vw teilemarkt

kurzer Ölfilter bei Ölkühler mit Thermostat notwen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Zusammen,
will mir nun endlich meinen Racimex Ölkühler mit Thermostat einbauen und bin mir nicht sicher ob ich aus Platzgründen den verkürzten Ölfilter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • brauche oder ob ich einen ganz normalen Ölfilter verwenden kann.
    Motor ist ein PY/G40

    Danke im Vorraus



  • Hi würde den kurzen einfach nehmen bekommste aber auch in jedem autozubehör laden hab den auch drin man kann nie platz genug im motorraum haben...

    mfg


    musst du eh bei nem G40 haben ob mit oder ohne ölkühler



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    musst du eh bei nem G40 haben ob mit oder ohne ölkühler


    Welches Format hast Du dabei im Auge, habe hier nen Filter von Hengst mit 91mm Höhe über alles liegen.... Der sollte es doch tun?!


    sry rede gerade von VW oder Mann filter !
    man muss schon auf das druckventil achten!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    man muss schon auf das druckventil achten!

    was meinst Du mit dem Druckventil? Habe den Filter grade mal auf das Thermostat vom Ölkühler gedreht und so wie es aussieht sitzt der perfekt


    wie schon gesagt worden ist, der ist eh recht klein der Ölfilter,hatte meinen gestern in der Hand "Ölwechsel" glaube nicht das es noch einen kleineren gibt?!


    im ölfilter sitzt ein druckventil aber wenn der filter fürn PY ist und es doch sitzt ist doch alles bestens das mit kleinerem filter ist unsinn ist ein ganz normaler PY filter von MANN


    gelöschtes Mitglied

      hi wie sieht das eigentlich aus wenn der fächerkrümmer direkt am am tehermostat sitz also so 1-2 cm entfernt .durch die hitze vom krümmer müsste doch eigentlich der thermostat viel früher öffnen ,obwohl das öl noch kühl ist und die 80c noch nicht erreicht hat .dann ist der thermostat bei jeden für die katze oder liege ich da falsch.wenn ja klärt mich bitte auf.gruss



      gelöschtes Mitglied

        ach habe ich noch vergessen durch den flansch sitz der ölfilter weiter raus also noch näher am krümmer also müsste doch die dichtung vom filter platt gehen


        polotreff.de
        #11 - 02.06.2012ölkühler wechseln polo 6n oelfilter sitzt im vw polo 6r ölfilter py motor kurzer ölfilter polo polo 86c zu kleiner ölfilter thermostatregler ölfilter "polo 6r Ölfilter" polo 86c ölfilter mann kleiner Ölkühler mit thermostat Ölfilter thermostat ölfilter kurzer ölkühler mit oder ohne tehrmostrat polo 86c forum ölkühler beim polo 2 einbauen ölkühler thermostat einbau ölkühler polo 6n kurzer Ölfilter g40 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/32000/32037_1.jpg kleiner ölfilter druckventil im ölfilter g40 kurzer ölfilter
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen