vw teilemarkt

Federwegsbegrenzer für HA 8J 14 Zoll Tiefbettfelge

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
habe hinten 40mm tief, hab jetzt schon ca.15cm federwegsbegrenzer drinn, aber hab immer noch meine zweifel ob es reicht.
wenn ich hinten voll besetze wird hinten extrem tief und es schleift fast schon. soll ich wirklich noch mehr rein machen oder ist es zu viel? wie seht ihr das?
hab 8J felgen 14 zoll.



Bei 40mm Tieferlegung sollte es eigentlich keine Probleme geben!

15cm Begrenzer drin? Na du musst dein Fahrwerk ja gern haben.. Das sowas ne absolute Notlösung ist weisst du aber ne!?!


das sind viel zuviele federwegbegrenzer.
wenn das auto so weit absagt, dann sind die stoßdämpfer einfach platt.
anders kann ich mir das nicht erklären.
normalerweise , so kenn ich das ... macht man vielleicht 2 oder noch 3 stück a 1cm begrenzer rein.

du hast doch jetzt gar kein federweg mehr. oder?



Zitat:

ca.15cm federwegsbegrenzer drinn


alter schwede muss ja steinhart sein das mopped


Hab bei mir momentan leider auch 4 Begrenzer drin, und das fahren damit is zum kotzen, allerdings ist meiner nicht bloß 40 tiefer hinten und es schleift nur gering(haben mal auto mit fünf nicht gerade vollschlanken typen besetzt und sind ne runde gefahren) .. werd demnächst hinten wieder nen zent hochdrehen.. Aber begrenzer sind echt keine Lösung!

Wenn der mit ner 40er Tieferlegung hinten so runter geht sind die Stossis platt...


Zitat:

Aber begrenzer sind echt keine Lösung


man kann durchaus welche für extremsituationen rein tun.
wenn man z.b. mal richtig gewicht befördern muss und man dadurch nicht aufsetzen möchte.
ist nur meine meinung.


Ja klar, aber auf dauer würd ich damit nicht rumfahren (wollen) !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

das sind viel zuviele federwegbegrenzer.
wenn das auto so weit absagt, dann sind die stoßdämpfer einfach platt.
anders kann ich mir das nicht erklären.
normalerweise , so kenn ich das ... macht man vielleicht 2 oder noch 3 stück a 1cm begrenzer rein.

du hast doch jetzt gar kein federweg mehr. oder?


hehe fahrwerk ist neu!
federweg ist auch da, ich würde schätzen 4cm! war schon von anfang an so!
also für mich ist es sehr sehr weich! nur vorne wird immer härter nach der zeit aber hinten nicht.


darf man fragen was für ein super fahrwerk du dir gegönt hast?
mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

supersport
ich denke ich hab deswegen federweg weil ich hinten nur 4cm tiefer habe, wober bei vielen schon recht tiefer sind.


mach mal bilder.
ist echt komisch...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay werd ich mal machen


was is los? du hast 15cm federweg weggenommen und er federt trotzdem noch 4cm ein? also da haut aber was nich hin! da müsste das fahrwerk ja im normalzustand und nem extremfall fast 20cm einfedern! und das obwohl abstand radmitte bis bördelkante bei 40mm tieferlegung ja dann nur noch 34cm beträgt! sehr lustig! ... normalerweise sind bei fahrwerken immer so gelbe schaumstoffbegrenzer dabei! die gehören immer aufs federbein! du scheinst die ja nicht zu haben wenn da noch so viele begrenzer drauf gehen! die begrenzer sind so 10-15cm hoch und knautschen sich im extremfall n bisl zusammen damit da kein abrupter aufschlag erfolgt! hat auch das originalfahrwerk wie zur hölle bist du damit eigentlich durch den tüv gekommen? denn bei den felgen ist §21 angesagt und da wird de achse belastet mit 100% der achslast und dann muss noch platz sein im radhaus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

felgen sind gar nicht eingetragen wollte die heute eintragen aber der prüfer meinte, meine hintere felge guckt 1,5cm weit raus. muss jetzt radläufe ziehen lassen! felgen werden nach §19.2 eingetragen!

ich versteh nicht wieso ihr so geschockt seit
ist doch nur so wenn das auto voll besetzt ist! das ist doch wohl normal dass es absackt!


polotreff.de
#15 - 20.05.2009tiefbettfelgen 14 zoll polo 6n wie viele federwegbegrenzer bei 40mm polo 6n 40mm tieferlegungsfedern mit federwegsbegrenzer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen