Mach mal zündung an! Geht dann das lämpchen?
Jaja bei der Zündung klappt das... also kaputt is das Birnchen ansich nicht...
Nen warkligen oder besser vllt irgendwo nen kabel ab würd ich jetzt schätzen
Hi ich habe noch eine möglichkeit was das piepen angeht mein erster polo hatte kein kat und ich hatte es nachrüsten lassen und als ich einen tag mal ohne musik zu hören mit mein Polo unterwegs war hörte ich immer einen piepston ich wusste es nicht was es ist aber mein werstatt futzi hat mich dann aufgeklärt der ton kam vom steuergerät wegen dem kat da war der reglersteuerung mitangeschlossen und der machte solche pipsgeräusche vielleicht ist es ja bei dir auch so.
es kann auch tehoretisch der öldruck schlater sein, der piept auch,
oder es ist das öl alles auf eine seite geflogen und die pumpe hat keins mehr hoch bekommen
Wenn du generell Probleme mit Ölverlust hast würde ich das schnellstens abklären. Nicht dass du wirklich mal in dem Glauben bist es ist noch was drin aber in Wirklichkeit ist alles leer und dann hast direkt Motorschaden.
Das kann schneller gehen als man glaubt.
An sonsten das mit den Kurvenfahrten stimmt schon, das ham die Polos manchmal. Sollte es auch sonst mal auftreten auchw enn genug Öl drin ist kann es auch sein dass dein Öldruckschalter einen weg hat (kostet nicht die Welt) oder deine Ölpumpe nicht genug Druck aufbaut, ist aber eher selten glaube ich.
Dein "rasseln" sind bestimmt deine Hydros. Was noch interessant wäre... welches Öl fähst du.. 10w40 oder 15w40 ? Bei ersterem hatte ich es bei meinem alten Motor dass er auch unglaublich am tickern war, bei zweiterem dann halt nicht mehr.