vw teilemarkt

Problem mit Schroth elektrisch ?

Candy0231
  • Themenstarter

Hallo leute, ich ahbe nun einen Schroth Gurt der mit einer eliektrische Rolle ist. Seit kurzem will dieser nicht mehr richtig entsperren woran kann das liegen? Zusätzlich wollte ich noch fragen wo ich den Schrothgurt genau fest machen kann? Außer an der C-Säule wie geht das mit dem D-Punk?

Vielen Dank

mfg Flo



was meinst du mit entsperrt nicht mehr richtig?
ist der dann immer leicht auf spannung oder sperrt der wenns nicht notwendig ist oder sperrt er und löst nicht richtig?

wenn er nicht mehr löst würde ich mal vermuten das in dem sensor die kugel oder was da auch immer hin und herklickt verkantet oder so.
vielleicht mal aufmachen und gucken.

und mit der befestigung müsste eigentlich in der abe stehen weil der gurt ja so wie angegeben verbaut werden muss damit die abe gültig ist.


Candy0231
  • Themenstarter

Ich mein mit dem nicht ensperren, dass wenn ich Spannung auf den Senor gebe, die Rolle sich nicht abrollen lässt. Ich weiß auch nicht warum es nicht geht?



Für die Befestigung am D- Punkt brauchst du einen Adapter, das eine Ende kommt an den Bolzen von den originalen Gurtschlössern hinten, das andere Ende wird am Automaten festgeschraubt, fertig.
Der benötigte Adapter ist z.B. hier zu haben: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das der Gurt nicht mehr entspannt kann an der Verriegelung des Automaten liegen, mir ist es beim Trennen des Gurtes vom Automaten passiert, das das Gurtstück vom Automaten aus der Hand gerutscht ist und zurück geschnippt ist.
    Dabei hakt der Automat auf der letzten Position ein und gibt den Gurt nicht wieder frei. Lösung: schwarze Abdeckung ab und Haken am Zahnrad hochgedrückt und Gurt raus gezogen, Abdeckung wieder drauf und alles funktioniert wieder.
    mfG


  • Zitat:

    Lösung: schwarze Abdeckung ab und Haken am Zahnrad hochgedrückt und Gurt raus gezogen, Abdeckung wieder drauf und alles funktioniert wieder.
    mfG


    Das geht auch "einfacher" zieh einfach 2-3 Sekunden so stark du kannst am Gurt an der Rolle, so bekommt die rolle wieder ein bisschen Spiel und gibt auch sofort wieder frei... hat bis jetzt bei mir immer so funktioniert

    mfg Nate


    Bei mir ging das nicht und ich habe gezogen wie n Ochse
    mfg


    echt? komisch also bei mir kommts schonmal öfter vor das Freunde die Dinger zurückknallen lassen weil die denken das muss so

    bis jetzt hat das Ziehen immer funktioniert


    polotreff.de
    #8 - 24.05.2009schroth sperrt schroth elektrisch entsperrt nicht schroth automat blockiert gurtrolle schroth klemmt schroth gurtrolle entsperrt nicht schroth elektrisch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen