vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel - die Teile

Sheeno
  • Themenstarter

Hi Polo-Freunde,
ich möchte den Zahnriemen bei meinem kleinen wechseln lassen, doch die Teile werde ich selbst beschaffen.

Bei Ebay habe ich dieses Set gefunden:

http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-Wasserpumpe-VW-GOLF-2-II-Polo-86C-Satz_W0QQitemZ360155723064QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360155723064&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A2|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Jetzt würde ich gern wissen was ich noch benötige und wie es mit der Qualität dieses Artikels ausschaut. (Wenn jemand bereits Erfahrungen gemacht hat).

mein Auto ist ein Polo 86c Coupé, AAU, 45 PS

Vielen Dank im Vorraus!

Mfg
Sheeno



ich würd fast behaupten das für den Preis ne Wasserpumpe und der RIemen mhm naja SEHR günstig also auch sehr "billig".
Ich würd an deiner stelle einfach bei den heir bestellen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da Past das Preis leistungsverhältnis nämlich super. Hab noch NIE schlechte erfahrung mit den gemacht.


  • Der riemen von dayco is i.o. zu der wapu kann ich nix sagen... Aber was ist mit spannrolle etc?



    Spannrolle hast du beim 86c Normalerweise nicht da wird das ganze über die wasserpumpe gespannt


    Zitat:

    Spannrolle hast du beim 86c Normalerweise nicht da wird das ganze über die wasserpumpe gespannt


    Gut danke wusst ich ausm Kopp nit


    man kann ja auch nicht alles wissen.... ist ja nicht schlimm


    an deiner stelle würde ich die bei "WM"(nem guten Züberhör Laden) oder VW hohlen! bei ebay weißte de nie wie die quali ist und wenn der riemen mal gerissen ist ärgerst du dich weil de an ein paar euro gespart hast!
    hoffe deine frage ist beantwortet


    Jop und darum ist es wichtig die Wasserpumpe mit zu machen die gehen gerne fest :(

    ich halte nix von eBay Teilen am Ende hat man nix gespart und wenn der Motor daduch Schaden nimmt erst recht nicht ich hab mir meine Teile immer bei Werthenbach geholt glaube Zahnriemen Continental=ca.15€ und WP in Erstausrüßterqualli für 50?€ oder so...


    und bei ebay sind die meisten wapu´s ohne gehäuse !



    beim 86c ist die wapu ein teil


    Sheeno
    • Themenstarter

    OK vielen Dank! meine Frage ist größtenteils beantwortet.
    Nur nochmal um mich zu vergewissern. Das heißt ich brauche nur den Zahnriemen und die Wasserpumpe und KEINE Spannrolle oder andere weitere Teile?

    Jetzt war ich auch grade verwirrt. Ich dachte nämlich auch das es bei dieser Wapu kein extra Gehäuse gibt.


    Nein Spannrolle gibs beim 86c nicht....


    Zitat:

    beim 86c ist die wapu ein teil


    ja hab ich mir auch grade gedacht ^^ die kann man ja auch nicht Zerlegen

    gibt nach meinem Wissen auch nur 2 verschiedene Typen die sich 1992 oder 1993 geändert haben weil der Zahnriemen oder besser gesagt die Zähne anders wurden!

    Bild eins=alt-----Eckige Zähne
    Bild zwei=neu---Dreieckige Zähne


    nowevor15in.jpg
    nowevor15in.jpg
    DSC00671.jpg
    DSC00671.jpg

    und das wiederum geht nach der motornummer


    Zitat:

    und das wiederum geht nach der motornummer


    jop ist korrekt aber die haben sich halt in den Bj´en geändert mit ist nur das Wort "Motornummer" nicht eingefallen


    ich hab mir vo0m freundlichen vw-händler die orig. ersatzteilnummern geholt und bin nebenan zum teilehändler gegangen
    50 euro für Conti-Riemen und SKF-Pumpe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen