vw teilemarkt

An alle mit Hofele Scheinis oder Xenon im 6N

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

so habe begonnen meine froont auf xenon umzubauen inkl. eiintragung am ende des ganzen^^

so nu stehe ich vor folgendem probelm:

welche leuhctmittel habt ihr in die linsen verbaut?
die haben ja ne h1 fassung, ich habe heut mal h7 brenner verbaut und musste feststellen das die ausleuchtung einfach grottenschlecht ist/war. wenn ich zB direkt vorer wand stand sah ich das es eine art halbmond/lachenden mund gab wo der scheine bzw die linse hell leuhctete, also die lichtfarbe des xenons. in der mitte wo es ja am wichtigsten wäre, war nix bzw eher wenig somit war die ausleuhctung ziemlich blöd.

sind die h1 xenon brenner anders aufgebaut, sodass ich darauf schlißen kann das es einfach an dem brenner lag oder gibts da noch nen anderen trick?

außerdem würd mcih interessieren welche xenon zugelassenen linsen in die scheinis passen? weil die ori hofele linsen doch nur ne hc also halogen zulassung haben...

wäre gut wenn ihr mir weiterhelft.

und bitte nix mit illegal, blendung bal blub, das will ich alles net hören mit dem klugscheißern hier... ich bin selbst einer von denen die andere anschnauzen wenn die sich xenon reinklatschen und denken sie seien toll ich mag aber 1. das xenonlicht, 2. ist es heller und 3. ist es ne herausforderung es in den 6n legal zu kriegen...also ziel is tüv abnahme...

grüße


phil



tüv abnahme benötigt:
-zugelassene scheinwerfer für xenon
-scheinwerfer reinigungsanlage.
-automatisch/elektrische scheinwerfer leuchtweiten regelung auf der hinterschse oder so.
-und evtl.. nochn kit mit e prüfzeichen.

habe das hier alles schon mal so gelesen -angabenohnegewähr-

zuguterletzt nochn tip von der Banane:
bau die dinger mit der passenden fassung rein die auch die scheinwerfer haben die du drin hast.
zudem schreib des ding von dir nochn bisschen um,
hab nur die hälfte verstanden beim durchlesen...

hab auch xenon drin und des licht aknnst mit keiner glühbirne 100W oder sonst was vergleichen xenon is der hammer


auf ck222.de gibts ne menge informationen und legale umbauversuche dazu! er hat bei seinen versuchen immer serienmäßige xenonlinsen aus anderen fahrzeugen mit scheinwerfern für sein auto zusammengebastelt.
dürfte was interessantes dabei sein



frag mal den TimTaler


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    tüv abnahme benötigt:
    -zugelassene scheinwerfer für xenon
    -scheinwerfer reinigungsanlage.
    -automatisch/elektrische scheinwerfer leuchtweiten regelung auf der hinterschse oder so.
    -und evtl.. nochn kit mit e prüfzeichen.


    das kannst du dir sparen. für sowas gibt es keine tüv abnahme.

    wenn das licht so scheiße ist, dann bau dir echtes xenon ein. hofele, hella und die baustein- technik machen's möglich.

    im teilemarkt sind gerade welche drin.


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    es wäre nett wenn der herr auch lesen würde was ich schreibe -.-

    die hofele habe ich bereits -.- und darin habe ich aber h7 brenner statt h1. daher wollte ich wissen ob das lichtbild dadurch kommt. oder es einfach wirklich so is, das wenn man in eine h fassung nen brenner reinpackt da nix mehr kommt mit ausleuchtung?

    wo bitte im teilemarkt sind teile dazu? da sind ja die linsen aber 399 euro?! so viel nur für linsen wollt ich net ausgeben...würde dir 100 geben max

    zur tüv abnahme war doch fast alles rihctig was er geschrieben hat:
    -sra
    -alwr
    -zugelassene scheinis, wären die hofele nur da brauch ich andere linsen, damit wäre die frage welche da rein passen, es sollen ja au welche von bmw etc passen...
    -xenon kit mit prüfzeichen bzw. eins von bm,w etc....


    wie ich dir schon gestern sagte, kanst du deine linsen auch nutzen, les dir die von mir ausgehändigte ABE mal richtig durch! wenn du die h1 brenner hast, und alles passt, prich deine NORMALE LWR funzt und dein lichtbild ist sauber, dann geh mir der ABE zum tüv und frag mal nach... Es kann ja nicht sein das alle probleme damit haben ausser wir hier...


    gruß


    erzählt doch mal bitte nicht so ein unsinn leute! er muss sich die komplette xenonlinse mit vorschaltgeräten und brennern von hella besorgen! anders ist das nicht zulässig! es gibt keine zugelassenen xenonbrenner mit h-fassung! die h-fassungen sind alle für halogenbirnen! und nen zugelassenen xenonbrenner mit zb d2r fassung bekommst du in die halogenfassung garnicht rein! ich weiß aber auch ncih genau was fürnen sockel die linsen von hella haben! aber anders ist und bleibt es illegal! scheinwerfer mit ner xenonzulassung haben keinen halogensockel! leute überlegt doch wenigstens mal n bisl logisch!

    achso und bmw linsen passen glaub ich nicht! die sind alle zu groß! zu viel aufwand würd ich jetzt mal sagen!

    so nun noch mal zur verdeutlichung es gibt nur 2 wege im polo legal xenon zu fahren: 1. weg ist auf 6N2 GTI front umzurüsten denn der hat original xenon! natürlich bitte samt der ganzen technik die dazu gehört! und weg nr. 2 sind die hofele scheinwerfer mit den hella xenonkit samt linsen brenner und vorschaltgeräte! dazu dann natürlich auch noch die ganze technik (ALR und SRA) anders geht es nicht! und wer das anders einträgt zb mit nem H1 xenonkit riskiert als prüfer seinen job!


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    oh man -.- irgendwie interessiere euhc meine fragen gar net-.-

    @ lippi die beiden methoden kenne ich, alls du gelesen hast habe ich bereits die hofele scheinis, somit würde man logisch schlußfolgern das ich nicht auf 6n2 front umbauen will -.-

    so ich hab auch scho des öfteren gelesen das außer den ori linsen und den hella nachrüst linsen noch andere passen, nur weiß ich nicht mehr welche, somit wäre das ja eine meiner fragen:P

    grüße



    ja schon klar aber ich könnte halt immer brechen wenn ich sonen schruz bei den anderen lese! hab ja auch versucht deine frage zu beantworten! welche linsen da noch passen ist ne gute frage! aber ich glaube das hier im forum fast alle die hella linsen haben! denn so viele haben sonen umbau hier nicht! die meisten haben das illegal in halogenscheinwerfern drin und der rest hat die 6N2 front! problem ist halt auch das man die linsen bei den herstellern nicht einzeln bekommt! gibts nur fest im scheinwerfer! also wirst du am ende auf den gleichen preis kommen! denn auch beim schrott sind xenonscheinwerfer schweineteuer! ich würde dir schon nahelegen das hella kit zu kaufen!

    und dein ausleuchtungsproblem kommt daher das die h7 birne in der h1 fassung garnicht richtig sitzt und die h1 birne auch viel kleiner als die h7 ist! somit ist der brennpunkt anders und es kommt ein lichtbild was jenseits von gut und böse ist dabei raus!


    polotreff.de
    #11 - 20.05.2009hofele golf 3
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen