vw teilemarkt

Radio geht während der Fahrt aus...

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Tach auch.
hab da mal ein kleines Problem und zwar: ich hab in einem Polo 6N bj 97 mein altes Pioneer DEH-P5900MP verbaut naja was heißt alt hab es vor einem Jahr gekauft und bis vor kurzem in meinem 6N2 benutzt aber hab mir was neues geholt und das alte halt in den 6n verbaut. so jetzt ist mir aufgefallen das wen die Musik laut ist und man gerade fährt geht öfters der ton aus ..und geht erst wieder an wen ich die Zündung aus und anmachen.
zu den Daten alles läuft über eine Endstufe: die Maße ist in Ordnung, plus an die Batterie auch, gelbes und rotes kabel am Radio vertauscht "zwecks Speicherung von benutzerdaten wie Radio, Einstellungen der Tonlage etc"
was mir grad beim tippen eingefallen, ich habe bei dem 6n das Remotekabel der Endstufe an die Zündung angeschlossene da das Original iso- Kabel viel zu kurz ist und ich an die Antenne (blauweises Kabel) nicht rahn kam ..könnte das das Problem sein? wen ja gibt es sowas wie ein Verlängerungskabel für den ISO- Stecker damit ich das ordentlich machen kann wen es das Problem ist....


danke schon mal im voraus



also ich hab 4 vermutungen:

1. Wackelkontakt am stecker/Anschluss
2. kabelbruch irgendwo
3. des radio wird überbelastet (hatte ich bei meinem blaupunkt radio bin daher auf jvc umgestiegen)
4. mit der endstufe stimmt was nicht

was auch noch sein kann dass irgendwo n kurzschluss ist (am besten an den boxen gucken weil da ist keine sicherung dran)

MFG Bolle


Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Zitat:

also ich hab 4 vermutungen:
1. Wackelkontakt am stecker/Anschluss

negativ schon geprüft

Zitat:

2. kabelbruch irgendwo


kann sein muss ich mal prüfen

Zitat:

3. des radio wird überbelastet (hatte ich bei meinem blaupunkt radio bin
MFG Bolle


wohl kaum die Endstufe in meinem 6n2 ist stärker und da hatte ich keine Probleme mit gehabt

Zitat:

4. mit der endstufe stimmt was nicht


das kann auch sein aber wie prüfe ich das?

Danke erstmals für die Tipps



Zitat:

Zitat:

4. mit der endstufe stimmt was nicht


das kann auch sein aber wie prüfe ich das?


andere endstufe rein gucken obs immer noch nicht richtig geht.

also wenn der ton ausgeht und des lied weiterläuft, dann vermut ich dass irgendwas mit den audio-ausgängen vom radio nicht stimmt, oder halt mit dem was dranhängt (evtl frequenzweiche, endstufe, etc.)

MFG Bolle


Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

jap hab ne Idee beim nächstem mal wen es aus ist gucke ich in den Kofferraum ob die Endstufe an ist wen die aus ist muss das das Remotkabel sein


Wollt was dazu sagen, hab aber zu spät gesehen, das das Radio weiterläuft...
Weil bei mir geht das Radio immer ganz aus, und das liegt bei mir an der Zündschloss, schade, denn kann ich doch nicht helfen...
LG Ina
PS:Konnte den eintrag nciht mehr löschen,also hab ich ihn geändert...


Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

richtig das ist auch meine Vermutung das bei dem wagen die Zündung hin ist. Das Radio läuft ja weiter nur die Musik ist weg ich denk mal das die Endstufe ausgeht weil da was mit der Zündung nicht stimmt also muss ich ein Verlängerungskabel besorgen und das dann ordentlich machen und an die Antenne aschließen wie es gedacht war ...

danke für die Bestätigung

..war mir nämlich nicht ganz sicher das es sowas überhaut geben kann da aber du das gleiche Problem hattest ist das möglich. werde das also als erstes checken


Zitat:

beim nächstem mal wen es aus ist gucke ich in den Kofferraum ob die Endstufe an ist wen die aus ist muss das das Remotkabel sein


ja wollte ich auch vorschlagen wenn die Musik aus geht mach einfach mal das REM-Kabel ab und wieder an die Endstufe oder leg ne Brücke vom 12V+ direkt an REM-Kabelanschluss nur Vorsicht dabei Gehäuse ist MASSE :P und das Kabel ja mit min. 30A abgesichert! Ne Büroklammer würde beim Kontakt zwischen 12V Kabel und Gehäuse einfach in Rauch aufgehen


gelöschtes Mitglied

    mir ist aufgefallen, dass wenn man bissl am zündschloß rumwackelt das ausgeht. zum. is das bei mir so. wenn ich zB mitm Fahrwerk ne fiese delle erwische und der schlüssel heftig wackelt geht das auch aus^^ guckd a doch mal



    gelöschtes Mitglied

      ups, die idee war schon da. sorry!


      Zitat:

      mir ist aufgefallen, dass wenn man bissl am zündschloß rumwackelt das ausgeht. zum. is das bei mir so.


      Jaaa dann hat der Herr RandomHero das REM-Kabel wohl auf Klemme 15 gebastelt ^^ macht man aber in der Regel nur wenn das Autoradio keinen Rem-Ausgang hat nicht wahr :P


      polotreff.de
      #12 - 19.05.2009bei der fahrt geht radio aus radio geht einfach bei der fahrt aus und radio geht während der fahrt aus pioneer radio geht bei der fahrt aus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen