vw teilemarkt

Hilfe Krümmer gerissen 2x! Problem?

Concept
  • Themenstarter

Hallo! Ich baue heute mein Hitzeschutz ab - wollte polieren, ich dachte, ich seh net richtig! " riesen Risse, im Vergleich zur Größe des Krümmers, sehe ich in der mitte und am rechten Zylingerausgang. Beim Laufen fühlt man spürbar, dass Abgase durchkommen. Am Hitzeschutz selber sieht man Ruß! Ist das ein Problem - sollte ich das lieber austauschen? Welche Auswirkungen hat das?



auswirkungen solltest du eigentlich schon gemerkt habten. leistungsverlust. läuft schlecht, verbraucht mehr. solltestz austauschen, weil schweißen is da nich. hier würde sich gleich ein fächer anbieten


Concept
  • Themenstarter

Kennst du jemanden ( ausser grün ) der sowas günstig verkauft? Ist der Fächer nicht laut und führt auch zu höherem Verbrauch?



durch den fächer hast du eine bessere abgasführung. und in verbindung mit eine nocke auch leistungssteigerung. und lauter direkt kann man nich sagen (wenn es kein rennsportfächer ist), der sound wird anders und auch ein wenig lauter.

guck mal bei ebay. der vorteil am fächer ist das er aus stahl oder edelstahl ist. und wenn was dran ist kannst es zuschweißen (lassen)


@Cassius:

Wieso ist da mit schweißen nix?

Da zieht man einfach eine schöne saubere Naht drauf und das hält!

Polo Bub [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Concept
    • Themenstarter

    Ich glaube auch, dass das Schweissen von Guss nichts bringt. Hält vielleicht 4 Wochen, nur wenn das Ding einmal wieder richtig heiss wird, reisst die Naht....


    richtig. guss kannst nich schweißen. ausserdem wird der krümmer beim abbau weiter reißen. das passiet sehr oft.


    Hm...
    Ich weiß nur, dass mein Vater bei nem 190er Mercedes vor ca. 2 Jahren den Krümmer geschweißt hat und das hält bis heute. Genauso wie bei nem Golf 3 1,4 und Polo 6N 1,0.


    naja, ich würd den krümmer einfach mal tauschen...
    ich hab auch nen riss drin, aber so wies aussieht nur an der oberfläche....also kein russ und so...

    ich würde mir dann auch gleich die option fächerkrümmer und nocke überlegen!

    leider würde das nur eine überlegung bleiben, weil fächer bei uns nicht erlaubt sind... aber in deinem fall würde ich das schon machen...



    polotreff.de
    #10 - 15.05.2005gerissene krümmer golf 3 golf 3 krümmer gerissen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen