adiofrequenz ins radio ein und hasste z.B. auf 87,5 deine musik!

      gibts bei ebay wie sand am meer!
      einfach fm modulator als suche eingeben!



      Hi

      also ich kann Red Star Tuning nur zustimmen. Würde das auch mit so einem Teil machen.


      gruß benna


      wuo
      • Themenstarter

      was ist das den für ne nding und wie funzt das ?


      das ding kommt an lautsprecherausgang vom laptop ran und wird zwischen den antennenstecker vom radio gesteckt...

      die musik, die aufm laptop läuft speist er denn übers antennenkabel ins autoradio ein. da muss dein kollege dann nur den frequenzbereich einistellen (meistens 87,5 bei den dingern) und er hört die musik vom laptop übers autoradio


      aber wenn doch schon ein a8 rumsteht, dann könnte man doch allefals mal über die anschaffung eines edlen radios wie zb eines von pioneer, larion oder alpine nachdenken, die dann schon über professionellere in/out optionen verfügen wenn ich nen a8 in der garage hätte, ich würds echt mal überlegen


      gelöschtes Mitglied

        Also das hängt alles von Autoradio ab.
        Entweder hat das Radio schon einen Anschluss für einen CD-Wechsler, dann kannst Du Dir dazu einen Adapter kaufen (Wechsler->Chinch) und jeden Laptop/Walkman/CD-oder MP3-Player direkt mit dem Autoradio verbinden. Oder er muss wirklich einen FM Modulator besorgen.

        Bei meinem Autoradio würde es mit einem Adapter gehen - doch der kostet mir mit 50 Euro einfach zu viel.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen