vw teilemarkt

Bass ohne Woofer ?

MoYz
  • Themenstarter

Nach verzweifelter Suche und Demütigung durch einen ACR Shop bin ich mit meinen Latein an Ende !

Zu den Fakten: Will ne "unsichtbare" Anlage mit etwas Bass ! Dass ich ohne Woofer keine Wunder zu erwarten hab ist mir bewusst ! Nun habe ich schon geplant die Endstufe(n) hinter den hinteren Türpappen verschwinden zu lassen ! Der Polo hat Doorboards und Rearfiller von Werk (achja 6n CoCo) !

Gibt es irgendwie Hoffnung für mich etwas ohne Woofer zu konzipieren, was Bass bringt oder irgendeine Möglichkeit den zu verstecken (wenn es geht kein doppelter Boden) oder muss ich mit der Werks Gamma Anlage Vorlieb nehmen ?

Bitte helft mir, danke im Vorraus :( der moyz !



Es gibt auch TMTs für die Tür, die ausreichend tief aufspielen.


Woofer im kofferraum, zu machen und schlüssel wegschmeißen!



sorry hab aber momentan auch keine andere idee als redfuck!

mfg netsky



MoYz
  • Themenstarter

Sorry bin Noob, was sind TMTs Tief Mittel Töner ?

Was wäre da beispielsweise erwähnenswert ?

Wie sieht es aus mit Arbeiten drumherum (dämmen, versteifen, etc.) ?


Zitat:

Tief Mittel Töner ?
Ja.

Zitat:
Wie sieht es aus mit Arbeiten drumherum (dämmen, versteifen, etc.) ?
Du musst natürlich ein festes, ordentliches Volumen bauen, in jenem die TMTs aufspielen können.


MoYz
  • Themenstarter

Nebenfrage: gibt es hier manchmal jemanden aus dem Großraum Leipzig, der auch ohne Subwoofer gebaut hat und mit guten LS in den Doorboarss als Referenz oder so ?


Zitat:

Es gibt auch TMTs für die Tür, die ausreichend tief aufspielen.


Ist richtig die machen schon guten Bass am besten mit ins Doorbord neben die normalen Boxen aber nicht das deine Tür irgendwann hängt vom Gewicht :P




Zitat:
Demütigung durch einen ACR Shop


warste in Hannover die erinnern mich immer an die Ludolfs XD ich bin sehr zufrieden mit ACR Wolfsburg



gelöschtes Mitglied

    Ich hab al ne Reportage im Fernsehen gesehen, wo ein Oldtimer aufgemöbelt wurde und da wurde ein "sup" unter den Sitz geschoben, sodass man ihn nicht sah, aber trotzdem Bass im Auto war!
    Ich weiß nur noch, dass eine Holzkiste war, die sehr flach war und somit zwischen die Sitzkonsole passte!


    Gruß Chris


    MoYz
    • Themenstarter

    Ist das Bild von nem 16,5er ? Achja Budget für die reinen LS sollten 100-150 fürs Paar nicht überschreiten !



    moin kauf die 3 wege boxen hatte ich acuh erst haben mit hilfe von verstärker guten bass


    Zitat:

    Ich weiß nur noch, dass eine Holzkiste war, die sehr flach war und somit zwischen die Sitzkonsole passte!
    Ja, das funktioniert und das gibt es. Aber DIE Lösung ist das imho nicht. Also für mich wäre das nix, wenn hinten keiner mehr die Füße unter bekommt.


    Zitat:

    Ich hab al ne Reportage im Fernsehen gesehen, wo ein Oldtimer aufgemöbelt wurde und da wurde ein "sup" unter den Sitz geschoben, sodass man ihn nicht sah, aber trotzdem Bass im Auto war!
    Ich weiß nur noch, dass eine Holzkiste war, die sehr flach war und somit zwischen die Sitzkonsole passte!


    Jop gibts auch super flache Subs und so ne Art Memgran die einfach die Bas³wingungen auf den Sitz übertragen aber das ist wieder so ne ebay erfindung und meiner meinung nach schaaacchhsinn

    TMT sind schon gut wenn man keinen Sub will oder Sub in der Reserveradmulde (scheiß arbeit) ^^

    Gut ist das bei Audi gemacht man sieht den Sub kein bisschen aber er ist da


    Zitat:

    Ist das Bild von nem 16,5er ?


    Ja ist es gibts auch als 20er^^ aber obs Sinn macht -.-*


    MoYz
    • Themenstarter

    Hmm also bis jetzt klingt die Lösung mit TMT am besten ! Was wäre da brauchbar für mein Budget, Musik House, Hardstyle und Rock !

    Würds halt gerne vorher mal hören aber glaube da wen zu finden ist Nadel im Heuhaufen Projekt !


    Zitat:

    moin kauf die 3 wege boxen hatte ich acuh erst haben mit hilfe von verstärker guten bass


    hmmz ^^ naja für die Hutablage vlt aber doch nicht als Frontsystem und selbst da wärs nicht >mein< Geschmack


    MoYz
    • Themenstarter

    Schätze SPL ist net meine Preiklasse zumindest das, was ich mir jetzt angeschaut habe !


    Zitat:

    SPL


    was ist das oder hab ich jetzt Quark im Kopf?


    Zitat:

    was ist das oder hab ich jetzt Quark im Kopf?
    Audio-Komponten Hersteller.


    Zitat:

    Audio-Komponten Hersteller.


    Achso ^^ ja nen Freund von mir hat EM-Phaser TMT drin die sind top und liegen um 150€ so weit ich weiß...


    MoYz
    • Themenstarter

    Gerade beim surfen gesehen es gab nen Woofer ab Werk im Genesis ? Ist das nen 2F und taugt der was bzw. weiß da wer was ?


    Zitat:

    Gerade beim surfen gesehen es gab nen Woofer ab Werk im Genesis ? Ist das nen 2F
    Ja.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Genesis-Woofer so toll sind. Zumindest nicht ohne Verstärker.


    Also ich würd mir ein gebrauchtes Canton RS6 3-wege-System bei Ebay schießen und es mit einer guten endstufe hinten spielen lassen. Dann hast du 2*20 oder 25er Tieftöner gute Mitteltöner und gute Hochtöner. Hab bei mir auch hinten das RS5 drin und mein Sub im Kofferraum ist nur zur unterstützung drin. Eigentlich bräuchte ich ihn nicht.

    MfG


    es gibt doch mittlerweile auch subwoofer für die reserveradmulde fertig zu kaufen zb von blaupunkt hab zwar keine ahnung was der kann aber wäre denke ich ne alternative für dich


    Zitat:

    wenn es geht kein doppelter Boden


    ist kein doppelter boden du nimms das rad raus schmeisst den sub rein und gut is da brauchse kein doppelten boden oder ähnliches bauen


    Aber ich denk er will sein Reserverad behalten.


    falls er doch nicht so viel wert auf sein reserverad legt kann er ja mal hier schauen bei ebay artikelnummer:220408482770 ist ja nur ein gut gemeinter vorschlag der eigentlich nicht an dich ging Coupe_86c_2F ist ja seine entscheidung mfg


    Verbaue am besten ein schönes System wie z.B: Carpower Preset-1 in ordentlichen Doorboards und lasse die über eine Endstufe laufen - damit hast du schön Bass aber dennnoch keinen sperrigen Sub. im Auto.


    Zitat:

    moin kauf die 3 wege boxen hatte ich acuh erst haben mit hilfe von verstärker guten bass


    ...Coaxe und Triaxe haben rein gar nichts mit Car-Hifi zu tun. Zudem heißt es Lautsprecher und nicht boxen...


    Ja stimmt hast recht


    MoYz
    • Themenstarter

    Erstmal danke für die zahlreichen Vorschläge !

    Reserveradmulde kommt leider nicht in Frage, wollte ich schon gern behalten, wäre ja sonst auch zu einfach, ne !

    Was ist gemeint mit ordentlichen Doorboards ?

    Das Canton klingt teuer auf wieviel Watt muss ich mich da etwa endstufenmäßig einstellen ?

    Endstufe kann rein, weiß ja net ob der Genesis da geht !?

    Edit: Das Canton System klingt sehr interessant aber wo soll ich nur 25er Tieftöner unterbringen :( ...


    polotreff.de
    #31 - 22.05.2009bass ohne woffer auto bass ohne woofer richtig bass ohne woofer bass ohne woofer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen