vw teilemarkt

Heckwischer abdeckung

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

hey leute hab mal ne kurze frage zu der abdeckung. udn zwar steht unten in der anleitung (siehe link) das wen ich da sloch da mit 20 cent von aussen zugemacht ahbe alles mit sillikon ausspritzen soll. jetzt meien frage: hält das silikon auf der komischen dichtmasse? oder ehr schlecht. oder wie habt ihr das loch zu gemmacht auch mit 20 cent und alles mit silikon ausgespritzt?
mfg un danke für alle antworten

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also da ich die anleitung geschrieben habe sollte ichs ja wissen

    diese fensterdichtmasse ist echt klasse... trocknt schnell so das das auch hält...

    musst natürlich schon bissel warten is klar 15min ca...

    dir geht es sicher um:

    "Füllt die Vertiefung zwischen Abdeckung und Blech gut mit Silikon auf so, dass in der Mitte etwas mehr für die Abdeckung übrig ist."

    du kannst da auch die fensterdicht masse nehmen das geht natürlich auch ... nur ist das mit silikon einfacher wenn es mal wieder ab muss... weil das fensterdicht zeug sehr hart wird wie harter gummi

    aber ich kann zu deiner beruhigung sagen ... ja es hält alles


  • Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    genau dadrum gehts. hast du da i-wie wo du das ganze mit silikon ausgespritzt hats i-wie mit pape was drunter gelegt zwischen den spalt von scheibe und kofferraum blech? oder einfach nur das zeug da rein und wen die abdeckung drauf kommt dann das stück pape dazwischen?



    habe das silikon mit der spritze schön verteilt und aufgefüllt... und geschaut das des 1-2mm über den scheiben rand kommt, damit wenn du die abdeckung drauflegst, schön breit gedrüggt wird

    die pappe habe ich ne reingedrüggt in das silikon... ist nur ein schmaler streifen der verhindert, dass die glasabdekung schief wird...

    wir haben es auch schon ohne pappe gemacht nur duch fixieren vom klebeband... aber da stand das auto auch danach 2 tage rum ... das mit der pappe macht sich besser wenn du danach fahren willst, damit sich das ned nach unten verschiebt

    aber wenn du zb panzertape hast sollte sich das ned verschieben ...


    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    ahh ok alles klar danke für de hilfe und für de anleitung
    dann werd ich mir gleich mal eine bestellen


    schreib mir ne pn wenn du noch fragen hast


    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    mach ich nehm dich mal bei de freunde mit auf


    Antworten erstellen